Sebastian Polter

  • Für 2 Mio Ablöse überschaubares Risiko für die SGE und er passt da hin, sollte sich aber auch im klaren sein kein Stammspieler zu sein.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ich gönne es ihm. Er war auch hier einer meiner Lieblingsspieler. Und trotzdem sollte man nicht vergessen, dass er der einzige (?) Spieler war, der von Urs suspendiert wurde.

    Wie bei Max Kruse wird für mich immer ein Schatten auf seiner Zeit bei uns liegen, der nicht hätte sein müssen. Trotzdem gehört er für immer zu unseren Aufstiegshelden und das hat er sich sportlich auch verdient.

    Wurde er nicht eher von Zingler suspendiert?

  • Reklame:
  • Seb oder der Adler? :/

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Egal ob Terrode, Polter oder Bülter, da hatte unsere damalige Führung Fehler gemacht.Sie wurden zu früh ausgemustert, oder zu wenige Chancen gegeben! Wir hätten einen sehr schlagkräftigen Sturm !

  • Egal ob Terrode, Polter oder Bülter, da hatte unsere damalige Führung Fehler gemacht.Sie wurden zu früh ausgemustert, oder zu wenige Chancen gegeben! Wir hätten einen sehr schlagkräftigen Sturm !

    Sehe ich im Grunde bei den drei Genannten auch so. War bei Terrode nicht noch Düwel am Ruder? Zu der Zeit war alles ein Fehler, von vorn bis hinten ... :rofl:

  • Egal ob Terrode, Polter oder Bülter, da hatte unsere damalige Führung Fehler gemacht.Sie wurden zu früh ausgemustert, oder zu wenige Chancen gegeben! Wir hätten einen sehr schlagkräftigen Sturm !

    Sehe ich im Grunde bei den drei Genannten auch so.

    Ich weniger, der eine wollte weg, der andere hielt von sich zu viel und Bülter hatte kein Geduld auffe Bank und brachte leider weniger Ablöse als bezahlt.


    Alle drei haben eher in untere Ligen geglänzt.

  • Reklame:
  • Egal ob Terrode, Polter oder Bülter, da hatte unsere damalige Führung Fehler gemacht.Sie wurden zu früh ausgemustert, oder zu wenige Chancen gegeben! Wir hätten einen sehr schlagkräftigen Sturm !

    Simon hat doch fast überall höchstens zwei Jahre verbracht, nur bei uns waren es drei.

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass er immer noch bei Union wäre.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Terrode hat den Vereinen ja immer wieder beim Aufstieg geholfen. In der 1. Liga ging es nie so weiter. Sonst wäre er irgendwo Bundesligastürmer.

    Also musste er ja wechseln. Und sicher war das jedes Mal finanziell sehr lukrativ für ihn.

  • Düwel hatte ihm gesagt,daß er bei ihm kein Stammspieler wird,darum war er weg. Also doch kein Vertrauen in ihm gehabt. Andersen wurde immer für Polter vorgezogen,also auch kein Vertrauen. Und Bülter sollte nach seiner Verletzung und Corona auf rechts spielen, da der Trainer damals mehr Endo links bevorzugte. Er erhielt zu Unrecht einen Vertrag. Da war auch für Bülter kla,r daß man mit ihm auf links keine Chance mehr gab. Ich kann also die Abgänge der Drei verstehen.

  • Den Abgang von Terrodde hab ich so in Erinnerung:

    Uwe Neuhaus wurde der Vertrag nicht verlängert. Die Saison war beendet. Der Herr Düwel war noch nicht in Amt und Würden. Da kam die Anfrage aus Bochum an Simon und Union. Union hat Simon die Freigabe erteilt und er konnte ablösefrei gehen. Wer dem bei Union zugestimmt hat weiss ich nicht.

    Uwe Neuhaus hat später ein mal gesagt, er hätte dem Wechsel von Simon Terrodde nicht zugestimmt, wäre er noch Trainer gewesen.

    Wer mehr oder es besser weiss kann mich gern berichtigen.

    Im übrigen waren einige im Forum damals weder mit Terrodde noch Nemec richtig zufrieden.


    Barolf

  • Alles richtig,aber wie gesagt Düwel hatte ihm sein Nichtvertrauen ausgesprochen,darum ist er weg.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Düwel hat Terodde nie kennengelernt. Der war schon weg, als er hier aufschlug.

    Simon hatte schon im Winter die Freigabe, aber eben keinen Verein.


    Man kann ja dem Düwel ne Menge in die Schuhe schieben, den Simon aber nicht.

  • Düwel hatte ihm gesagt,daß er bei ihm kein Stammspieler wird,darum war er weg. Also doch kein Vertrauen in ihm gehabt. Andersen wurde immer für Polter vorgezogen,also auch kein Vertrauen. Und Bülter sollte nach seiner Verletzung und Corona auf rechts spielen, da der Trainer damals mehr Endo links bevorzugte. Er erhielt zu Unrecht einen Vertrag. Da war auch für Bülter kla,r daß man mit ihm auf links keine Chance mehr gab. Ich kann also die Abgänge der Drei verstehen.

    Zur Wahrheit gehört aber auch dazu, dass das in einer Zeit war, als Simons Leistungen noch stark schwanken und er seinen endgültigen Durchbruch als Torjäger noch nicht geschafft hatte.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Zur Wahrheit gehört aber auch dazu, dass das in einer Zeit war, als Simons Leistungen noch stark schwanken und er seinen endgültigen Durchbruch als Torjäger noch nicht geschafft hatte.

    Neuhaus hatte eigentlich Terrodde oder Nemec nie lange Vertrauen entgegen gebracht. Alle 3 - 4 Spiele spielte ein anderer Torjäger.

  • Nico Schäfer hat das in einem Interview mal mehr als deutlich gesagt. Insgesamt war man im Verein nicht vollends von seinen damals sehr schwankenden Leistungen überzeugt und im Winter erhielt Simon die Zusage, dass er den Verein verlassen darf, wenn er einen Klub findet, der ihn unbedingt haben möchte. Und das war zu Neuhaus‘ Zeiten.

    Außerdem hat Schäfer dazu gesagt, dass man sich an solche Absprachen hält, deswegen konnte er im Sommer dann ablösefrei gehen.


    Es gab insgesamt einen Verein, der das wollte. Das war der VfL Bochum.


    Mit Düwel hat das nix zu tun gehabt.

  • Düwel hatte ihm gesagt,daß er bei ihm kein Stammspieler wird,darum war er weg. Also doch kein Vertrauen in ihm gehabt. Andersen wurde immer für Polter vorgezogen,also auch kein Vertrauen. Und Bülter sollte nach seiner Verletzung und Corona auf rechts spielen, da der Trainer damals mehr Endo links bevorzugte. Er erhielt zu Unrecht einen Vertrag. Da war auch für Bülter kla,r daß man mit ihm auf links keine Chance mehr gab. Ich kann also die Abgänge der Drei verstehen.

    Zur Wahrheit gehört aber auch dazu, dass das in einer Zeit war, als Simons Leistungen noch stark schwanken und er seinen endgültigen Durchbruch als Torjäger noch nicht geschafft hatte.

    Man kann es in diesem Forum nachlesen, die Tränen, wenn überhaupt vergossen waren schnell getrocknet.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame: