Stimmung an der Alten Försterei?!

  • Warum muss man 2 Stunden vor Anpfiff schon im Block stehen?

    Man muß ja nicht aber man darf und hat seine jahrelangen Rituale. Das Programm will auch gelesen werden und bekannte Unioner wollen begrüßt werden.


    Barolf

  • Warum muss man 2 Stunden vor Anpfiff schon im Block stehen?

    Man muß ja nicht aber man darf und hat seine jahrelangen Rituale. Das Programm will auch gelesen werden und bekannte Unioner wollen begrüßt werden.


    Barolf

    Wenn ditt Stadion 3 Stunden vorher aufmachen würde,würden viele 3 Stunden vorher zu ihrem Platz "rennen".

  • Man muß ja nicht aber man darf und hat seine jahrelangen Rituale. Das Programm will auch gelesen werden und bekannte Unioner wollen begrüßt werden.


    Barolf

    Wenn ditt Stadion 3 Stunden vorher aufmachen würde,würden viele 3 Stunden vorher zu ihrem Platz "rennen".

    Yepp heimspieltag ist heimspieltag, da is union angesagt. 1h früher oder später los ist da latte.


    ist halt auch ne geile atmosphäre wenn langsam alles zusammen strömt und sich die försterei langsam füllt.

  • Man muß ja nicht aber man darf und hat seine jahrelangen Rituale. Das Programm will auch gelesen werden und bekannte Unioner wollen begrüßt werden.


    Barolf

    Wenn ditt Stadion 3 Stunden vorher aufmachen würde,würden viele 3 Stunden vorher zu ihrem Platz "rennen".

    Es gibt Unioner, die haben früher 'ne ganze Nacht vor'm Union-Zeughaus zugebracht... ;)

  • Reklame:
  • Man muß ja nicht aber man darf und hat seine jahrelangen Rituale. Das Programm will auch gelesen werden und bekannte Unioner wollen begrüßt werden.


    Barolf

    Wenn ditt Stadion 3 Stunden vorher aufmachen würde,würden viele 3 Stunden vorher zu ihrem Platz "rennen".

    Ich bin gerne bei Stadionöffnung da. Ich quatsche gerne mit den nach und nach eintrefffenden Leute aus meinem Umkreis, bin nah an den Versorgungsständen und meiner Kiddies haben einen guten Stehplatz, wenn sie eine Stunde vor dem Spiel da sind. Dass Du mit Deinem Sitzplatz das anders handhabst ist doch klar.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Als Exilerin ist Union für mich immer ein Ganztagsereignis. Dazu gehört auch, zeitig im Stadion zu sein.


    Bei den Auswärtsspielen sind die meisten ja auch eher im Stadion, als die Heimfans.

  • Erinnert mich ein wenig an Pauschalreisen auf Mallorca. :crazy

  • Ich habe jetzt noch nicht alles im Detail gelesen, aber war das Becherwerfen auch schon woanders Thema? Es müsste so um die 70. Minute gewesen sein, als der Linienrichter auf der Gegengraden-Seite mit einem Becher am Kopf getroffen wurde. Ich dachte gleich, dass jetzt auch noch das Spiel abgebrochen wird, aber es passierte... gar nichts. Der Linienrichter schaute sich nicht mal um, ging kurz zwei Schritte auf das Spielfeld und dann wieder zurück. Es sah auch nicht so aus, als ob er Kontakt zum Schiri hatte... Sollte das wirklich keiner gesehen und bemerkt haben und sollte das tatsächlich keine weiteren Auswirkungen haben?


    Nach dem Becherwurf gab es durchaus Kommunikation mit Dingert. Hab mit meinem Junior in der Nähe unten gestanden und Dingert schaute auch nach draußen zum Linienheinz. In dem Moment dachte ich in der aufgeheizten Stimmung, das fehlt ja gerade noch. Zumal im Anschluss aus der Ecke Anzeigetafel (GG) mindestens ein weiterer Becher zum Schiri flog ihn aber nicht traf. Obs im Nachgang Konsequenzen gibt? Keene Ahnung.

