Nachwuchsleistungszentrum

  • Und ja, ich trage ihm seine Fahnenflucht in der schwierigsten Krise, die Union je durchstehen musste, nach seiner Ausbildung in unserem Verein, weiter nach. Das vergesse ich nie! Und als es uns dann irgendwann nach vielen Jahren wieder gut ging und ihm nicht so sehr, da war er dann plötzlich wieder da.



    Eisern!

    Man sollte bei dieser Betrachtung aber nie außer Acht lassen, dass auch Berufsfußballer in der Zwickmühle stecken Geld verdienen zu müssen.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • "„Aus meiner Sicht gehört es auch im Sport dazu, die Werte des Vereins weiterzugeben und Identifikation mit dem Club vorzuleben. Ich selber blicke auf 30 Jahre bei Union zurück und bin überzeugt davon, genau das entsprechend rüberzubringen“, so Hofschneider weiter."


    Wir standen mit der Sammelbüchse auf der Straße und Hofschneider ließ uns und die Mannschaft im Stich und wechselte ablösefrei zu einem damals ziemlich räudigem Zweitligisten. Andere Jungs, z. T. nicht bei Union ausgebildet, haben ihre Knochen weiter für den Verein hingehalten.


    Zitat Immerunioner.de :" Nach dem verpatzten Aufstieg 1991 verließ Hofschneider den Verein, kam aber schon im September zurück, ohne anderswo unter Vertrag genommen worden zu sein."


    Ich finde diese ganze Inszenierung von Hofschneider einfach nur noch peinlich!

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Weiß auch nicht so recht, was ich davon halten kann/soll:

    Weder kann ich wirklich seine Qualifikation als Trainer einschätzen (und schon gar nicht die als Nachwuchs-Entwicklungsstratege) - noch halte ich ein „Ur-Unioner-sein“ für eine fachliche Kompetenz/ Qualifikation für eben einen solchen Job.


    Zudem wissen wir ja auch gar nicht, mit welchen Erwartungen und damit Befugnissen diese Stelle tatsächlich ausgestattet ist:

    Hat er hier (wirklich) konzeptionelle und personelle Verantwortung/ Macht oder liegt diese eher bei den einzelnen AK-Trainern und er ist eher Moderator oder gar nur „Frühstücksdirektor“.

    Hoffe nur Frühstücksdirektor....

  • Dafür wäre die Position nun allerdings wirklich zu wichtig, um sie mit einem "Frühstücksdirektor", sprich einer sog. "Lame Duck" zu besetzen - oder jemandem, der auch nur dafür gehalten werden könnte...

    Dafür, dass darüber so lange nachgedacht wurde, irritiert diese Entscheidung schon.

    Sie legt jedenfalls die Frage nahe, ob auf das Nachwuchsleistungszentrum kein gesteigerter Wert mehr gelegt wird - und das kann doch bei einem als sehr gut zertifizierten NLZ nun doch wirklich nicht sein.


    Ihre Begründung finde ich so noch nicht überzeugend - Unionersein zwecks Wertevermittlung kann doch (noch) keine hinreichende Begründung für die Bekleidung einer derartig wichtigen Stelle und Führungsposition sein, sondern allenfalls die Grundvoraussetzung. Wie sieht es denn mit weiteren Kriterien des Anforderungsprofils aus? Wie sieht das Aufgabenprofil genau aus? Die Entscheidung wirft für mich jedenfalls eine Reihe von Fragen auf und bedarf weiterer Kommunikation und Erläuterung...

  • Reklame:
  • Ich habe meine persönlichen Zweifel an dieser Entscheidung im A.Hofschneider-Thread näher begründet. Anscheinend werden diese Zweifel auch von anderen Unionern geteilt.

    Dies kann durch Fragen auf dem Fantreffen nicht wettgemacht werden, zumal die eigentliche Entscheidung ja nun schon gefallen ist. Ich würde das gerne näher ausführen, kann ich aber (hier) nicht, da Fantreffeninterna halt intern bleiben sollen - und daran halte ich mich.


    erzengel Es geht hier nicht um meine persönlichen Befindlichkeiten, sondern auch um die Wirkung dieser Personalie über die unionsinterne Öffentlichkeit hinaus. Mir ist durchaus bekannt, an wen ich mich wenden kann (wenn ich dies will).


    Und bei Dir, @Kibi, vermisse ich schon eine Begründung, warum Du dies für eine "gute Entscheidung" hältst.

  • Kann man nur hoffen, dass angesichts der Konjunktur, die Kosten den Rahmen der Kalkulation nicht völlig sprengen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • "Je zwei Trainingsplätze mit Kunst- und Naturrasen wird das Trainingsgelände umfassen. In einem Funktionsgebäude sollen neben Kabinen, ein Kraft- und Rehabilitationsbereich samt Platz für Physiotherapie und eine Jugendgeschäftsstelle Platz finden, ein Internat wird es auch geben. Auch eine sportbetonte Kita ist dort vorstellbar."


    Ich will mal davon ausgehen, dass es auch weiterhin ein Amateurstadion geben wird....und nicht nur Trainingsplätze

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • "Je zwei Trainingsplätze mit Kunst- und Naturrasen wird das Trainingsgelände umfassen. In einem Funktionsgebäude sollen neben Kabinen, ein Kraft- und Rehabilitationsbereich samt Platz für Physiotherapie und eine Jugendgeschäftsstelle Platz finden, ein Internat wird es auch geben. Auch eine sportbetonte Kita ist dort vorstellbar."


    Ich will mal davon ausgehen, dass es auch weiterhin ein Amateurstadion geben wird....und nicht nur Trainingsplätze

    Wenn man die ganzen Schrottautos nebenan entsorgt ist ja nebenan Platz. Das kann aber dauern und kostet.....

  • Ich will mal davon ausgehen, dass es auch weiterhin ein Amateurstadion geben wird....und nicht nur Trainingsplätze

    Ich vermute die Beschreibung gilt das jetzige Gelände.


    Das Stadion kommt auf dem Gelände daneben (LKW Schrottplatz und Akkufirma), wofür die Sanierungsgelder :thumbup: genehmigt wurden :thumbup:(2. Stufe)

  • "Je zwei Trainingsplätze mit Kunst- und Naturrasen wird das Trainingsgelände umfassen. In einem Funktionsgebäude sollen neben Kabinen, ein Kraft- und Rehabilitationsbereich samt Platz für Physiotherapie und eine Jugendgeschäftsstelle Platz finden, ein Internat wird es auch geben. Auch eine sportbetonte Kita ist dort vorstellbar."


    Ich will mal davon ausgehen, dass es auch weiterhin ein Amateurstadion geben wird....und nicht nur Trainingsplätze

    und ick würde mir ne juniorenoberliga wünschen so wie et die mal jab

    vor janz langer zeit

    aber ick gloobe dit war ne richtig jute förderung und schule für die jungschen

  • Reklame:
  • Ich will mal davon ausgehen, dass es auch weiterhin ein Amateurstadion geben wird....und nicht nur Trainingsplätze

    Ich vermute die Beschreibung gilt das jetzige Gelände.


    Das Stadion kommt auf dem Gelände daneben (LKW Schrottplatz und Akkufirma), wofür die Sanierungsgelder :thumbup: genehmigt wurden :thumbup:(2. Stufe)

    In der Gerüchteküche hatte ich ja mal gehört, dass man aus dem hinteren großen Rasenplatz (quer) 2 Rasenplätze längst machen wollte!?

  • Gute sportliche, kombiniert mit schulischer Ausbildung ist eine gute Sache. Schön, dass es jetzt da bei uns auch den nächsten Schritt geben wird.

    Insgeheim erhoffe ich mir aber auch, dass mit der Qualitätssteigerung bei den Rahmenbedingungen auch mal wieder etwas mehr abfällt, als lediglich ein paar Alibi-Profiverträge mit Jung-Unionern, nur um die Local-Player Quote zu erfüllen...

  • Im Artikel der MoPo steht ja was von Altlasten am Bruno-Bürgel-Weg...


    Diese:


    "Das negative Eigenkapital wurde 2015/16 von 4,49 Millionen auf 4,10 Millionen Euro verringert. Es handelt sich dabei um Altlasten, die in den 1990 er und zu Beginn der 2000 er Jahre angehäuft worden sind. Die Baupläne für die Erweiterung des Stadions An der Alten Försterei will der Verein im Frühjahr 2017 vorstellen. Mit dem ersten Bauabschnitt des zentralisierten Nachwuchs-Leistungszentrums in Köpenick-Oberspree soll dagegen im Sommer 2017 begonnen werden. Am Bruno-Bürgel-Weg 63 sind je zwei Kunst- und Naturrasenplätze und ein Jugend-Internat geplant. Die Kosten soll zu 80 Prozent das Land Berlin übernehmen."


    werden ja wohl nicht gemeint sein... ;.)


    Quelle:

    FOCUS - Online vom Mittwoch, 30.11.2016, 21:21

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • In der Gerüchteküche hatte ich ja mal gehört, dass man aus dem hinteren großen Rasenplatz (quer) 2 Rasenplätze längst machen wollte!?

    ja, steht doch da: "Je zwei Trainingsplätze mit Kunst- und Naturrasen wird das Trainingsgelände umfassen."

    Hm, nach meiner Rechnung wären es dann aber ein Kunstrasen und drei Naturrasen.... Oder aus dem kleineren Naturrasen hinter dem Funktionsgebäude würde man einen Kunstrasenplatz machen!?

  • Reklame: