1. FC Union Berlin - SG Dynamo Dresden

  • Da muß - speziell für euch - eine neue Strategie her.
    Machen wir es doch in Zukunft so:
    Jeder Dresdener, der aus dem Zug geklettert kommt, kriegt erstmal - auf Verdacht 'nen Gummiknüppel vor die Omme. Dann werden allen Handschellen angelegt und jeder wird von zwei Beamten zum Stadion geleitet, natürlich bei ständigen körperlichen Kontakt. Vielleicht sollte noch allen eine Tüte über den Kopf gezogen werden - ala Guantanamo. So wird es sicher möglich sein zu verhindern, daß auf dem Wege geparkte Fahrzeuge beklebt oder beschädigt werden.


    Sonny, immer noch zu viel Aufwand ! Wofür gibt's die GSG 9, das erledigen ein paar gute Jung's :thumbup:
    Sekundensache............. :eek:

  • wenn über 1000 Beamte nicht in der Lage sind solche Sachbeschädigungen zu vermeiden ist doch der ganze Aufwand sinnlos. Aber die Beamten hatten ja offensichtlich einen Privatkrieg aus zufechten.


    Ist richtig! :daumen:
    Die Bullen sind schuld! Die hätten ja vorher alles, was zu beschädigen ist, aus dem Weg räumen können.


    Mussten die ja vorher wissen, dass Sachsenpack auf'm Weg alles zerstört. :cursing:


    Aber genau das ist das Problem, solche Leute, wie du, die verharmlosen, anderen die Schuld geben und Partei ergreifen für die, die offensichtlich fehl am Platz sind.
    Das die Bullen euch nicht mit Samthandschuhen anfassen, ist total erstaunlich und nicht etwa absolut logisch. Ihr seid ja sooo lieb und missverstanden und .... leck mich am Arsch. :dash

  • Für die es interessiert: Erlebnisbericht eines Dresdners.


    Dann hier mal ein Erlebnisbericht eines Unioners.


    Ich stand direkt HINTER besagtem "Holz"-Zaun welcher eingerissen wurde. Vor dieser Aktion konnte ich einige Zeit über den Zaun hinweg das Geschehen an der Brücke über die Wuhle beobachten. Aus der "Ferne" betrachtet sah das alles eigentlich ziemlich entspannt aus. Bis dann irgendwann einer der Meinung war, ein Bengalo zünden zu müssen. Finde ich persönlich jetzt nicht schlimm, wenn man als Fan aber weiß, das die Cops darauf reagieren werden, dann muss diese Person sich AUCH VOM REST der sächsischen Anhängerschaft fragen lassen, ob er mit dieser Kinderei nicht für einen Bärendienst sorgt. Auch die folgenden Gesänge, als die Cops dieser Person schnell habhaft wurden, haben sicher nicht dazu beigetragen, die Lust der Cops zu erhöhen, euch wohlgesonnen zu sein. "Hubschraubereinsatz" oder "flieg nicht so hoch, mein grüner Freund" sind gerade Angesichts des zuletzt von euch gezeigten Plakates eher als kontraproduktiv zu betrachten.
    Ungemütlich wurde es, als sich einige Jungsche dann ihrer Festnahme (verständlicherweise) entziehen wollten, indem sie eben solange den Zaun bearbeiteten, bis dieser nachgab. Zu meiner Schande muss ich aber eingestehen, ich hätte es verhindern können. :( Die Pfötchen der Sachsen aufm Zaun in Reichweite, eine Dachlatte im Blick, habe ich mich dann doch lieber entschieden, keine Knochen zu brechen. Wie ich mein Glück kenne, kämen genau in dem Moment die Cops angehechelt und verknacken mich dann noch wegen gefährlicher Körperverletzung. X(
    Wie auch immer, scheiß auf den Zaun, die Bengels habens dann noch ein paar Meter übern Lagerplatz geschafft und haben jetzt wohl außer ner Beleidigung noch richtig einen an den Backen der Justiz... sei's drum, dämliche Sachsen ;)


    Aber... Da hört es auf ist, wo fremdes Eigentum beschädigt wird. Außer den schon genannten Spiegeln wurde nämlich auch durch über den Zaun geworfene Steine und Flaschen in Richtung VIP Zelt eine komplette Autoscheibe eingeschmissen.


    Und bei all dem, was dort vor Ort an Dumm- und Frechheiten (auch das Geklettere auf den Cateringcontainer gehört dazu - wie dumm muss man sein, in einem engen Away-Block den Einsatz der Cops zu provozieren?) abging, muss man sich in den nachfolgenden Shuttlebussen auch nicht wundern, wenn die Cops euch nicht direkt ins Zentrum der Dämlichkeit karren, sondern lieber warten bzw. euch laufen lassen, bis der erste Abschaum abgefertigt ist, wa?


    Ich bin wahrlich kein Freund unserer "Freunde und Helfer" rund um Fußballspiele, ich kann mir auch gut vorstellen, das die Cops richtig geil darauf waren, das ihr ihnen hoffentlich einen Grund gebt. Ist ihnen bestens gelungen, Teile von euch haben schwanzwedelnd das hingeworfene Stöckchen geholt und damit dem Rest von euch das Spiel versaut.
    Dankt DENEN, statt ewig die Schuld zuerst woanders zu suchen. Und wenn ihr das endlich mal kapiert, dann sammelt beim nächsten Heimspiel mal die Pfandbecher, um die von EUCH Geschädigten zu entschädigen!

  • Warum konnen 1000 Bullen nicht durchsetzen das die Sachsen in Spindlersfeld in die Busse steigen und wenn nicht dann sehen sie ebenm das Spiel nicht. Bei Demos von linken oder rechten Chaoten werden Diese doch auch gelegentlich stundenlang eingekesselt, warum nicht mit Irren aus DD.


    Oder wie Unsere Jungs in Köln...eingekesselt...festgehalten & Personalien aufgenommen..bzw.Durchsuchungen über sich in den intimsten Bereichen über sich ergehen lassen mussten..... :cursing: :rot:

  • Gibt es denn Angaben ob das Einzelfälle waren oder ob es sich bei den Beschädigungen um größere Ausmaße gehandelt hat?

    Das größere Ausmaß konnte jeder sehen der nach dem Spiel zu Fuß unterwegs war. Auf dem Fußweg vom Stadion bis zur Brücke gabs im Grunde kaum ein Auto an dem noch ein Außenspiegel unversehrt war. Also nicht nur eins. So zumindest mein subjektiver Eindruck auf dem Weg ...

  • Reklame:
  • Oder wie Unsere Jungs in Köln...eingekesselt...festgehalten & Personalien aufgenommen..bzw.Durchsuchungen über sich in den intimsten Bereichen über sich ergehen lassen mussten..... :cursing: :rot:


    Jetzt musst du uns nur noch ezählen, dass Fußballfans keine Verbrecher sind und ich antworte Dir, ein Teil der Dresdner schon, wie man an der Straße der Wuhlheide sehr gut sehen konnte.
    Es steht Dir natürlich frei dich mit diesem Pack zu solidarisieren, ich werde das nicht tun.

  • Jetzt musst du uns nur noch ezählen, dass Fußballfans keine Verbrecher sind und ich antworte Dir, ein Teil der Dresdner schon, wie man an der Straße der Wuhlheide sehr gut sehen konnte.
    Es steht Dir natürlich frei dich mit diesem Pack zu solidarisieren, ich werde das nicht tun.


    :dash Damit meinte ich eher das bei Unseren Jungs nicht lange gefackelt wurde....und dort das was passiert ist/passiert sein sollte wesentlich geringer war als das was die Saxen Fans hier veranstaltet haben....und Unsere Jungs wurden das ganze Spiel und darüber hinaus noch etwas festgesetzt bzw. Personalien aufgenommen und erkennungsdienstlich ( :cursing: was für ein Scheiss Wort) behandelt. Jetzt verstanden Kurfürst ? :evil:

  • E sollte doch unseren Profis möglich sein, sich auch im letzten Spiel der Saison so zu geben, wie es über weite Teile der Saison auswärts zu erleben war. Und DAMIT würden sie evtl. ihren Beitrag dafür leisten, dass die Jammer-Dresdner in der kommenden Saison keine Autos in der 2. Liga beschädigen... Ick bin unbedingt dafür! Geht am Vorabend des Spiels mal richtig einen trinken, geht ins Musical (Starlight-Express) und lasst die Saison in Bochum einfach entspannt auslaufen... Und denkt daran, NUR NICHT VERLETZEN!!! Ich verlasse mich darauf! In diesem Sinne und Scheiß Dynamo!