BSG Wismut Aue - 1. FC Union Berlin

  • Verdienter Sieg, weil in Hälfte 2 klar dominant und effizient ohne Gnade.
    Bis zur 51. Minute (Köpke) hatte Aue ne Chance, danach einfach zu dünn.
    Der Team-Bus sollte auf der Rücktour in Großbeeren stoppen, und Daniel rauslassen. ;)

  • Reklame:
  • Wie hat der Fußballreporter von Sport1 FM seinen job bekommen?

    Man ist das eine Flöte, bei seinem ganzen Geschwafel verpennt der fast das 3. Tor.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Dank der zweiten Halbzeit, hatte dann Union den Sieg in Aue verdient. Aue zwar immer dicht dran.Am Ende war das Glück dann wohl auf Union Seite.....D. Haas hatte wohl auch nicht sein besten Tag. Skibbi muß dann auch zum Schluss den Sack endgültig zu machen.Aber bei 1 gegen 1, da hat er oft Nerven flattern.3 Punkte mehr und 2 Platz.Union Herz, was willst Du mehr...... Laut abgewandelten Karat Song!.....Wenn Union siegt schweigen die Gegner!!

  • Dank der zweiten Halbzeit, hatte dann Union den Sieg in Aue verdient. Aue zwar immer dicht dran.Am Ende war das Glück dann wohl auf Union Seite.....D. Haas hatte wohl auch nicht sein besten Tag.


    ...in der Tat Glück, erstes Tor war abseits,unser Torwächter hatte,wie leider mehrmals in der Saison,auch'n Klemmer beim 1:0,darf so niemals fallen...

  • Also nicht so schlecht :schal: - wenig Verwertbares den schwarzgelben Schnüfflern gezeigt und dennoch gewonnen.
    Ich kann gut mit den 3 Punkten leben und mit dem 2. Platz.
    Im Union-Wonnemonat November greifen wir die Tabellenführung an. Immer Schritt für Schritt - Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Aufstieg ja - aber nur als Meister - darum geht es!
    Es waren heute nur 3 Punkte für den Urlaub.... :beer

  • Mein Fazit: Gute Chance von Hosiner in der 6.Minute frei vor Haas. Aue hat uns ab der 10. Minute den Schneid abgekauft. Nach dem Führungstor in der 20.Minute war schon ein wenig Unsicherheit in unserer Mannschaft zu sehen. Aue jetzt mit breiter Brust verdiente sich die Führung nachträglich. Busk kann an einem guten Tag den Ball, der in die kurze Ecke einschlägt, halten. Vielleicht war die versuchte Fußabwehr die falsche Entscheidung oder Platz in der kurzen Ecke bis zum Pfosten war einfach zu groß.


    Der Ausgleich durch Kreilach war in doppelter Hinsicht glücklich. Erstens stand Trimmel bei seiner Kopfballverlängerung im Abseits und zweitens kam der Ausgleich aus dem Nichts.
    In der 2. Halbzeit war Aue bis zur 60. Minute wieder besser. Köpke vergab eine 100%ige Chance nach toller Vorarbeit von Kvesic. Übrigens bester Mann bei den Gästen.
    Das Spiel wurde dann durch Quaner und Haas entschieden. Kellers Pressing brachte den nächsten Treffer. Einen Rückpass von Tiffert will Haas annehmen und passen. Der Ball springt ihm zu weit vom Fuß. Darauf spekuliert Quaner und geht energisch dazwischen. Kreilach kann dann ruhig einschieben. Dieses Tor nach Pressing ist bei Union kein Zufall. Klasse Keller. Klasse Quaner.
    Damit war der Stecker schon fast gezogen. Union konnte jetzt mit seinen schnellen Spitzen kontern. Skrybski schloss einen Konter mit wunderbaren Heber über Haas ab. An diesem Tor trifft Haas keine Schuld. Jetzt hätte bei weiteren Kontern noch leicht das 4:1 fallen können.
    Unsere Truppe war heute abgezockt und gewannt am Ende ein Spiel sicher, welches lange auf der Kippe stand.
    Übrigens Pogatetz vertrat den gelb/rot gefährdeten Leistner ab der 24. Minute vorbildlich. Klasse 1.Saisonspiel. Ich freue mich für ihn.
    Eisern Union. Die englische Woche hat gut begonnen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: