Pro Dirk Zingler - Pro Union

  • Du hast EINE Vermutung und konstruierst daraus erhebliche Schlussfolgerungen.

    Vielleicht hatte der Kaderplaner einfach nur einen Zahnarzttermin. Und warum soll nicht Kosche den Kontakt gehabt haben?

  • Naja, das der Geschäftsführer Sport an der Trainerfindung beteiligt war setzt man doch aber eigentlich vorraus, auch wenn er nicht extra erwähnt wird. Oder ?

  • So oder so, man weeßet ja nich', aber dass Kosche auf dem Präsentationsfoto war, hat mich auch ... sammama ... irritiert. Falls es nur daran lag, dass OR vielleicht gar nicht vor Ort war, hätte da doch eher CA hingehört ...?

    Jetz' vielleicht ma' 'n Spekulatius essen, anstatt die immer nur rauszuhau'n.

  • Reklame:
  • MalerMario und NoName, vielleicht habe ich meine Antennen zu empfindlich eingestellt und liege völlig falsch.


    Ich befürchte aber, dass ich nicht der Einzige, der so ähnliche Bauchschmerzen bei dem Foto und der PK hatte.


    Ich würde mich freuen, wenn ich mich irre und Oliver Ruhnert nicht ähnliche Empfindungen hatte.

    Ich hoffe, dass nicht am Saisonende für ihn Schluss ist, weder auf eigenen Wunsch noch einvernehmlich mit dem Präsidenten.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • So oder so, man weeßet ja nich', aber dass Kosche auf dem Präsentationsfoto war, hat mich auch ... sammama ... irritiert. Falls es nur daran lag, dass OR vielleicht gar nicht vor Ort war, hätte da doch eher CA hingehört ...?

    Jetz' vielleicht ma' 'n Spekulatius essen, anstatt die immer nur rauszuhau'n.

    CA wäre da eher für die Kommunikation zuständig, denke ick mal ;)


    Ansonsten denke ich, das AF76 da schon etwas herausliest, denn OR hat schon öfters in letzte Zeit andeuten lassen, noch etwas anderes machen zu wollen, was ich auch verstehen kann, denn er hat hier bei uns sehr viel mit aufgebaut, nämlich das, was wir jetzt sind.


    Und da werden wir ihm auch keine Steine in den Weg legen.


    Das DZ es mit der Kommunikation nicht so hat, das wissen wir ja schon länger, ist eher zweideutig als eindeutig ( Heimspiel-CL in AF oder Oly z.Bsp.), aber da ich es ihm verzeihe, da gelernte Bauarbeiter oder Chefs von Denen, ne andere Sprache haben, ist es ihm verziehen.


    Schaun wa mal, wie es sich weiterentwickelt. :)

  • Meiner Meinung nach wurde Oliver Ruhnert in der letzten Woche durch Dirk Zingler bewusst oder unbewusst begonnen zu demontieren.


    Für mich eine neue völlig unnötige Baustelle, die jetzt aufgemacht wurde.


    Sehr schade.

    Das was du Herrn Zingler da andichtest hat doch OR vor Wochen selbst schon vollzogen. Er hat sich selbst in Teilen schon demontiert und unnötige Baustellen aufgemacht.

    Früher kommentierte er mal angebliches Interesse anderer Vereine mit Sätzen wie: "Ich kann mir vorstellen das Union meine letzte Station im Profifußball ist.", oder das sein Fokus auf Union liegt da er Angestellter dieses Vereins ist.


    Zuletzt hat er selbst noch mal darauf hingewiesen das es ja Interesse von Schalke und Gladbach gäbe. Das mitten in einer Krisensituation, wo er als Geschäftsführer Sport eigentlich mit gutem Beispiel voran gehen und eben NICHT von dem was danach kommen könnte sprechen sollte.


    Da jetzt Herrn Zingler etwas anzudichten find ich etwas daneben. Selbst wenn du damit Recht behalten solltest, wäre das nur eine Reaktion auf Ruhnerts Verhalten, was eben nur allzu menschlich ist. Wenn Ruhnert sich im Kopf schon mit Schalke oder Gladbach auseinander setzt hätte er ZURECHT nicht mehr volles Vertrauen.

  • Reklame:
  • Möglicherweise war mein Eindruck nicht richtig. Vielleicht ist auch der Begriff Demontage unkorrekt und zu hart formuliert.


    Ich drücke es mal so aus. In den letzten 5 Jahren des Erfolges hat zwischen Zingler, Ruhnert und Fischer kein Blatt gepasst. Die gegenseitige Wertschätzung wurden von allen auch immer wieder formuliert. Besonders Zingler sprach häufig von seinen wichtigsten Angestellten und lobte sie zurecht über den Klee.


    Ich habe seit letzter Woche den Eindruck, dass er ein Stück von Ruhnert abgerückt ist, da Ruhnert nicht auf dem offiziellen Foto mit Bjelica auftauchte und weil Zingler kein Wort des Dankes an Ruhnert verlor, der doch sehr schnell einen passenden Trainer an Land zog.


    Ich wünsche mir halt in guten und in schlechten Zeiten Zusammenhalt.

    Vielleicht gibt es diesen noch und meine Befürchtung ist unbegründet.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Nicht jeder der ein Restaurant führt kann auch gut kochen.

    stimmt. Und nicht jeder Koch ist ein guter Gastronom. Denn wichtig ist für ein Restaurant (und anderswo), dass es dem Gast schmeckt und nicht, ob es dem Koch schmeckt.Gilt übrigens analog in der Kommunikation. Nicht dem Absender einer Botschaft muss die Botschaft gefallen, sondern dem Empfänger.

    Ich werde mal ins nächste Restaurant gehen und dem Koch erklären, wie er das Steak und das Kartoffelpü zuzubereiten hat. ?(

  • Reklame:
  • Gestern war ich in einem hochgelobten Retsaurant - aber sowohl ich, als auch Begleiter, fanden das Essen überhaupt nichts Besonderes. Meine Kenntnisse reichen nicht aus, um dem Koch sein Handwerk zu erklären, aber dass die Erwartungen von Gästen nicht erfüllt wurden, könnten wir dem Koch sagen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Nicht geschmeckt trifft es in meinem Beispiel nicht. Geschmeckt hat es, aber es war auch nicht erinnerungswürdig. Das hätten wir aber nach den vorangegangenen Empfehlungen schon erwartet. Insofern fehlt mir/uns da ein Grund, dort wieder hin zu gehen. Nur satt werden war einfach zu wenig.


    Und genau so ist es in der Kommunikation. Man kann die Gedanken seines Gegenübers mitdenken oder in Gespräche gehen wie ein Beamter in einer Behörde - alle Fragen mit "Ja" oder "Nein" beantwortet, aber ob der Gegenüber das auch verstanden hat, die Ansicht teilt oder für plausibel hält ist dem Beamten egal. Satt werden ist eben nicht gleich Erwartungen/Ansprüche erfüllen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Ich werde mal ins nächste Restaurant gehen und dem Koch erklären, wie er das Steak und das Kartoffelpü zuzubereiten hat. ?(

    Um das besser können geht es bei solchen Diskussionen ja nicht. Auch der größte Koch-Amateur merkt wenn die Suppe versalzen oder das Steak ne Schuhsohle ist. Und kein Koch kann sich dann damit rausreden, dass der Gast es ja erst mal selber besser können müsse.


    Aber viel wichtiger: Wer isst den Steak mit Kartoffelpü ;)

  • Reklame: