DFB Pokal 2015/16

  • Bei diesem Thema sehe ich momentan wirklich nur die Chance solche Leute knallhart ab zu urteilen (bin sonst kein Freund davon, lediglich höhere Strafen zu fordern). Die drohenden Strafen (lebenslanges Stadionverbot von mir aus) müssen hier meines Erachtens nach so drastisch sein, dass selbst solche Leute ins Grübeln kommen und vielleicht doch dadurch abgeschreckt werden.


    Verstehe und kann nachvollziehen was Du meinst. Leider gibt es Leute, die derart merkbefreit sind, die raffen das einfach nicht. Speziell unter Alkohol nicht.
    Ich kenne da bei uns in BS einen Fall, der ist nüchtern nirgends ein Problem und ein netter Kerl.
    Schüttest du in den Alkohol rein, fährt der konsequent links und ist der reine Gefahrensucher. Da kannst du nix machen. Der sieht Polente und haut denen einen drauf, wenn die ihn anmasseln. Alle halbe Jahre kommt der dann verbeult zurück, mit ellenlangem Stadionverbot, was ihm dann auch wieder peinlich ist, weil alle sagen: "Alter, du bist voll das Brot!"
    Nimmst du dem aber den Fußball und Eintracht, beendet der zu 100% sein Leben. Da kannste dich drauf verlassen.


    Eine Verhinderungsmöglichkeit für die Vereine (eher gibt es die noch für umstehende Zuschauer) sehe ich bei 0%. Daher erscheint mir auch jegliche Form von Kollektivbestrafung in solchen Fällen absolut sinn- und nutzlos und vor allem fernab jedes Rechtsempfindens.


    Da bin ich wie der bei Dir. Ich bin auch dafür diese Leute persönlich haftbar zu machen. Anders schaffst du das nicht.

  • Ich habe nur etwas von dem Feuerzeug mitbekommen. Das andere Gegenstände geworfen sind, davon weiß ich nichts. Egal wie, es ist unsportlich.


    Wenn ich nicht ganz blind bin,hat es in der Szene mal richtig geregnet. Und der Vorsatz jemand treffen zu wollen reicht mir.Der mit dem roten Feuerzeug hat scheinbar im leben noch nischt jetroffen.Bis uff Jestern!


  • Das dieser Typ seiner in Führung liegenden Mannschaft die Chance auf's Weiterkommen genommen hat, ist dir noch nicht in den Sinn gekommen, wa? :crazy Hängt ja auch etwas Kohle drann, die Osnabrück sicherlich auch gut gebrauchen kann.
    Und ganz nebenbei hätte das Konstrukt die Schadenfreude in ganz Deutschland auf seiner Seite gehabt.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)


  • Das dieser Typ seiner in Führung liegenden Mannschaft die Chance auf's Weiterkommen genommen hat, ist dir noch nicht in den Sinn gekommen, wa? :crazy Hängt ja auch etwas Kohle drann, die Osnabrück sicherlich auch gut gebrauchen kann.
    Und ganz nebenbei hätte das Konstrukt die Schadenfreude in ganz Deutschland auf seiner Seite gehabt.


    @rosi
    Der Verein aus Osnabrück interessiert mich nicht wirklich. Ob die eine Runde weiter kommen und Geld verdienen, das tangiert mich maximal peripher.


    Und ob "ganz Deutschland" schadenfroh gewesen wäre [ROT markiert]... Das glaubst du doch selber nicht! Ist leider so. X(



    Und habe ich es nicht gestern gleich geschrieben?


    Burn-Out-Ralf und Co. bieten das Wiederholungsspiel an. Und die nehmen dann am Ende in "voller Fairness" das Urteil vom "grünen Tisch" an. :rofl: :rofl:

  • Reklame:
  • @rosi
    Der Verein aus Osnabrück interessiert mich nicht wirklich.


    Den Werfer sollte sein eigener Verein aber interessieren. Oder hast du etwa...? :crazy

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • An Lächerlichkeit ist dieser "Spielabbruch" nicht zu überbieten!


    Was für ein Schauspieler... dieser Schiri Petersen...


    Ein 10g? 5g? schweres Feuerzeug verursacht einen "Krankenhaus-Aufenthalt" und eine "leichte Gehirnerschütterung" :rofl: :rofl: :rofl:


    Ist dem Schiri das eigentlich vor oder nach der Abfahrt der Leipziger eingefallen? :D




    Bis jetzt hatte ich gedacht, die "Todesangst" (und die Erinnerungen an die Bomben-Nächte im Bunker wegen dem Spiel) in Düsseldorf lassen sich nicht toppen... Aber es geht immer noch dümmer. :crazy :crazy

  • An Lächerlichkeit ist dieser "Spielabbruch" nicht zu überbieten!


    Die Art der Verletzung ist nebensächlich. Es war ein Angriff auf den Schiedsrichter. Wäre der Selke getroffen worden hätte man auch abbrechen können.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Stinkefinger-Selke? ab 00:39 :P


    Wie sportlich... doch diese Leipziger immer sind. ;) :rofl: :rofl:


    mmmmh ,Stinkefinger seh ick nich ! mir och egal der Stinker is ja der Selke. Nur die" offene "klaffene Wunde hätte ick mal gesehen die seine Weiterleitung nicht ermöglichte. Der Wurf war Scheiße macht man nicht aber ne Pussy muss och nich sein. ein Pflaster mit ein" Teddy"drauf und gut ist. :)

  • Reklame:
  • Wer lebenslanges Stadionverbot fordert glaubt auch, dass Verbrecher durch die Todesstrafe ihre Lehren draus ziehn
    kann nicht beurteilen was du früher vor, bei oder nach den Unionspielen getrieben hast und glaube einige Sachen würdeste wahrscheinlich aus heutiger Sicht dir auch verkneifen


    Da muss ich Dich - und richtig, Du weißt es nicht - ernsthaft enttäuschen. Solch geistiger Komplettumnachtung bin ich zum Glück nie zum Opfer gefallen. Liegt vielleicht daran, dass ich noch nie den inneren Drang verspürt habe, jemandem ernsthaften körperlichen Schaden zuzufügen, bzw. es billigend in kauf zu nehmen. Und auch was die Todesstrafe betrifft, liegst Du komplett falsch, da ich ein in jeder Hinsicht überzeugter Gegner selbiger bin. Es würde hier jedoch zu weit führen, Dir das zu erläutern. Dennoch glaube ich, dass Du vielleicht mal überlegen könntest, welche Vergleiche Du hier eigentlich ziehst. Lebenslanges Stadionverbot <--> Todesstrafe? Den erkläre mir mal bitte.

  • Da muss ich Dich - und richtig, Du weißt es nicht - ernsthaft enttäuschen. Solch geistiger Komplettumnachtung bin ich zum Glück nie zum Opfer gefallen. Liegt vielleicht daran, dass ich noch nie den inneren Drang verspürt habe, jemandem ernsthaften körperlichen Schaden zuzufügen, bzw. es billigend in kauf zu nehmen. Und auch was die Todesstrafe betrifft, liegst Du komplett falsch, da ich ein in jeder Hinsicht überzeugter Gegner selbiger bin. Es würde hier jedoch zu weit führen, Dir das zu erläutern. Dennoch glaube ich, dass Du vielleicht mal überlegen könntest, welche Vergleiche Du hier eigentlich ziehst. Lebenslanges Stadionverbot <--> Todesstrafe? Den erkläre mir mal bitte.


    Das lebenslange Stadionverbot war dein Vorschlag. @Mittelalt-Unioner X(


    Und der Vergleich ist bezüglich der Sinnlosigkeit der Strafe in Bezug auf "Wiederholungstäter" und "Nachahmer" durchaus SEHR sinnvoll!

  • Damit mich keiner falsch versteht, werfen ist doof.
    Nur das Spiel deswegen abzubrechen ... ist lächerlich, so lächerlich, wie er sich gestern ellenlange sein zartes Köpfchen mit der Hand stützte.
    Was für Pussys sind das denn? So ein 10 Gramm Feuerzeug macht mal kurz Aua und dann ist aber auch mal wieder gut.

  • Der Feuerzeugwerfer hat sich ne saftige Strafe verdient, keine Frage. Aaaaber: leichte Gehirnerschütterung???? Wärs ein Zippo gewesen, okay, aber so ein kleines Wegwerffeuerzeug zeckt mal kurz am Schädel und das wars. Dieser Spielabbruch ist doch ne Farce.

  • Reklame:
  • @germel


    Du willst also ernstlich glaubhaft machen, dass der Werfer noch überlegt hat, ob ein Plastikfeuerzeug weniger "zeckt" als ein Zippo? Das ist ja mal 'ne klasse Argumentation. Alle Achtung.
    Ob der Schiedsrichter eigentlich hätte weitermachen können, empfinde ich als ebenso überflüssige Überlegung. Da wird das Pferd meines Erachtens von der falschen Seite aufgezäumt. Kann mir nicht vorstellen, dass ich noch Lust hätte in einem solchen Falle eine dermaßen aufgehitzte Partie noch weiterzupfeifen - frei nach dem Motto, mal schauen ob's noch schlimmer geht.
    Und übrigens, ja ich bleibe dabei. Der Vergleich zwischen lebenslangem Stadionverbot und Todesstrafe könnte sinnleerer nicht sein.

  • Also lebenslanges Stadionverbot gilt ja ne ganze Weile und ist dann ja auch endgültig, wie soll er was draus lernen und sich rehabilitieren - vielleicht hatte er grad Stress mit wem auch immer oder was eben im Leben alles so mieses passieren kann
    ok Todesstrafe hört sich in dem Vergleich erstmal hart an aber is auch endgültig und dann damit abgeschlossen ohne Chance auf Rückkehr

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Es ist doch vollkommen unerheblich ob der
    Schiri eine kleine Schramme oder etwas
    groessere Verletzung abbekommen hat.
    Viel wichtiger ist die Betrachtung dessen ob
    das Spiel in geordneten Bahnen ohne Verletzung von aktiven und nicht aktiven Spie-
    lern fortgesetzt werden kann.
    Das Schiedsrichtergespann ist aufgrund
    mehrerer Vorfaelle zu der Ueberzeugung ge-
    langt, dass es besser sei das Spiel zu beenden.
    Das liegt in ihrem Verantwortungsbereich und
    sie sind selbiger nachgekommen.
    Absolut regelkonform!

  • Reklame: