DFB-Pokal 2010/11

  • Was für eine gigantische Feier, ich war wirklich positiv überrascht. Mehr als 20 000 Schalker feiern ihre Pokalhelden, damit haben sie vermutlich genauso viele Fans angezogen wie die Bayern damals 2001 bei ihrem CL-Sieg. So drückt sich wahre Liebe zum Verein eben aus, wundert mich aber das 50 000 Schalker am Abend zuvor im Olympiastadion gewesen sein sollen. :crazy

  • wenn man keine Ahnung hat......oder wie geht der Spruch? :crazy
    Viele der Schalker, die in Berlin waren und gern in GE dabeigewesen wären, haben zwischen 9-14 Stunden gebraucht um nach Hause zu kommen. Mein Schwager hat allein für die ersten 18 Kilometer 3 Stunden gebraucht, auch er hat es nicht geschafft bei der Feier dabei zu sein.
    Hätte das Spiel im Ruhrgebiet stattgefunden, wären es sicher ein "paar" Leute mehr gewesen.
    Erfreue dich doch einfach daran, dass der Verein deines Herzens Meister wurde und dass ihr die Möglichkeit hattet, bei eurer Feier dabei zu sein.

  • Mag vereinzelt so vorgefallen sein, aber normalerweise hat doch sowieso nur ein kleiner Anteil an Fans wirklich Karten erhalten fürs Spiel. Der Rest musste doch eh zu Hause schauen oder eben in der Arena. Wo wir schon mal bei Pokalfeierlichkeiten sind, ich erinnere gerne an den Pokalsieg von 89´. Das war natürlich etwas anderes, 250 000 im Vergleich zu etwas mehr als 20 000 gestern. Was natürlich auch daran lag, dass die Stadt Gelsenkirchen keine Lust darauf hatte die Kosten für die großen Feierlichkeiten vorzubereiten. Ich will ja nichts sagen, aber jedes größe Stadtfest lockt mehr Zuschauer als dieser Pokalsieg. Woran das liegt ist schwer zu sagen, erstaunlich nur das Bayern und Schalke die größten Fanszenen in Deutschland haben sollen. Davon aber selbst bei Feierlichkeiten nichts zu sehen ist. Beim Serienmeister kommt dann noch dieser grandiose Support hinzu, den kann man Schalke zumindest nicht absprechen. Stimmung kam selbst im Fernsehn mal ganz gut rüber.


    Wobei ein Schalker das Wort Dankbarkeit zumindest etwas anders gezeigt hat als die meisten anderen, den beste Spieler hat er "geklatscht" statt "beklatscht". Auf jedenfall sehr kurios wie auf Schalke Pokalsiege gefeiert werden. :D


    Am Rande noch was zum Supercup. Kurioserweise hat man den Finalort so gewählt, dass ein Heimvorteil für eine Mannschaft entsteht. So ein Spiel hätte auf neutralem Boden stattfinden sollen, die DFL hat da leider etwas andere Vorstellungen. Düsseldorf wäre die bessere Lösung gewesen, aber der Aspekt Sicherheit spielte da wohl nicht so Recht in die Karten.lesender_Smilie_1.gif

  • Reklame: