Nachwuchsleistungszentrum

  • Ich frage mich ob wir es uns tatsächlich leisten können hochgradig geeignete Talente nicht auszubilden nur weil sie mit Akzent sprechen...


    Ich sehe in den Aussagen nach aktueller "Fakten"lage die Meinung enttäuschter Menschen die mit dem Druck, der selbstverständlich vorhanden sein muss, nicht zurecht kommen.


    Ich hätte mir für mich nicht vorstellen können für eine eventuelle Karriere meine Jugend aufzugeben. Vielen der vermeintlichen hochbegabten die sich da beschweren wird es ähnlich gehen. Talent alleine reicht nicht.

    Nein ich bin kein Nazi!!!

    Aber wenn hier doch alles so schlecht ist, dann geht doch da hin wo ihr hergekommen seid und klagt dort euer Leid. Verletzte Eitelkeit und dann so ein Mist. Ist denn der Verfasser wirklich der Meinung in einem NLZ ist Kindergeburtstag, da können nur die aller Besten bestehen und dazu gehören eben auch die Leistungen in der Schule. Auch Respekt Frauen gegenüber dürft eine wichtige Rolle spielen, da dort viele Mädchenmannschaften trainieren und wer der Meinung ist, man kann die Schule vernachlässigen weil eh Profi wird, der hat dann mit den Konsequenzen zu leben. So sind die Spielregeln über all im Leben.

    Und noch einmal, ich bin kein Nazi, habe aber meine Meinung.

  • [...] oder das ein Musiala als Engländer auf einmal den Deutschen Pass bekommt auf Druck des DFB da er für Deutschland nun spielen kann?

    Musiala ist kein Engländer. Er ist in Deutschland geboren und aufgewachsen und keiner seiner Elternteile stammt aus England. Er ist dann im Alter von sieben Jahren nach England gezogen, weil seine Mutter dort studieren wollte.

  • Irgendetwas stimmt hier nicht, wenn man sich rechtfertigen muss, wenn man, BEI GLEICHER LEISTUNG, den deutschen Spieler oder Kandidaten einem mit Migrationshintergrund vorzieht und sich gleich dem Rassismusvorwurf ausgesetzt fühlt.

    Wenn du (bei gleicher Leistung) den Migrationshintergrund als DAS Entscheidungskriterium gegen einen Spieler heranziehen würdest, wäre der Rassismusvorwurf auch vollkommen zurecht erhoben. Genauso sowas ist Rassismus.

    Er hat sich aber nicht gegen einen Spieler entschieden, sondern für einen. Das tat er nicht, weil dieser so schöne weiße Haut hat, sondern weil es in der Natur nun mal so vorgesehen ist. Krähen fliegen auch lieber mit Krähen, anstatt mit Tauben. Nicht desto trotz verbietet niemand niemandem es anders zu handhaben. Könnte aber bei konsequenter Handhabung als Germanenhass ausgelegt werden, das aber wäre rassistisch.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

    • Offizieller Beitrag

    Pünktlich zum Rückspiel gg. B. Leverkusen. Da kann Frau Wellmer dann in der Sportschau wieder eine Rassismusgeschichte "vorlesen".

    Genau das kam mir auch in den Sinn.



    Btw., diese Buzzfeed-Typen sind auch bestens mit correctiv.org vernetzt bzw. kommen gar aus dem Stall ...

  • Reklame:
  • Eigentlich ist jedes Wort zu diesem „Gossenjournalismus“ eins zu viel.

    ABER: Es darf nicht widerspruchslos hingenommen werden, wenn Mitarbeiter des Vereins mit ANONYMEN Vorwürfen konfrontiert werden, deren Auswirkungen den Betroffenen bis ins Mark erschüttern und auf Dauer schädigen können.

    Es reicht inzwischen ein ANONYMES Klagen, mit der Einbindung von Meinung verbreitenden „Journalisten“, um ein Rad in Gang zu bringen (um nicht zu schreiben: „eine Sau durchs Dorf zu treiben“), welches dann eine Weile ungebremst rollt. Der „Angeklagte“ hat erstmal nur sehr wenig Chancen, sich dagegen zu wehren. Es ist absolut übel (und das mal vollkommen losgelöst von der Person André Hofschneider), wie hier ein öffentlicher Druck auf Einzelpersonen ausgeübt wird. Und da ist es mir absolut egal, welche „Color“ die ANONYMEN haben. Die (Ruf-)Schädigung des betroffenen Vereins wird insbesondere von den Schreibern mindestens billigend in Kauf genommen. Oder ist es ein Zufall, dass der "investigative" Herr Joram seine "Griffel" im Spiel hat. Ich glaube das nicht.

    Es haben sich mit der Entwicklung der „asozialen“ Medien Hindernisse im gemeinsamen MITEINANDER aufgebaut, die irgendwann in einer gesellschaftlichen Katastrophe enden. Jede Menge sensationsbeflissene und klar auf Profit ausgerichtete (Stichwort Klickzahlen)“ Journalisten" bringen das Feuer so richtig zum Züngeln. Das macht mich nur noch fassungslos und zunehmend wütend. Die „Schreiberlinge“ werden sich auch hier in diesem Forum bedienen, wenn es ihnen in den Kram passt. Darum sollte wir auch aufpassen, dass das Gift, was von außen gespritzt wird, hier keine Chance zu Entfaltung hat.

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

    Einmal editiert, zuletzt von sval ()

  • Krähen fliegen auch lieber mit Krähen, anstatt mit Tauben.

    das ist jetzt Unsinn. Krähen und Tauben sind beides Vögel. Genauso könntest Du sagen Frauen schnacken lieber mit Frauen als mit Männern.

    Ick wußte doch, ick war imma uff die falschen Partys. :augen:

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

    2 Mal editiert, zuletzt von Nik ()

  • das ist jetzt Unsinn. Krähen und Tauben sind beides Vögel. Genauso könntest Du sagen Frauen schnacken lieber mit Frauen als mit Männern.

    Ick wußte doch, ick war imma uff die falschen Partys. :augen:

    Zumindestens hat es was mit Vögeln zutun.;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Auch "prima" , dass wieder mal Ostklischees bedient werden: Es wird im Artikel betont, dass Andre' Hofschneider als Jugendlicher und junger "Profi" in der DDR fussballsozialisiert worden ist! Das ist für die Thematik des Artikels völlig überheblich, wenn - ja, wenn nicht bewusst von seiner Sozialisation auf angebliche heutige Verhaltensweisen geschlussfolgert werden soll.

  • Es ist in diesem buzzfeeddingens u.a. auch falsch zu behaupten, daß wir diese Saison (20/21) keinen "local player" eingesetzt hätten. Schon klar, "monatelange Recherche".:pinch:


    Tim Luis Maciejewski(seit 2017 3 Jahre in der U17 und U19 bei uns ausgebildet) wurde gegen Bielefeld (5-0) eingewechselt, außerdem 10 Mal ohne Einsatz im BL-Spieltagskader, dazu 2 Mal im DFB-Pokal-Spieltagskader. Im Winter zu Austria Klagenfurt ausgeliehen.




    Eisernst

    FNEX 8)

  • Nicht ganz, 17/18 kam er nach Saisonende zu uns, volle Ausbildungsaisons waren 18/19 (U17) und 19/20 (U19), danach BL, danach Österreich.

  • Nach lesen des ganzen Artikels im Tagesspiegel sehe ich es genau so wie sval .Jedes Wort über so einen unfairen Journalismus ist eins zu viel.

    Das ist ganz schreckliche Meinungsmache und kein richtiger Journalismus mehr. Aber das scheint ja heute die neue Normalität zu sein. Ist ja kein Einzelfall und betrifft ja auch nicht nur den Sport sondern auch viele andere Themen wo ohne Beweise zu bringen gleich wie auch immer unliebsame Menschen oder Anderes, öffentlich in den Dreck gezogen werden.

    Und dann wundern die sich tatsächlich noch und können es nicht begreifen, dass ihre Abozahlen stetig sinken. Ich habe meine regionale Tageszeitung schon im letzten Jahr nach 25 Jahren gekündigt. Das Geld kann ich jetzt wieder für etwas qualitativ hochwertigeres ausgeben.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist eben genau dieser Schweinejournalismus. Halbgare Recherche-Ergebnisse deuten und wichten, mit seinem eigenen subtilen Weltbild in Einklang bringen, auf anonyme Quellen verweisen, dem Klientel suggestive Fragen stellen, die entsprechenden Klischees bedienen, auf handelnde Personen ohne Rücksicht eindreschen oder der Lächerlichkeit preisgeben und diese an den Pranger stellen.

    Und dann so tun „mimimi, die wollen unsere Fragen nicht zu unseren Bedingungen beantworten“ ...


    Das ist organisierter Rufmord!

  • Reklame:
  • Okay, hatte Transfermarkt so gelesen, daß er ab 1.7.17 von Hertha BSC U17 zu unserer U17 kam!? Auch war er doch diese Saison 20/21 bei der DFL "local player" (er war in drei Spielzeiten für uns spielberechtigt... ;) ), nachdem B. Taz transferiert wurde, oder?



    Eisernst

    FNEX 8)

    Optimismus ist Mangel an Information.

    Einmal editiert, zuletzt von FNEX ()

  • Woher kommen denn eigentlich die Daten für die Aussage vor Hofi 40% mit Migrationshintergrund, nach Hofi 10% mit Migrationshintergrund? Hat man da einfach nur die Namen verglichen und dann kategorisiert? Und sind das dann nicht rassistische Ressentiments? Fragen über Fragen...


    Die einzige Sache, die mir in dem gesamten journalistischen Machwerk von Jarom und Dregger von unserer Seite her nicht gefallen hat, ist dass in einem Falle schon mit einem Club gesprochen wurde, bevor man dem Spieler selbst informiert hat, dass es bei uns nicht weitergeht. Das finde ich von der Herangehensweise nicht ganz korrekt und in dem Falle kam das wohl auch wie ein Bummerang zurück.


    Der Rest wirkt sehr gekünstelt und aufgebauscht. Für die zitierten Personen machen die beiden "Journalisten" Quellen bzw. "Opfer"schutz geltend, diesen gewähren sie aber unserem Verein im Allgemeinen und Hofi im Speziellen nicht. Und das bei so dünner und anonymer Fakten- und Quellenlage.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Nein ich bin kein Nazi!!!

    [...]

    Und noch einmal, ich bin kein Nazi, habe aber meine Meinung.

    Zweimal in einem Post zu versichern man sei kein Nazi (!!!) und dann ein "aber" hinterherzuschieben. :D

    Bei machen Themen fühlen sich einige sofort in die Defensive gedrückt. Es hat doch gar keiner behauptet hier sei irgendwer Nazi.


    Irgendein Jugendspieler (vielleicht auch zwei, oder drei) fühlt sich benachteiligt weil er nicht gut genug ist und seine Felle bzgl. der Profikarriere davonschwimmen und Mamai und Papi rennen zur Presse, um vielleicht noch was zu retten. Was für ein Sommerlochthema....:sleeping:

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Union steckt gerade viel Geld in den Ausbau des NLZ, da es strukturell stark im Nachteil gegenüber der Konkurrenz (mir fallen da Leipzig, Hertha, vielleicht Wolfsburg, HSV) ist.

    Schneidet man sich da nicht eher ins eigene Blut, wenn man nach solchen, nicht leistungsorientierten, Kriterien ausliest?

    Es macht für mich wenig Sinn. Warum sollte Hofschneider dies tun?

    Das könnte schon nicht im Sinne von Dirk Zingler sein, allein aus unternehmerischer Sicht nicht. Aus demografischer Sicht steigt der Anteil der


    Das es jetzt vielleicht etwas härter, kälter zugeht, kann sein. Ein Platz bei Union ist, trotz aller Nachteile gegenüber der o.g. Konkurrenz, trotzdem begehrt.

    Obs gut und wünschenswert ist? Weiß ich nicht, aber sportlich haben wir uns nun mal für diesen Weg entschieden.


    Was ich aber nicht glaube, ist, dass bei uns alles optimal läuft. Von daher muss man Beschwerden, die beim Verein oder beim Verband eingehen, immer erstmal ernst nehmen und interne Abläufe, Regeln und Leitfaden überprüfen, ob sie noch zeitgemäß sind und Raum für Verbesserung bieten.

  • Reklame: