Bobby Wood

  • abmelden, weil die Sitzung abgelaufen ist - OBWOHL ICH VOR 3 MINUTEN NOCH EINEN BEITRAG GESCHRIEBEN HABE!!!!!) nochmal abmelden - weil abmelden ja nicht geht - weil die Sitzung abgemeldet ist - wieder anmelden,
    das ganze Prozedere 3 mal!!!!!!!!!!!!!!!


    und nun die Antwort an Skorpio schreiben:das mach ich doch! man muss aber auch Negatives ansprechen können, und Bobby´s wenigstens 4-5 verstolperte Situationen gehören nunmal dazu. die erste Hälfte der ersten Halbzeit allerdings auch, da haben aber fast alle auf dem Platz ( incl. der Heidis) nicht gut ausgesehen.


    jetzt hab ich die Schnauze voll und verlasse dieses Forum.

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • insgesamt gibt es bei uns hinsichtlich der ballannahme nur wenig bessere spieler. da habe ich diese saison schon öfter gestaunt und gedacht "man der Bobby gehört eigentlich in die erste liga". gestern hatte er sicher den ein oder anderen versprungenen ball, aber das hauptproblem bei ihm waren falsche entscheidungen. das war in den spielen zuvor auch immer mal zu sehen, gestern war es aber eklatant!

  • Reklame:
  • ich möchte den Bobby nicht über die Maßen kritisieren, immerhin ist er Nationalstürmer bei Klinsmann.
    Wenn dieser es schon offensichtlich nicht hinbekommt eine halbwegs <i><b>vernünftige Ballannahme</b></i> zu trainieren, dann sollte Bobby Wood das bei seinem Verein…



    .. so wie bei vielen anderen auch. Und Erol ist ja auch Nationalspieler. Klar, man sollte schon einen Ball vernünftig annehmen können und wenn es öfters nicht klappt hilft Training. Aber über unseren besten Stürmer herziehen, geht gar nicht!

  • warum nicht?
    hat er war bööööses über den Bobby gesagt? Gottchen, jetzt halt mal die Luft an!
    Ich habe lediglich mit gewählten Worten bestimmte technische Fähigkeiten des Spielers Bobby Wood kritisiert, welche mir seit einigen Spielen und ins besondere gestern auffielen.
    Mitnichten bin ich über deinen Fußballgott hergezogen!
    sind wir im Jubelverein wo alles supidupi ist oder was?

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Nein, aber was Ballannahme, Dribbling, Ballkontrolle angeht, ist Wood unser mit Abstand bester Spieler. Gestern hatte er einen schlechten Tag (erneut auch kaum ein vernünftiges Anspiel) und hat eines der wenigen guten Anspiele verstolpert. Kann passieren. ;)


    Generell fällt es auch mir auf, dass bei einigen Spielern jede Kleinigkeit angeprangert wird und ein Brandy bspw seit Wochen völlig neben der Spur ist und trotzdem nie Kritik bekommt.



    Wir sind keine Verein bei dem schöngeredet wird, aber eben doch ein fairer Verein. Wood macht derzeit stets eine bessere Figur als Brandy, Quaner, Quiring und viele andere. ;)

  • Reklame:

  • Generell fällt es auch mir auf, dass bei einigen Spielern jede Kleinigkeit angeprangert wird und ein Brandy bspw seit Wochen völlig neben der Spur ist und trotzdem nie Kritik bekommt.


