2022: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Hayabusa und du scheinen da mehr Einblick zu haben.Mir sagt er nichts aber das was ich von euch lese klingt vielversprechend.

    Ich lass mich gerne überraschen. ;)

    Nur um die ein paar Zahlen zu nennen von jungen Innenverteidigern, die ihren Durchbruch in der Buli geschafft haben:

    Gvardiol (20) 35 Millionen
    Schlotterbeck (22) 33 Millionen
    Ndicka (22) 32 Millionen
    Simakan (22) 22 Millionen

    Da ist eine Kaufoption von 7,5 Millionen ein Witz dagegen, sofern der Spieler einschlägt.

  • In Dortmund haben Akanji, Brandt, Hazard, Schulz keine Zukunft mehr.


    Wäre ein Brandt nix für uns (vorbehaltlich der Finanzen)?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • In Dortmund haben Akanji, Brandt, Hazard, Schulz keine Zukunft mehr.


    Wäre ein Brandt nix für uns (vorbehaltlich der Finanzen)?

    Brandt wäre für uns der ideale 10er. Torgefährlich und er spielt traumhaft den letzten Pass. Mängel hat er in der Defensivarbeit.

    Sein Dortmunder Gehalt bekommt er nirgendwo anders, vermutlich trotzdem zu teuer für uns. Leider.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • steht irgendwo das ich die 7,5 zuviel finde?

    Wollte nur die Zahl nennen die ich gelesen hatte weil jemand die Höhe der Kaufoption wissen wollte.;)


    Ich fand und finde die Zahl "etwas hoch".


    Aber ich muss eingestehen, dass es in dieser Manager-Welt um Zahlen geht, die Null mit dem zu haben, was Menschen wirklich verstehen oder greifen können.

    Vermutlich muss man sich von der normalen Betrachtung dieser Summen trennen, mal zum Vergleich, kaufst du zwei Innenverteidiger aus der Liste von SnitzelareLove, oder baust du dein Stadion auf 37.000 Plätze aus?


    Sicher, es gibt immer Vergleiche, die die Kaufoptionen dieser Höhe relativieren, aber genau das 'relativ zu' krankt bei diesen Summen.


    Wir füttern die Gier.

  • Simakan ist und bleibt aber ein Arschloch! So jung und schon so versaut. Denke da an diverse Neymar-Rollen und sein Schaukelbein gegen Nico.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Vor ein paar Jahren passte der ganze Kader in die Summe 7,5 Mio.

    Durch Fleiss und gute Arbeit dürfen wir uns jetzt ein paar Regale weiter oben bedienen,sprich ,auch mal für solche Summen einkaufen gehen.

    Ob ich diese Entwicklung ( die geht ja nun auch schon ein paar Monde ) im Fussball gut oder schlecht finde steht auf einem ganz anderen Blatt.

  • Allein sein Gehalt soll 7 Mio p.a. betragen und so schlecht ist er ja auch nicht, glaube da können andere finanziell deutlich mehr bieten.

    So ein Quatsch. Porto zahlt Leuten aus der Jugend bekannterweise keine Mindgehälter. Die zahlen eigentlich niemandem irgendein Mondgehalt. Das Mondgehalt kriegen deren Spieler erst nach dem Wechsel nach Endland o.ä.

  • Reklame:
  • Allein sein Gehalt soll 7 Mio p.a. betragen und so schlecht ist er ja auch nicht, glaube da können andere finanziell deutlich mehr bieten.

    So ein Quatsch. Porto zahlt Leuten aus der Jugend bekannterweise keine Mindgehälter. Die zahlen eigentlich niemandem irgendein Mondgehalt. Das Mondgehalt kriegen deren Spieler erst nach dem Wechsel nach Endland o.ä.

    Der von dir zitierte Beitrag dürfte sich auf Julian Brandt und sein Gehalt bei Dortmund bezogen haben und nicht auf Leite.

  • Allein sein Gehalt soll 7 Mio p.a. betragen und so schlecht ist er ja auch nicht, glaube da können andere finanziell deutlich mehr bieten.

    So ein Quatsch. Porto zahlt Leuten aus der Jugend bekannterweise keine Mindgehälter. Die zahlen eigentlich niemandem irgendein Mondgehalt. Das Mondgehalt kriegen deren Spieler erst nach dem Wechsel nach Endland o.ä.

    Wie kommst du auf Porto? Brandt spielt doch in Dortmund.

  • So ein Quatsch. Porto zahlt Leuten aus der Jugend bekannterweise keine Mindgehälter. Die zahlen eigentlich niemandem irgendein Mondgehalt. Das Mondgehalt kriegen deren Spieler erst nach dem Wechsel nach Endland o.ä.

    Der von dir zitierte Beitrag dürfte sich auf Julian Brandt und sein Gehalt bei Dortmund bezogen haben und nicht auf Leite.

    K, das passt dann schon besser.

  • Wo is Leite s Faden, ick will den Leite sehen, ick will den Leite sehn...


    Jetzt bin ich doch besoffen, oder dreht ditt Karusell sich zu schnell? :augen:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Da er auch Linksverteidiger kann, dürfte das Thema auch durch sein. Unabhängig davon ob Puchacz geht oder bleibt. Wobei mein Eindruck ist, dass er bleibt.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Da er auch Linksverteidiger kann, dürfte das Thema auch durch sein. Unabhängig davon ob Puchacz geht oder bleibt. Wobei mein Eindruck ist, dass er bleibt.

    Hat sich beim kurzen AFTV Interview im Trainingslager jedenfalls so angehört.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Da er auch Linksverteidiger kann, dürfte das Thema auch durch sein. Unabhängig davon ob Puchacz geht oder bleibt. Wobei mein Eindruck ist, dass er bleibt.

    Mein Eindruck ist, Puchacz will als Stammspieler zur WM, sollte bei uns schwierig werden ?!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Einen Stammplatz wird ihm kein Bundesligist garantieren, durchbeißen muss er sich überall.

    Immerhin hat er ja schon erkannt, dass die Bundesliga ein anderes Kaliber als die Süper Lig ist.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: