Tolle Sache da in Südafrika

  • 67 Minuten für Madiba - Mandelatag, war Gestern bei uns ein super Erfolg.
    An solchen Tagen rückt die Gemeinschaft zusammen und wie wir den Tag gestern erlebt haben, könnt Ihr Euch gern anschauen.
    Ich glaube das Video ist gar nicht so schlecht geworden.

  • Reklame:
  • ,
    Hallo Kibitzer


    Ja ist echt schade.....Ich denke aber, das versteht man auch so.....


    Euch allen ein schönes Wochenende und 3 Punkte am Sonntag!!!!!!
    Eiserne Grüße vom Kap der Guten Hoffnung!!!!!
    dario

  • Danke Dario für dein Engagement! Und Danke für die (immer besser werdende :daumen: ) Berichterstattung. Wenn man sich die Bilder und Filme so ansieht, kann man zumindest erahnen, was das vorallen für die Kids bedeutet. :hail :schal:

  • Reklame:
  • kann das sein das die sprache dort etwas en holländich ähnelt.zumindest einige worte kamen mir da bekannt vor.alle achtung vor dem was du da stemmst.


    Afrikaans ist eine Art ultravereinfachtes Holländisch. Die Buren waren schließlich Auswanderer aus Holland.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Es ist einfach nur schön was ihr da unten leistet. Es geht einem schon das Herz auf, wenn man die glücklichen Kinderaugen da sieht und man bekommt auch mal Gänsehaut bei einem Eisern Union aus Kinderkehlen, nicht nur wenn das ganze Stadion brüllt :thumbup:


    Da kann man nur seinen größten Respekt für eure Leitung kundtun und ich freue mich mehr zu sehen :)

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Es geht ja toll voran! Wo habt ihr den die ganzen Rasenmäher aufgetrieben? Ich wundere mich immer, wo holst Du die ganzen Bagger, Walzen, Bulldozer, Rasenmäher usw. her? Da ist doch weit und breit nichts. Habt ihr in der Halbwüste einen Hire-Shop?? :?: :D

  • Hallo Schulle45,


    Hallo Schulle 45 ,
    Nein einen Hire-Shop haben wir hier leider nicht.
    Nach 18 Jahre Südafrika ,kennt man doch die Leute hier und das nutze ich halt ein wenig aus.
    Die Rasenmäher sind geliehen von der Stadtverwaltung Oudtshoorn, Abteilung Sportplätze und Parkanlagen.
    Da ich dort jemanden kenne, der Jemanden kennt, haben wir zusammen mit unserer DA - Ratsherrin Julia Le Roux dem Kind einen Namen gegeben ,
    (Mandela Day) und schon gingen die Türen auf.
    Die Presse war ja auch da und da wollten die Verantwortlichen an dem Tag nicht kleinlich sein.
    Das schöne daran ist, das hat nichts gekostet!!!!


    Ich schau mich aber schon mal um nach einen Rasenmäher für uns.
    Diese Aktion klappt so in 3 Wochen nicht wieder.
    Eiserne Grüße aus Oudtshoorn,


    dario

  • Reklame:
  • Hallo Schulle45,
    Wir haben noch genug Zeit.
    Ich denke wir liegen gut im Plan und wenn alles klappt wie wir uns das vorstellen, sind wir hier Mitte August mit dem Bau fertig.
    Ab September geht es dann bei uns mit den Gästebetrieb wieder so richtig los und bis dahin drück uns mal die Daumen, das alles steht.
    Ansonsten müssen unsere Gäste dann wirklich noch mit anpacken!!!!
    Eiserne GRüße aus Südafrika
    Dario

  • Herzlichst und eisernen Dank!

    "fußball ist wie alle große kunst einfach.jeder zuschauer ist nach spätestens drei spielen kenner.das publikum ist also ausschließlich aus kennern zusammengesetzt."bertolt brecht 1954

  • Das ging aber schnell!!!
    Ich habe auf einen Brief von Deutschland nach Südafrika fast 5 Wochen warten müssen.....
    Ich freue mich zu hören das alles angekommen ist!
    Eiserne GRüße aus dem Süden,
    dario

  • Reklame: