DFB-Pokal 2010/11

  • Als inzwischen etablierter Zweitligist ;) befindet sich der 1.FC Union Berlin bei der Auslosung für die 1.Hauptrunde im DFB-Pokal 2010/11 im Lostopf 1 und trifft auswärts gegen eines der folgenden Teams aus dem Lostopf 2:


    2.Bundesliga:


    FSV Frankfurt
    VfL Osnabrück
    FC Erzgebirge Aue
    FC Ingolstadt 04


    3.Liga:


    FC Hansa Rostock
    TuS Koblenz
    RW Ahlen
    Eintracht Braunschweig
    Kickers Offenbach
    SV Sandhausen
    SSV Jahn Regensburg
    SV Wacker Burghausen


    Regionalliga:


    Chemnitzer FC
    Hallescher FC
    VfB Lübeck
    ZFC Meuselwitz
    SV Wilhelmshaven
    TuS Heeslingen
    FC Oberneuland
    SC Preußen Münster
    Schwarz-Weiß Essen


    Sieger aus den folgenden Spielen:


    Württemberg: FV Illertissen – VfR Aalen
    Brandenburg: Brandenburger SC Süd 05 – SV Babelsberg 03 II
    Berlin: BFC Dynamo – Berliner AK 07
    Mecklenburg-V.: Torgelower SV Greif – Rostocker FC 95
    Hamburg: SV Halstenbek-Rellingen – SC Victoria Hamburg
    Rheinland: Eintracht Trier – SpVgg Burgbrohl
    Mittelrhein: TSV Germania Windeck – VfL Alfter
    Saarland: Borussia Neunkirchen – SV Elversberg
    Südwest: FK Pirmasens – FV Dudenhofen
    Südbaden: SV Linx – SC Pfullendorf
    Westfalen: SC Verl – SF Siegen



    Also ich wünsche mir Germania Windeck :D . Oder natürlich den BAK 07 :D ! (BAK 07 bedeutet: Berlin Ankaraspor Kulübü 07 bzw. Berliner Athletik Klub 07 - vgl. ). Angeblich soll BAK ja demnächst mit Club Italia fusionieren ...


    Hier noch ein Überblick über das TV-Geld im DFB-Pokal (


    1. Runde: 100.000 Euro
    2. Runde: 250.000 Euro
    3. Runde: 531.250 Euro
    Viertelfinale: 1.125.000 Euro
    Halbfinale: 1.750.000 Euro
    Verlierer Endspiel: 2.000.000 Euro
    DFB-Pokalsieger: 2.500.000 Euro


    EISERN UNION
    Frank Börner

  • wobei eine randnotiz wert ist, dass schwarz-weiß essen sich im finale ausgerechnet gegen rot-weiß essen durgesetzt hat...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Brandenburg: Brandenburger SC Süd 05 – SV Babelsberg 03 II


    Steht Brandenburg somit schon als DFB-Pokal-Teilnehmer fest, da ja bekanntlich Zweete Mannschaften nicht mehr starten dürfen, oder würde bei nem Sieg die Erste starten???


    Meine Wunschgegner ;)


    FC Hansa Rostock
    Eintracht Braunschweig
    Kickers Offenbach
    Chemnitzer FC
    Hallescher FC
    VfB Lübeck
    Preußen Münster

  • Reklame:
  • Steht Brandenburg somit schon als DFB-Pokal-Teilnehmer fest, da ja bekanntlich Zweete Mannschaften nicht mehr starten dürfen, oder würde bei nem Sieg die Erste starten???


    Nein, wenn SV Babelsberg 03 II gewinnt, dann ist der SV Babelsberg 03 für die erste Hauptrunde im DFB-Pokal qualifiziert und kann dort wohl auch mit der ersten Mannschaft antreten. SV Sandhausen hat sich auch über die zweite Mannschaft qualifiziert (im Vorjahr ebenfalls Sandhausen II und Dyn. Dresden II). Die entsprechenden Regelungen trifft jeder Fußball-Landesverband für sich.


    Im Bereich des Berliner Fußballverbandes (BFV) dürfen zweite Mannschaften nicht mehr im Landespokal starten. Ausnahme: Hertha BSC II - beim BFV genannt Hertha BSC Amateure ?( . Es gibt auch Hertha BSC III - beim BFV genannt Hertha BSC Amateure II ;) . Ich glaube aber im diesjährigen Berliner Landespokal ist Hertha BSC II allerdings nicht mehr gestartet . Kann jemand etwas genauerers dazu sagen ? Und in welchem Pokalwettbewerb würde unsere "Zweete" nächste Saison spielt, für den Fall, daß sie in die Oberliga aufsteigt ?


    EISERN UNION
    Frank Börner

  • Im Bereich des Berliner Fußballverbandes (BFV) dürfen zweite Mannschaften nicht mehr im Landespokal starten. Ausnahme: Hertha BSC II - beim BFV genannt Hertha BSC Amateure ?( . Es gibt auch Hertha BSC III - beim BFV genannt Hertha BSC Amateure II ;) . Ich glaube aber im diesjährigen Berliner Landespokal ist Hertha BSC II allerdings nicht mehr gestartet . Kann jemand etwas genauerers dazu sagen ? Und in welchem Pokalwettbewerb würde unsere "Zweete" nächste Saison spielt, für den Fall, daß sie in die Oberliga aufsteigt ?


    EISERN UNION
    Frank Börner


    Ich glaube es war so, dass nur eine Mannschaft pro Verein starten durfte. Zumindest voriges Jahr noch.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Schöne Übersicht, danke :thumbup:

  • Reklame:
  • Korrektur:


    Regionalliga-Nord:


    Chemnitzer FC
    Hallescher FC
    VfB Lübeck
    ZFC Meuselwitz
    SV Wilhelmshaven
    TuS Heeslingen
    FC Oberneuland


    Regionalliga-West:


    SC Preußen Münster


    NRW-Liga (5.Spielklasse):


    Schwarz-Weiß Essen



    Aus der 3.Liga können noch VfR Aalen und SV Babelsberg 03 den DFB-Pokal erreichen. Alle andern Teams, die sich noch qualifizieren müssen, sind viert- oder fünftklassig.


    EISERN UNION
    Frank Börner

  • Reklame:
  • ...und Info - danke für die Mühe. Wennick mir wat wünschen dürfte wäre es (in dieser Reihenfolge): Pirmasens, SWE, Neuenkirchen. Wird dann aber wohl Heeslingen oder sowat ooch sportlich doofet wie Osna, Aue oder Ingolstadt.

  • Wann ist denn die Auslosung?


    5.Juni


    Ich würde mir irgendwas unterklassiges wünschen, 4. oder 5. Liga.
    Ein Drittligist hat den Vorteil bis zum Termin der ersten Hauptrunde schon 4 Saisonspiele bestritten zu haben, das kann dann je nach Gegner wieder schwer werden.
    In der ersten Runde heisst es: Nur ein Sieg zählt.


    Und dann auf Losglück hoffen.

  • Reklame: