1. FSV Mainz 05 - 1. FC Union Berlin

  • Ging mir um die jetzige Diskussion. Ich weiß schon wen du meinst und ja, manch einer schiebt es schon gerne Mal auf den Schieri.

    Aber ich hab in der Diskussion nirgendwo gelesen das wie nur deshalb verloren haben, was aber unterstellt wird. Es ging einfach nur um gewisse Szenen, speziell um die mit Musa. Wo man dann auch diskutieren darf wie sinnvoll die VAR-Regelung ist, wenn dieser einfach Mal nicht einschreiten darf, selbst wenn da jmd eventuell schwer verletzt wird. Dann haben wir technische Hilfsmittel vom Feinsten, die wir aber nicht Mal bei groben Fouls mit Verletzungsfolge einsetzen, na wunderbar.

    Denn das wäre dann noch der Höhepunkt, schlechte Partie unsererseits, weshalb man zurecht Punkte liegen lässt. Und 'nen schlechter Schieri + dämliche VAR-Regel, die uns ungestraft den nächsten Verletzten beschert.

  • Reklame:
  • Mein Geheiß ist lediglich das du nicht mehr daraus machen sollst als geschrieben wurde. Und sowas ist dann doch zu berücksichtigen, da sonst sinnlose Diskussionen entstehen, obwohl vieles gar nicht so gemeint war.


    Du interpretierst das einige die Niederlage auf den Schieri schieben, obwohl sie nur Situationen bewerten und kritisieren und daran nicht das komplette Spiel fest machen. Damit liegst du also weit daneben, unterstellst es den Leuten aber trotzdem - einfach Mal drüber nachdenken.


    Und zum VAR:

    Ja, ich bin gegen diesen. Und solche Szenen zeigen auch warum. Wenn man einen VAR hat, dann sollte man den auch nutzen können, egal für was. Wozu hat man den ganzen Spaß dann überhaupt, wenn man Regeln hat die ihm das Eingreifen verbieten? Dann braucht man den Scheiß auch nicht, wenn man ihn nicht für alles nutzen DARF. Wenn man sowas schon hat, dann sollte der auch komplett und nicht eingeschränkt nutzbar sein. Daher klar dagegen, weil man trotz VAR jeden Spieltag Szenen hat die diskussionswürdig sind, da bringt der Mist auch nichts.

    Und nur weil ich dagegen bin heißt das doch nicht das ich mich dazu nicht äußern darf, oder fordern darf das der wenn er schon da ist auch ordentlich eingesetzt wird. Ich bin auch gegen Spahn, darf ich deshalb jetzt nicht fordern, das der seinen Job ordentlich macht? Ist doch Schwachsinn...


    Und der VAR gegen Stuttgart ist ein schlechtes Beispiel.. Der Stuttgarter steht Minimum 3m im Abseits und versperrt Gieke die Sicht. Hätte das Tor gezählt diskutieren wir nicht über VAR oder nicht, sondern über professionelle Schiedsrichter und Linienrichter. Nicht irgendwelche Anwälte, Zahnärzte und was sonst noch die Spiele der Bundesliga pfeifen darf, die so klare Dinger übersehen.

    Also so klare Dinger MUSS ein Schiedsrichter-Gespann sehen, ohne Hilfe. Ansonsten sind die Leute dort definitiv fehl am Platz.

  • Die zweite Gelbe gegen Schlotte, na klar, trifft den Kopf, ist scheisse, ist gelb. Wobei ich auch das ehrlich gesagt etwa so sehe wie beim Andrich-Platzverweis gegen Charlottenburg. Wenn ick meinen Kopf auf Hüfthöhe des Gegners runterschraube, muss ick mich och nicht wundern, wenn ick dann nen Fuß inne Fresse bekomme.... Aber wie gesagt, die Gelbe geht in Ordnung, weiß nicht, ob die erste unbedingt sein musste.

    Mal nur das. Also zum Einen waren der Fuß von Schlotte und der Kopf von Onisiwo schon deutlich über Hüfthöhe.

    Zum Anderen war Schlotte da die ganze Zeit im Zweikampf, mit Körperkontakt, der wusste also genau wo sein Gegenspieler steht. Da darf man den Fuß einfach nicht so hoch nehmen. Klar, geht um den Ball, aber Onisiwo war vor ihm, da schieb ich ihn doch im Rahmen des Erlaubten, das er den Ball nicht kontrolliert spielen kann und dieser verspringt und nehm' nicht den Fuß hoch - wo ich genau wissen sollte als Fußballer selbst ohne Kontakt zum Gegenspieler ist das Gelb und ich hab schon Gelb (ob berechtigt oder nicht). Das war einfach grün hinter den Ohren von Schlotte und er wird daraus lernen.

    Bei Andrich gegen Hertha... Andrich sieht erstmal nur den Ball und geht nur nach diesem. Der Gegenspieler kommt dann voll in den Fuß gerannt/gesprungen, mit 3m vorher schon geschlossenen Augen. Und Andrich sieht ihn erst und was dieser macht, während er da schon voll in der Bewegung ist. Da mache ich also Andrich weniger einen Vorwurf als Schlotte. Zumal bei Andrich der Ball frei war und er nicht schon vorher im Zweikampf um den Ball war wie Schlotte. Sonst hätte Andrich den Fuß vllt auch nicht hochgezogen.

    Sind also für mich nicht wirklich miteinander vergleichbare Szenen. Nur 2 Mal doof gelaufen für uns.

  • Reklame:
  • Also,


    - Verschwörungstheoretiker in Ossifussi.

    - Sieg(gi)-Leugner...

    - Jetzt auch noch alles schuld der Querdenkerschiri???


    Ok. Haste alle recht!!

    Ab jetzt ist dieser Fred unser neuen öffentlichen Corinnafred.....:saint:

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame: