Mitgliederversammlung

  • Wir sind ein Berliner Verein. Und die Versammlung der Mitglieder dieses Vereins ist in Berlin. Ist das altmodisch? Vielleicht. Sieht die Mehrheit das anders? Vielleicht. Dann muss die Mehrheit das auf der dann vielleicht letzten altherkömmlichen Versammlung beschließen.

  • In Corona hatten wir doch ne digitale MV. Ich weiß, dass ich mir damals dachte, dass das ja ganz schön wenige online sind. Hat da noch jemand die Zahl im Kopf oder irre ich mich?

    Da waren es tatsächlich verhältnismäßig wenig, dafür das die meisten eh zu Hause waren und es nebenbei möglich gewesen wäre..wobei da waren wir noch locker 20.000 weniger..

  • Reklame:
  • Ich habe schon viele hinkende, populistische Vergleiche ausrutschen sehen. Aber „Informationspolitik ala Nordkorea“ ist dann doch ein wenig fett.


    Es wird ein enormer logistischer und technischer Aufwand getrieben, damit man >60k Mitglieder satzungskonform einladen und eine nichtöffentliche MV-Veranstaltung an würdigen Orten durchführen kann. Es ist aber nun mal kein TV-Format oder ein weltweites Abstimmereignis und nicht alles, was digital ginge, muss zwingend per broadcast über den Globus. Hätten wir den MV-Hybridantrieb per Satzung erzwungen, müssten wir auch mit public mirroring rechnen, aber auch das und alles technisch sicherstellen und bei irgendeinem Zweifel an der technisch einwandfreien und „ordnungsgemäßen Durchführung“ möglicherweise die ganze MV „mangels Beschlussfähigkeit“ oder was auch immer hYbRiD wiederholen. Diesen Zirkus 🎪 kann man weder ernsthaft verlangen noch haben wollen. So wie ich natürlich trotzdem jeden Wunsch nach einer Remote Teilhabe verstehen kann.


    Sagt einer, der gern so gut wie alles mit irgendeinem Mehrwert online transparent transportiert und bevorzugt digitalisiert hätte, wenn, ja wenn es auch irgendwie und EiNfAcH (und nicht aus irgendeiner pandemischen Not heraus) ginge.


    Übrigens war es im Schatten deutlich zu kühl 🥶 und niemand bekam eine Decke geschenkt und Bierverbot. Also fast schon diktatorisch-unterdrückt und wir hatten ja … wie Nordkorea /irony off?


    Jetzt höttomma uff jetze.

    „OK, wir machen das mit den Fahnen.“ Dirk Zingler

    2 Mal editiert, zuletzt von zille ()

  • Da es auf den letzten Seiten vorwiegend um die Teilnehmerzahl ging (ich habe sie auch als erstaunlich gering empfunden):


    Ich fand besonders die Ausblicke auf die Finanzen für das aktuelle Kalenderjahr in Verbindung mit dem Stadionausbau interessant.

    Es werden Erhöhungen im Personalaufwand i. H. v. ca. 8 Mio. Euro erwartet, von denen nur ca. 3,5 Mio. auf höhere/neue Spielergehälter entfallen sollen. 4,5 Mio. bleiben also für Personalkosten außerhalb der Lizenzspielerabteilung übrig.


    Ich bin gespannt, was für einen immensen Einfluss das Projekt auf den ganzen Bezirk haben wird. Da werden sicher einige Arbeitsplätze geschaffen. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass gerade hier im Forum eher kritisch gegenüber einigen Punkten sind. Mit Konzertbühne und Fankneipe mit Dachterrasse kam unweigerlich Eventfeeling auf.


  • Per Satzungsänderung muss kein „MV-Hybridantrieb“ erzwungen werden:


    https://www.tagesschau.de/inla…en-hybrid-online-101.html


    Herr Zingler will es nicht (wie etwas weiter oben erwähnt) und das alleine zählt!

  • Reklame:
  • Mit leisen Tönen hat man noch weniger Chancen. Vielleicht sollten wir es mal mit gut gefüllten Umschlägen versuchen...^^

    Spaß beiseite. Was unseren "tollen" Senat angeht kann ich mich mittlerweile des Eindrucks nicht erwehren, dass da irgendeiner in einer ziemlich hohen Position in blau/weißer oder unroter Bettwäsche schläft, Union überhaupt nicht leiden kann und deshalb seit Jahren im Bezug auf den Stadionumbau von Seiten der Stadt absolut nichts passiert!

  • Ich merke, ich werde alt.


    Zitat aus dem Kurier:

    "... Der Gedanke an einen Mini-Freizeitpark ließ sich nicht vermeiden, als Zingler über die neuen Baupläne sprach. Auf dem Areal um die Alte Försterei soll künftig zwar weder Achterbahn gefahren werden noch Dosenwerfen stattfinden. Aber die geplante Freiluftbühne für Konzerte, Kinoabende oder Theaterstücke passt auf den ersten Blick trotzdem nicht so recht in das Umfeld des Fußball-Bundesligisten. ..."


    Über ein größeres Fußbnall-Stadion würde ich mich freuen, über einen Weg, das von uns damals Geschaffene dort hinein zu integrieren (statt es abzureißen) noch viel mehr.

    Einen "Mini-Freizeitpark" aber (und der Begriff ist nicht mal falsch gewählt), lehne ich grundsätzlich ab.

    Eisern + sorry!

    Pill

  • Das liegt nicht alles in der Hand der Stadt: Wie ich das gelesen habe soll die DB den Regionalbahnhof lange blockiert haben, und hinter der ungelösten Erschließungsfrage, konnte sich dann die Baubehörde verstecken und die BG verwehren.

    "Nichts ist so beständig wie der Wandel“

    Heraklit von Ephesos


    Wir werden ewig leben!..

  • Reklame:
  • 100% bei dir!!!!

    Wird ja immer schlimmer mit dem " Traditionsverein":cursing:

  • Es ging mir bei dieser überspitzten Formulierung, Übertreibung ist bekanntermaßen immer auch Veranschaulichung, nicht um das von dir als Teufelswerk eingestufte Modell einer hybriden MV. Mich nervt viel mehr, dass der Verein bei der MV ein generelles Handy-, Foto- und Videoverbot erlässt und damit unterbindet, dass ein anwesendes Mitglied andere nicht anwesende Mitglieder informieren kann, usw. Das finde ich ziemlich daneben, unbegründet und rechtlich auch bedenklich. Zumal ich wie schon gesagt, darin neben der Repressalie keinen Mehrwert für den Verein entdecken kann.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

    Einmal editiert, zuletzt von ursalt ()

  • Wie kann man denn anwesende Mitglieder zählen wenn jeder Mitgliedsausweis beim Reingehn gescannt wurde, musste man sich auch beim Verlassen ausloggen :nixweiss:

    übrigens ich hab Stullen mit reinbekommen, die Brotbüchse und volle Flaschen oder Becher musste aber draußen bleiben :huh:

    Habt ihr auch wirklich alle Handys ausgeschaltet :opi:

    fand dafür standen und rannten echt zu viele mobile Kameras rum,

    ja wollte nicht so groß gesehn werden doxh die Frage wie lang halten wir noch an den veralteten Coronamaßnahmen fest und dürfen Karten nur online kaufen ???

    Na evtl beim nächstrn Mal und ja es gab endlich ausreichendChampionleaguebecher kurz nachm 5 Spieltag - wie lang ist inzwischen der letzte Spieltag 27.05.2023 und das Feststehn der Teilnahme da her :/

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame: