Gruppe H - Chile - Schweiz

  • Dieses Kriterium sollte man nicht anlegen. Wir haben in Europa noch viele gute Schiris die hundertmal besser sind als alle Afrikaner und Asiaten, auch wenn einige dabei sind, die das Konzept WM-Turnier noch nicht begriffen haben (siehe Deutschland-Serbien). Gerade was Abseits-Entscheidungen angeht, habe ich so das Gefühl, manche Linienrichter haben das Konzept im Moment der Ballabgabe auf Höhe der Abseitsgrenze zu sein und diese auch zu beobachten und nicht nur auf die Pille zu glotzen, noch nicht verstanden.


    Die Schiedsrichter-Assistenten sind nicht nur für das Abseits zuständig, sie müssen auch darauf achten, wer den Ball zu letzt berührt hat bevor er über die Seiten- bzw. Torauslinie geht, damit sie dementsprechend den Einwurf bzw. Abstoß oder Eckstoß anzeigen können. Zumal die Schiedsrichter-Assistenten bei Abseitssituationen nicht nur auf den Ball schauen, sondern sie orientieren sich auch nach dem Geräusch, wenn der Ball getreten wird und bewerten dann, ob einer im Abseits steht oder nicht.


  • Zumal die Schiedsrichter-Assistenten bei Abseitssituationen nicht nur auf den Ball schauen, sondern sie orientieren sich auch nach dem Geräusch, wenn der Ball getreten wird und bewerten dann, ob einer im Abseits steht oder nicht.


    So ist es gedacht. Und jetzt achte mal drauf wie das bei einigen gehandhabt wird! Ist mir besonderes bei einem afrikanischen Trio (weiß nicht mehr genau wo her) aufgefallen. Schlimmer als bei uns damals in der Regionalliga. Die kiecken auf den Ball wie die Elstern, dann kommt der Pass, dann schwenkt der Kopf rum und dann geht die Fahne hoch.


    Bei den europäischen Topteams ist mir hingegen aufgefallen, dass es so gut wie keine Abseitsfehlentscheidungen mehr gibt, es sei denn es ist sehr knapp, dann kann man mit bloßen Auge natürlich schonmal daneben liegen. Aber dieses Fahne wedeln, wo jemand 1 oder 2m tief hinter der Abseitslinie gestartet war, sieht man nur noch massenweise beim Afrikacup, Asiat. WM-Qualifikation oder wenn diese Schiedsrichter dann eben bei ner WM auf die Welt losgelassen werden.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Bin ja nun auch kein Freund von den Schiris der 3. Fußballwelt (denen das Spiel bei der WM im Vergleich zu ihrem Liga-Alltag auch zu schnell scheint), aber ich sehe kaum eine Chance, sie aus dem Turnier (zumindest in der Vorrunde) auszuschließen.

  • Die Schiedsrichter-Assistenten sind nicht nur für das Abseits zuständig, sie müssen auch darauf achten, wer den Ball zu letzt berührt hat bevor er über die Seiten- bzw. Torauslinie geht, damit sie dementsprechend den Einwurf bzw. Abstoß oder Eckstoß anzeigen können. Zumal die Schiedsrichter-Assistenten bei Abseitssituationen nicht nur auf den Ball schauen, sondern sie orientieren sich auch nach dem Geräusch, wenn der Ball getreten wird und bewerten dann, ob einer im Abseits steht oder nicht.


    da haben sie es aber bei dieser wm schon verdammt schwer....tröt tröt..... :D

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.