  • Reklame:
  • ...

    Affig finde ich das kiffen und neumodische pc a la “eh alter Mann, nöle mal nicht so laut gegen Reus…“

    ...

    Diese überkorrekte Weichgespültheit im (verbalen) Umgang mit gegnerischen Spielern und Fans geht mir seit Jahren auf den Zeiger. Während auswärts bei der Vorstellung der Heimmannschaft immer von elf Brüdern ausgegangen wurde, die den gemeinsamen Familiennamen Arschloch trugen, wird heute ein lauwarmes na und? gehaucht.


    Das ist nur ein Beispiel von vielen und betrifft eher unsere Auswärtsspiele. Aber auch zu Hause wird man immer artiger und zahmer.

  • 100% Deiner Meinung. Sobald die Försterei betreten ist sind das einfach die Feinde und wieder draussen halt wieder Mitmenschen.

    Ich finde es eher lustig wenn sich teilweise die Leute umdrehen wenn ich in Fahrt komme.


    Meine Güte das ist unser Wohnzimmer MIT UNION auf dem Platz, wo wenn nicht da ungefiltert?

  • Warum muss man 2 Stunden vor Anpfiff schon im Block stehen?

    Ich drehe die Frage mal?

    "Warum kann ich nicht mehr 2 Stunden vor Spielbeginn in meinem Jahrzehnteblock "Q" stehen?


    1. Weil ich dann mehr als 240 Minuten dort stehen müsste...

    2. Weil die aktuelle "Variabilität" im Publikum immer neue

    Diskussionen zum Thema: "Hier ist es aber eng!" (höflich formuliert ;) ) entstehen.

    3. Sechzig Minuten vor Anpfiff habe ich keine Chance mehr!


    Also bin ich in der Südostkurve, da klappt es ----




    noch!?!?

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Südostkurve - da wo der Zaun zur GG durchgeht. Aber wenn ich eine Stunde vor Spielbeginn (kommt selten vor) noch einen Platz am Wellenbrecher haben will, brauche ich gute Menschen, die mir den klar machen.


    Wenn ich auf der Haupttribüne säße, wäre das logischerweise nicht notwendig.

  • Reklame:
  • Ich kann mich noch erinnern das wir nicht so eng standen obwohl

    Ausverkauft war und das nicht nur auf der GG, sondern auch in dem Teil der WS wo ich stehe.Es


    Vielleicht ist irgendwo ein Loch im Zaun. ;)

    Es sind auch viele neue Gesichter wo, es nicht mal einen Unionschal gibt.


    So und jetzt noch zum früher kommen. Das Umfeld wo ich stehe kennt sich nun schon einige Jahre und wir wollen uns auch noch mal, bevor das Spiel beginnt, unterhalten.


    Die momentane Anreisesituation nach es mit dem früher oder später kommen auch nicht leichter.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Um mich darüber zu wundern, fehlt mir inzwischen die Steher-Kondition, die 22012 halte ich schon länger für eine Legende... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Die Becherwürfe kann ich bei allen Unmut gegen des Schiris absolut nicht nachvollziehen, man behält doch in der Hand, was man in der Hand hat.


    Ich war am Wochenende früh im Block, hatte kein Losglück. Jedoch konnte ich dank der Sonderkasse dennoch dabei sein.
    Was ich nicht mehr bedacht hatte, wenn man mehr Zeit hat, dann fließt auch irgendwie das Bier mehr. Woran das wohl lag? Ich glaube ich bin da ner heißen Sache auf der Spur.


    Zum Thema kiffen wollte ich nur sagen, solange es nicht permanent ist, habe ich damit ja kein Problem. Geraucht wird ja neben mir auch also find es beides vollkommen okay, ist ja auch schließlich das Wohnzimmer und nicht das Kinderzimmer (wobei beim Thema Becherwurf, bin ich mir nicht so sicher) und solange alle heiser nach Hause kommmen, bin ich der Letzte der was sagen würde. :schal:

  • Reklame: