Lasst uns wieder schippern - von Grünheide nach Köpenick !

  • Ich habe mal hier (auf Törnplaner Start und Ziel eingeben) geguckt.


    Vom Berliner Dom (wo Eddy gerne startet) sind es 17,68km auf der Spree bis
    zwischen Rohrdammbrücke und Wiesendammbrücke (nahe U-Bahnhof Ruhleben).
    Von dort wäre es noch ein längerer Fußweg zum Olympiastadion ;)


    Naja, brauchen wa nur noch nen Eisbrecher vorne weg schicken und ab gehts ! ;) :D

  • Eisern Erstmal
    Wir waren auf der Victoria von Eddy und haben auch Läufer und Ruderer Stimmgewaltig angefeuert (selbst eine Boje wurde angefeuert).Ich war zum ersten mal dabei und es war geil. Wir hatten die Fussballer von Grün-Weiss Annaburg mit( wo Union im Sommer 20:0 gewonnen hat) und alle samt waren total begeistert. Wo uns die beiden anderen Schiffe entgegen kamen, das war schon Gänsehaut pur.
    Danke an Eddys Mannschaft.

  • Moin Moin!!!


    Watt soll ick sagen, das mit der Tante und dem Besuch im "Oly" über die Wasserstr. haben wir schon seit langer Zeit auf´m Schirm.
    Wenn alles eisfrei bleibt ist es eine echte Alternative, mann muss schauen wie mann es realisieren kann. Z.B. ab wieviel Leute rechnet sich die Tour, was für ein Fahrpreis usw. .........


    Erstmal abwarten was unser Union-Wetter-Gott so im Februar drauf hat? Red Fox und sein siebenter Sinn hat schon was ;) .


    Na dann auf ein milden Februar.


    EISERN!!!!!! :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

  • :schal: Hallo :schal:


    Am 31.08.2013 wird wieder ein Dampfer Richtung Mecklenburger Dorf fahren. Gleiche Stelle gleiche Welle. Also: 9 Uhr ab Grünheide-Festwiese, Ankunft Erkner ca. 10 Uhr und dann Abfahrt 10:30 Uhr Richtung 3 Punkte nach Köpenick.


    ACHTUNG:


    :rot: Es wird nur ein Dampfer Fahren..........die Donau !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :rot:


    Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte sich direkt bei der Reederei M.Kutzker melden. Tel.: 033626251 (Büro) oder 0172 3683420 und versuchen Plätze zu reservieren. Ich bin nicht dabei und kann mich darum nicht kümmern.


    Gegen Aue bin ich wieder mit dabei und dann werden wir auch mit mehr als einem Dampfer fahren. - Infos folgen nach Terminierung-


    Na dann gute Fahrt..............eiserne Grüße Ronny
    :beer :schal:




  • Reklame:
  • Hallo!


    So nun die Abfahrtzeiten - eigentlich so wie immer:


    - Grünheide-Festwiese 9 Uhr - Ankunft in Erkner ca. 10 Uhr
    - Erkner 10:30 Uhr nach Köpenick - Ankunft ca. 12 Uhr


    Der zweite Dampfer kommt auch gegen 10 Uhr in Erkner an, wie man zu den Anlegern kommt.. ein paar Seiten vorn gibt es die Infos dazu)


    So ick hab mir gedacht :whistling: , dass die Fahrt 8 Euro kosten wird und der eine Euro mehr geht auf das Konto der Aniridie-Stiftung
    als Spende.. ist doch ok ODER?


    Was haltet ihr mal davon die Dampfer mit Fahnen :schal: :schal: :schal: Schals usw. zu schmücken? oder gibt es noch andere Ideen ?

  • Schön das es dies Jahr nochmal mit dem Schippern klappt ! :thumbup:


    Die Schiffe sahen bisher schon immer sehr gut aus, natürlich kann man noch einen drauf setzen,


    die Reling voller Schals sieht bestimmt geil aus, hat ja eh fast jeder einen bei ! also Schalpflicht am Sonntag:schal: !


    Und nen parr rote und weiße Bengalos fürn Müggelsee, plus Wechselgesang zwischen beiden Dampfern,


    da melden sich ja schon Putenpickel an und das im molligen Wohnzimmer am PC !


    Spendeneuro ist natürlich Ehrensache ! Gute Idee Ronny ! :thumbup:

  • Moin !, wie siehts eigentlich mit dem Rückmarsch (schwerbeladen mit 3 Punkten) aus ? Wasser oder Schiene ? :nixweiss:

  • Reklame:
  • Hey !!!


    So wer Bock auf die Rückfahrt mit dem Dampfer hat, kein Problem:


    - Abfahrt Richtung Erkner 16:15 Uhr, Kosten 12 Euro beide Fahrten, am besten gleich auf der Hinfahrt buchen :grumble .


    Für einen neuen Musik Mix :hail wurde auch gesorgt. Bin mal wieder gespannt :?: wer alles so kommt und wieviel wir werden. Freue mich schon auf die E-Jugend des FV-Erkner 1920 :schal: :schal: unsere Zukunft.


    EISERN :beer

  • DANKE!!! :thumbup:


    Ein dickes Dankeschön an alle die für Luca (Aniridie-Stiftung)gespendet haben!!!
    Es sind 300 Euro zusammen gekommen. 8o Wir werden das Geld auf das Spendenkonto überweisen.
    Na dann bis zur nächsten Dampferfahrt (vielleicht gegen Cottbus am 28 Spieltag), mal sehen was uns die DFL für ein Termin verpasst.


    :schal: Und immer schön EISERN bleiben :schal:

  • Hallo da bin ick wieder :)


    So wie versprochen wird gegen Darmstadt (Sa. 27.09) wieder ein Dampfer fahren. Denke mal alles wieder wie gehabt.


    Abfahrt in Grünheide( Festwiese) 9 Uhr! Ankunft in Erkner 10 Uhr und dann ca. 10 Uhr 30 Abfahrt Richtung Mecklenburger Dorf.


    Preise sind stabil geblieben:

    • Hinfahrt 7 €
    • Hin & Zurück 12 €


    Rückfahrt ab Mecki 16 Uhr! Sollte doch jeder schaffen, der mit zurück will... 8)


    U.N.V.E.U. :beer :schal:

  • Reklame:
  • Och nööööö, Doppelärger !!!!
    Das ich durch Malle Urlaub das Darmstadtspiel verpasse, damit hatte ich mich schon
    abgefunden aber nu legt auch noch der Dampfer ohne mich ab (Premiere, sonst immer ! dabei).
    Wünsche allen Seefahrern eine schöne, lustige und sonnige Fahrt und bringt bitte drei Punkte
    mit nach Hause !


    u.n.v.e.u. :schal: :beer :schal: :beer

  • Hallo !


    Wie auf der letzten Dampferfahrt angkündig wurde (vom Käpt´n und von einer "angtrunken" Person ;) ), wird es wieder eine Fahrt zum 1.FC UNION geben!!!
    Am 18.10.14 wie gehabt:
    Abfahrt in Grünheide-Festwiese 9 Uhr.
    Ankunft in Erkner 10 Uhr ! Abfahrt 10 Uhr 30...Ankunft in Köpenick ca.12 Uhr.
    Es wäre gut wenn es Rückmeldungen geben würde , entweder bei der Reederei Kutzker 03362-6251//// 0172-3683420 oder hier im Forum. So können wir planen, ob ein oder zwei Dampfer fahren.

  • Reklame: