TESTSPIEL Schönower SV vs Union

  • Du hast nicht ernsthaft auf dem Bahnhof gepennt, weil kein Zug mehr fuhr oder? Warum nicht mit dem Taxi zum nächsten Bahnhof, der zu der Uhrzeit noch angefahren wird? Und was macht man denn die ganze Nacht auf einem Dorfbahnhof? Bahnromantik? ?(

    bemerkt hatte meinen fehler bei rueckfahrtsplanung erst gegen 23.00 - vorher hoffte ich noch auf verspaetung. so musste ich leider doch, da geld in tageskarte-vbb, eintrittskarte, bier und wurst investiert und keine reserven mehr ausser 2euro :( bei 42liter regen (lt. wetterbericht) - versucht man irgendwie nicht ganz durchzuweichen. wenigstens waren die schaffner heute morgen gnaedig mit mir - eine meint ich bin schon bestraft genug :D

  • stadion und atmosphaere war sehr angenehm. leicht gereizt reagierte die polizei wenn man sie gerne fotografierte :D endlich bilder vom neuen mannschaftsbus, wer ihn noch nicht sah hat etwas verpasst :) einige bilder werde ich davon heute abend onlinestellen. testspiele bzw werbespiele moegen zwar nicht die atmosphaere eines ligaspiels haben, aber empfehlenswert sind sie immer


    zwei bitten und kritikpunkte an die veranstalter:
    -abgelegene orte bitte nicht mitten in der woche (nicht jeder hat ein auto)
    -fahrverbindung fuer abfahrt zu groesseren orten in der naehe bitte aushaengen - da der letzte zug kurz nach anpfiff fuhr und nicht wie ich dachte gegen 22.00uhr (faehrt so nur am we) verbrachte ich eine ungern zu wiederholende nacht am schoenower bahnhof


    da ich ebend erst nach hause gekommen bin leg ich mich erstmal hin :dream:


    Ach weeste Stephan.... Also wir waren gestern zum Fussi gucken da, über die Qualität des dargebotenen Ballsportes möchte ich jetzt nicht herziehen, denke da hat auch niemand wirklich viel erwartet.
    Was Du dort gestern gesucht hast ist mir allerdings bis heute noch nicht so ganz klar. Besonders wenn ich mir Deine Bilder so anschaue bekomme ich das Gefühl Du hast Dich mal bei der Polizei beworben und die haben unfairerweise Deine Qualitäten nicht erkannt und Dich nicht genommen. Auf jeden Fall scheint man bei Dir eine gewisse Uniformaffinität zu erkennen ;)
    Ich persönlich fand die Cops alle sehr relaxed, wenn die die bei Dir ein wenig gereizt reagierten könnte es auch einfach ganz konkret an Deiner Person gelegen haben. :D
    Übrigens versuch mal an der AF eine gesondert stehende Truppe Ordner zu fotografieren die wären auch nicht wirklich glücklich drüber wenn sie es mitbekämen.


    Ansonsten lustiges Event in netter dörflicher Umgebung mit schrecklicher Kommentatorbeschallung


    P.S.: ich hatte übrigens beim betrachten Deiner Bilder das dringende Bedürfnis einen Termin beim Augenarzt zu vereinbaren, scheint aber eher an den Bildern zu liegen, vielleicht solltes Du Deine Kamera mal checken

  • Übrigens versuch mal an der AF eine gesondert stehende Truppe Ordner zu fotografieren die wären auch nicht wirklich glücklich drüber wenn sie es mitbekämen.[


    Ansonsten lustiges Event in netter dörflicher Umgebung mit schrecklicher Kommentatorbeschallung


    P.S.: ich hatte übrigens beim betrachten Deiner Bilder das dringende Bedürfnis einen Termin beim Augenarzt zu vereinbaren, scheint aber eher an den Bildern zu liegen, vielleicht solltes Du Deine Kamera mal checken

    die bilder wurden von mir nicht extra durch- und zum teil aussortiert. dadurch sind auch einige bilder online gestellt worden, die mangelhafte qualitaet haben. bilder vom spielgeschehen kann ich mit meiner kompaktkamera leider nicht machen, so dass mehr vom umfeld fotografiere. und sehr stark fesselnd war das geschehen auf dem platz nicht ;) die ordner in der foersterei reagieren auf die fotofrage eigentlich relativ locker. hab diese schon mehrmals bei ihrer arbeit fotografiert. auch sollten teilnehmer und mitarbeiter einer oeffentlichen veranstaltung damit leben koennen und muessen fotografiert zu werden. ausser bei der fotofrage war die polizei recht locker gewesen und dieses wollte ich mit einigen fotos auch versuchen einzufangen

  • nachtrag: fotos vom geschehen auf dem platz ueberlasse ich den profis, welche dafuer die passende ausruestung haben. das geschehen um den platz herum verdient es jedoch auch fuer die nachwelt erhalten zu bleiben. denn ohne dieses geschehen, koennte man fussball auch im fernsehen schauen.


    fuer mich besonders interessante motive fotografiere ich gerne mehrmals um wenigstens ein-zwei brauchbare und aussagekraeftige bilder zu haben. und interessant als motiv sind entspannte polizisten bei einem fusballspiel auf jeden fall

  • Also ich fand die Fotos i.O. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    So waren früher auch die Spiele in der DDR-Liga! Bahnverbindungen Kacke, die Leute sperrten ihre Frauen und Kinder weg, wenn wir kamen :D sehr viel Polizei und nach dem Spiel mußte man auf einer verkackten Station die halbe Nacht verbringen :thumbup:
    Am anderen Tag war man tot. Das hat aber hart gemacht :thumbup:
    Stephan: Der braune Köter war das der zukünftige Schwiegersohn von Dir 8o aber rotes Halsband...dann wäre ja Kira eine... :thumbup:

  • Reklame:
  • @latte die polizei schien eher ihre ueberstunden abzubummeln, als zu arbeiten ;) und frauen und kinder sperrten die schoenower auch nicht gerade ein, testspiele wie dies in schoenow sind fast immer familien geeignet. ich freu mich schon auf das naechste gasttestspiel von union, denn auswaerts als grosser gegen einen kleinen hat seinen besonderen reiz - denn gewinnen koennnen dabei nur alle.


    ps: meinen zukuenftigen schwiegersohn fuer kira bin ich noch am suchen
    pps: dem grinsen der beiden polizisten am bahnhof nach, schienen sie fuer meine fotonervigkeit entschaedigt genug gewesen zu sein

  • ich hoffe, stefan kann mit meiner ehrlichkeit umgehen, aber solch eine schlechte fotodokumentation von nem unionspiel (ja ja, mit allem drum herum) hab ich noch nie gesehen!


    tausendmal irgendwelche bullenkutschen zu fotoghrafieren deutet mehr auf irgend welche unausgelebten fantasien oder gar unbekannte probleme hin, als auf das festhalten von fotos für fussball- bzw. unioninteressierte...


    eu tom

  • So habe ich auch einmal angefangen: Alles und Jedes geknippst, am Rechner gehofft, da ist das Foto des Jahres dabei, doch inzwischen bin ich geläutert: Wir Amateure verbringen zu viel Zeit damit aussagenlose Fotos fachlich nicht zu beherrschen,..... doch sie ins Netz zu stellen, das kann man verhindern.... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Du hast nicht ernsthaft auf dem Bahnhof gepennt, weil kein Zug mehr fuhr oder? Warum nicht mit dem Taxi zum nächsten Bahnhof, der zu der Uhrzeit noch angefahren wird? Und was macht man denn die ganze Nacht auf einem Dorfbahnhof? Bahnromantik? ?(


    bin soeben auch zurück vom Spiel, aber Herr Strakalev, Du konntest doch sicher lesen, dass dort kein funktionsfähiges Handy-Netz existiert, daher schon vor Schönow eine Begrüßung der Anreisenden: eine martialisch anschauende Funkstation vom Team Green, daher hatte Stephan auch keine Chance vom Bahnhof aus und Taxis in der Uckermark? Vielleicht in größeren Orten wie Schwedt und Prenzlau, TP, ANG, aber nicht in Schönow. Offensichtlich ist der Stephan so ne Art Eigenbrödler: hätte ja mal fragen können, ob er mitgenommen werden kann, haben ja Andi und Rudi auch organisiert bekommen...


    Zum Rahmenprogramm: die Livekommentierung von Herrn Zimmermann aus Dresden zusammen mit dem Schönower Sprecher Krause war ja echt nervig und erinnerte ein bißchen an Herricht und Preil, wenn die ihren schlechten Tag hatten. Zum Glück setzte dann Regen ein und der Zimmermann hielt sich spürbar zurück. Ansonsten nette Gastgeber, die sich ordentlich Mühe gaben. Auf den Rängen ein entspanntes Zuschauen mit vielen vergebenen Chancen. Hoffentlich ist der Winter bald vorbei.
    EISERN UNION
    LEO


    LEO

  • Reklame:
  • leo ich bin tatsaechlich etwas eigenbrotlerisch :D ueber die mitfahrzentrale hier im forum hatte es leider nicht geklappt, so dass ich ganz auf den zug gesetzt habe. und nach 23.00 (als fehler einsah) war niemand mehr in schoenow zu finden


    Tom die masse der polizeifotos hat ein stueckweit auch mit den dort vorhandenen einsatzkraeften zu tun gehabt, ca. 120 (lt. aussage eines polizisten) diese masse zu einem kleinen freundschaftsspiel fand ich schon faszinierend. die mehrheit der polizeibilder entstand auch zwischen 16.00-17.00 als noch nichts anderes los war. die anzahl der polizeifotos wird noch etwas reduziert werden, da ich motive oft 2-3mal fotografiere um bessere auswahl zu haben bzw nicht jedes foto immer gut wird


    @willy um besser zu werden ist es wichtig rueckmeldungen zu bekommen, denn freunde und persoenliche bekannte sind meistens zu zurueckhaltend in ihrer kritik. und im eigenen urteil ist man entweder zu hart oder zu weich mit sich selbst

  • leo ich bin tatsaechlich etwas eigenbrotlerisch :D ueber die mitfahrzentrale hier im forum hatte es leider nicht geklappt, so dass ich ganz auf den zug gesetzt habe. und nach 23.00 (als fehler einsah) war niemand mehr in schoenow zu finden


    Tom die masse der polizeifotos hat ein stueckweit auch mit den dort vorhandenen einsatzkraeften zu tun gehabt, ca. 120 (lt. aussage eines polizisten) diese masse zu einem kleinen freundschaftsspiel fand ich schon faszinierend. die mehrheit der polizeibilder entstand auch zwischen 16.00-17.00 als noch nichts anderes los war. die anzahl der polizeifotos wird noch etwas reduziert werden, da ich motive oft 2-3mal fotografiere um bessere auswahl zu haben bzw nicht jedes foto immer gut wird


    @willy um besser zu werden ist es wichtig rueckmeldungen zu bekommen, denn freunde und persoenliche bekannte sind meistens zu zurueckhaltend in ihrer kritik. und im eigenen urteil ist man entweder zu hart oder zu weich mit sich selbst




    da du ja offensichtlich kritikfähig bist, gebe ich dir gleich noch einen gut gemeinten rat. selbst der schlechteste bild-fotograf
    macht gesichter zu zivilpolizisten unkenntlich, da du mit deren veröffentlichung ihren nächsten einsatz u.U. ad absurdum werden lässt…






    eu tom

  • da du ja offensichtlich kritikfähig bist, gebe ich dir gleich noch einen gut gemeinten rat. selbst der schlechteste bild-fotograf
    macht gesichter zu zivilpolizisten unkenntlich, da du mit deren veröffentlichung ihren nächsten einsatz u.U. ad absurdum werden lässt…


    eu tom


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber MUSS man nicht sogar die Kennzeichen unkenntlich machen? Gerade bei den Zivi-Kutschen sollte das interessant sein ;)

  • ...immerhin hat Stephan sich unkenntlich gemacht gestern mit seinem Hut ;)
    Er hat ja auf alles draufgehalten gestern, hatte immer Mühe, aus dem Bild zu flüchten :D

  • da fuer mich zivilfahrzeuge der polizei nur schwer erkennbar sind, kann ich schlecht sagen welches eines ist und welches nicht. auch hier duerfte bei groesserer entfernung kaum etwas erkennbar sein, alles ab 10meter entfernung wird mit meiner digicam nicht sehr erkennbar - selbe gilt uebrigens fuer zivilpolizisten.


    problematische bildnummern mir bitte per pn zusenden. morgen werde ich die polizeifotos mal genauer unter dem angesprochenen gesichtspunkt filtern. da die polizei es versaeumte mich auf den nicht mehr fahrenden zug hinzuweisen, muss ich jetzt schlaf nachholen


    McUrmel mein hut macht mich unverwechselbar und immer erkennbar 8)

  • Reklame:
  • Mich würde mal interessieren, warum dort die Grünen mit KFZ-Kennzeichen BBL (Brandenburg Landtag) auftauchen? Haben die da mitlerweile nem Schwager en Auftrag zugeschanzt? Dit war ja nicht immer so. ?(