    Weil ein Brandy seine Qualitäten schon umfänglich gezeigt hat und immer ein Vorbild an Einsatzbereitschaft ist. Da verzeiht man schon mal ein paar schwächere Spiele.;) Gestern hat er richtigerweise erstmal auf der Bank Platz genommen und nach seiner Einwechslung immerhin noch einen Traumpass auf Thiel gespielt.
    Der gute Bobby wäre gestern mein erster Wechselkandidat gewesen und nicht Stevie.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Lässt doch mal den Bobby eine Weile in ruhe. Wenn das ganze mal funktioniert und er ein paar mehr Zuspielen bekommt, ist er vielleicht auch nicht mehr darauf aus wenn er mal den Ball bekommt ihn auch ins Tor zu befördern. Vielleicht sollte mal darüber geredet werden, ob man als ehemaliger (einmal Unioner immer Unioner ) so über einen unserer Spieler in der Öffentlichkeit schreiben sollte. Ich finde es ziemlich anmaßend und daneben.


  • Weil ein Brandy seine Qualitäten schon umfänglich gezeigt hat und immer ein Vorbild an Einsatzbereitschaft ist. Da verzeiht man schon mal ein paar schwächere Spiele.;) Gestern hat er richtigerweise erstmal auf der Bank Platz genommen und nach seiner Einwechslung immerhin noch einen Traumpass auf Thiel gespielt.
    Der gute Bobby wäre gestern mein erster Wechselkandidat gewesen und nicht Stevie.


    Dass Bobby gestern mies drauf war, ist unbestritten.


    Trotzdem empfinde ich die Kritik an einigen Spielern seit geraumer Zeit als unfair.


    Man merkt quasi schon an den ersten Kommentaren zur Verpflichtung eines Spielers, ob dieser auf der Kritikliste ganz nach oben kommt, oder nicht.


    Oben stehen bzw standen Köhler, Pare, Wood. Bei Köhler artete es teilweise krasse Antipathie aus, von der dann plötzlich keiner mehr was wissen wollte.


    Demgegenüber haben und hatten wir Spieler, die teilweise über Jahre hinweg null Leistung bringen und dennoch völlig immun gegen Kritik sind bzw waren.


    Beste Beispiele sind Quiring und Dausch. Bei aller Sympthie, den Nachweis der Ligatauglichkeit suche ich bei beiden vergeblich.


    Es ist ja nur logisch, dass einige Spieler etwas kritischer beäugt werden. Aber bei einigen wird nur auf Fehler gewartet. Auch wenn die ganze Mannschaft versagt, sind diese Leute Zielscheibe der Kritik.


    Letztlich sind das alles Unioner. Und ich denke gerade Neuzugängen sollte man Zeit einräumen.


    Wood ist im Moment die ärmste Sau. Er ist kein Sturmtabk, muss sich aber seit Wochen in Luftduelle mit bedeutend größeren Verteidigern werfen. Eigentlich ist es eine Sauerei, wie Wood angespielt wird. Der Junge braucht Pässe in den Lauf oder in den Fuß, um seine Stärken ausspielen zu können.


    Guckt euch doch mal unsere Tore der vergangenen Wochen unabhängig vom Torschützen an. FAST ALLES Einzelleistungen und Zufallsprodukte.


    Wood wurde gekauft, weil man ein System spielen wollte, in das er passt. Nun rückt man gezwungenermaßen von diesem System ab. Da kann Wood eben nicht optimal aussehen. Tut Steven auch selten. Ubd auch Brandy wird zusehends blasser.


    Was ich bei Wood sehe ist enormer Wille und viel Ehrgeiz. Der schont sich genausowenig wie Brandy das tut.


    Gebt ihm Zeit. Von den Veranlagungen her ein Topspieler, der eben auch erst 22 ist und am Anfang seiner Karriere steht.


  • Zumindest dies sollte man den Kritikern bei ihren Aussagen in Rechnung stellen:


    BW ist die teuerste Verpflichtung bisher.
    Von ihm erhofft man sich den Stürmer, der SP mindestens gleichwertig ersetzt.
    Er hat die grundsätzliche Aufstellungsgarantie bisher.
    Seine T- Rückstände sind sehr großzügig toleriert worden.


    Er soll den Unterschied in unserem Angriff herausprägen.


    Nach mehr als einem Drittel schlägt Ungeduld eben auch kritischere Töne an, dies muss BW aushalten, oder widerspielen...
    !!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Bobby Wood ist so teuer gewesen, weil er ein Versprechen in die Zukunft ist.


    Mit 22 Lenzen hat er aktuell 4 Tore und 1 Assist. Er fängt also nicht wesentlich schlechter an als Polter.


    Und Beschwerden von Wood habe ich bislang auch noch nicht gehört. Wenn er nur halb so selbstkritisch ist, wie sein Verhalten auf dem Platz vermuten lässt, mache ich mir da keine Sorgen.


    Welche Erwartungen hat man denn anBobby? Während Polter genau der Stürmertyp ist, der vorne lange Bälle runterholt und verwertet, ist Bobby das ziemliche Gegenteil davon.


    Außer Damir taucht kein Spieler so oft in gefährlichen Situationen vor dem gegnerischen Tor auf, wie Bobby. Neben Damir ist Bobby unser bester Torschütze.


    Wer bei den aktuellen Mannschaftsleistungen einen 22 jährigem Stürmer erwartet, der bereits bedeutend mehr als 4 Tore erzielt hat, sollte vielleicht seine Erwartungshaltung überdenken.


    Und die kritischeren Töne kommen nicht erst jetzt, nach einem Drittel der Saison, sondern fingen mit der Bekanntmachung des Wechsels an, erreichten ein frühes hoch, nachdem Düwel sagte, er habe Trainingsrüclstand, wurden härter als er dann Quaner vorgezogen wurden und kommen mittlerweile nach jedem verlorenen Spiel, unabhängig von Bobbys individueller Leistung.

  • Reklame:
  • Aber man kann RW nur beipflichten. Bobby wird jetzt schon wegen der Ballannahme kritisiert, obwohl er oft auch Schweinepässe bekommt?! Bei anderen Spielern hab ich das mit der Ballannahme schon vor "ewigen" Zeiten aufgegeben. Da denk ich mir schon seit langem: "wenn du die Pille nicht sauber annehmen kannst, dann spielsie direkt weiter." (Würde unser Spiel auch mal schneller machen). Das stellt sie dann aber vor die nächste Herausforderung, den Ball unfallfrei über 5m zum Mitspieler zu kriegen. Da ist Bobby 'ne echte Perle dagegen.


    Und dann muss man auch Alternativen betrachten. Legt man den selben kritischen Maßstab bei Quaner an, so ist dieser einfach unterirdisch was die Ballannahme betrifft. Brandy ist für mich kein reiner Stürmer, der ist auf dem Flügel besser aufgehoben. Hat er auch oft genug gezeigt. Bleibt Stevie. Für mich aber gerade in Auswärtsspielen, wie gestern, der ideale Sturmpartner und somit keine Alternative. Genau genommen ist Brandy auch keine, denn im Idealfall spielen Skribbi und Wood vorn drin, Brandy auf dem Flügel. Bleibt also nur Quaner und der ist auf keinen Fall besser als Wood.


    Glaube auch wenn Wood öfter ordentlich! angespielt wird, würde der eine oder andere Verstolperer eher als "kann passieren" eingestuft.

  • Bobby Wood ist nach Kreilach der beste Fussballer in diesem Team. Bobby Wood wird nach wie vor unbrauchbar ins Spiel einbezogen. Er Hat trotzdessen 4 Tore und 2 Assists beigesteuert. Er ist 22. Er kämpft ihn jedem Spiel wie ein Schwein. Ich mach mir da keine Sorgen.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).


  • Ist ja alles richtig was du hier schreibst, dass sehe ich im großen und ganzen ebenso. Aber gerade von einem Spieler mit solch einem Potenzial erwartet man eben auch, dass er beispielsweise einen wesentlich besser postierten Nebenmann sieht und anspielt und ganz allgemein mehr aus seinen Möglichkeiten macht. Da ist er aber nur einer unter vielen im Team.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: