• Noch fünf Spiele, davon drei Heimspiele gegen Eintracht, Fürth und Bochum und zweimal auswärts in Brausedorf und Freiburg. Da ist einiges möglich.


    Ach ja, und Pokal. Das wär zu schön um wahr zu sein, allein schon wieder ins Finale zu kommen.

    Könnte alles schlimmer sei. Was wohl ohne Kruse-Knick möglich gewesen wäre. Seit seinem Weggang die Bilanz

    n n n s n u n s s


    Heißt auch. Nach drei Niederlagen nun wieder 10 von 15 Punkten aus den letzten fünf Spielen. Gelingt uns das jetzt nochmal, könnte das sogar für Platz 6 (oder 5) reichen.

  • Nur damit es nicht untergeht: Auch rechnerisch können wir nicht mehr absteigen. Nicht diese Saison.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Nur damit es nicht untergeht: Auch rechnerisch können wir nicht mehr absteigen. Nicht diese Saison.

    Überflüssig seit Spieltag 27, meine Meinung!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Nur damit es nicht untergeht: Auch rechnerisch können wir nicht mehr absteigen. Nicht diese Saison.

    Matchas50 hat den Hosenträger zum Fallschirm erfunden. Wie kann man nur so durchs Leben gehen? Nicht bös gemeint aber du bist für mich der Zweckpessimist.

  • Nur damit es nicht untergeht: Auch rechnerisch können wir nicht mehr absteigen. Nicht diese Saison.

    Hatte 1195Bsw schon mit "praktisch" (sogar schon vor letzter Woche) und "theoretisch" angedeutet. ;)


    Überhaupt: Der Klassenerhalt zieht die direkte Qualifikation für den DFB-Pokal bis einschließlich 2024/25 nach sich. ;)



    Eisernst

    FNEX 8)

  • Reklame:
  • Hallo Blackmore, meine Einlassung hat nichts mit Pessimismus zu tun. Eher mit der Würdigung einer grandiosen Leistung: Denn fünf Spieltage vor Saisonschluss haben wir mehr als 15 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Pokal wäre schon richtig geil!

    So egal ist mir die Platzierung trotzdem nicht ,der Kohle wegen ...8o

  • Reklame:
  • In dieser Verfassung hat die Mannschaft eine realistische Chance in Leipzig. Timing mit den Europapokalspielen vorher für Frankfurt und Leipzig könnte auch schlechter sein...

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Noch fünf Punkte, dann haben wir die schwarz-gelben Sachsen überholt (obwohl die eine Spielzeit +vier Spiele mehr in der Statistik haben).


    Platz 38 winkt:


    https://www.kicker.de/bundesliga/ewige-tabelle

    Einfach Bärenstark. Wenn man Saarbrücken diese Saison noch schafft könnte das fast zum internationalen Geschäft reichen.

  • Noch fünf Punkte, dann haben wir die schwarz-gelben Sachsen überholt (obwohl die eine Spielzeit +vier Spiele mehr in der Statistik haben).


    Platz 38 winkt:


    https://www.kicker.de/bundesliga/ewige-tabelle

    Einfach Bärenstark. Wenn man Saarbrücken diese Saison noch schafft könnte das fast zum internationalen Geschäft reichen.

    Und wenn wir Wattenscheid noch holen, ist sogar die Champions League noch drin…


    ;)

  • Ist man als Pokalsieger nicht automatisch im nächsten Jahr dabei?
    Frage für einen Freund.

    Wenn man sich über Liga oder Landespokal nicht erneut qualifiziert hat wüsste ich nicht wie. Dann müsste man irgendwem den Platz wegnehmen.


    Amüsanter Fakt: Da man sich mittlerweile über die Europaliga für die Champions League qualifizieren kann, kann mittlerweile jeder Kreisligaverein alles gewinnen, ohne jemals Profifußball gespielt zu haben. Kreispokal - Landespokal - DFB-Pokal - Europa League - Champions League - FIFA-Club WM. 🙂

    Wäre dann nur eine Frage der Zulassung.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ist man als Pokalsieger nicht automatisch im nächsten Jahr dabei?
    Frage für einen Freund.

    Wenn man sich über Liga oder Landespokal nicht erneut qualifiziert hat wüsste ich nicht wie. Dann müsste man irgendwem den Platz wegnehmen.


    Amüsanter Fakt: Da man sich mittlerweile über die Europaliga für die Champions League qualifizieren kann, kann mittlerweile jeder Kreisligaverein alles gewinnen, ohne jemals Profifußball gespielt zu haben. Kreispokal - Landespokal - DFB-Pokal - Europa League - Champions League - FIFA-Club WM. 🙂

    Wäre dann nur eine Frage der Zulassung.

    Grêmio Porto Alegre gegen TuS Porta Westfalica...ein fußballromantischer Tagtraum in 40 Buchstaben.

  • Reklame: