1. FC Union Berlin - VfL Wolfsburg

  • 1. FC Union Berlin gg. VfL Wolfsburg: 2-0 :pancake :pancake

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Im Spiel gegen Mainz gab es nach der Auswechslung von Vogt eine neue Formation in der Abwehr. Danilho Doekhi in zentraler Position, Robin Knoche blieb weiter rechts.


    DD hat das aus meiner Sicht sehr souverän gemacht. Wenn auch in Wolfsburg das erfolgreich praktiziert wird, wächst die Zuversicht für eine Wachablösung in der Defensive zu mehr Geschwindigkeit.


    Auch hat DD, zunächst defensiv, seine alte Kopfballstärke wieder aufblitzen lassen.

  • Casteels fehlt, wie in der letzten Saison bei uns.

    Pervan konnten wir 2 Tore einschenken. Das erwarte ich Sonnabend auch. 2:1.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Samstag - 17:45 Uhr: Wir 21 Punkte - VW Betriebsverein mit Sponsoring von uns allen - sucht einen neuen Trainer.


    Wäre meine Idealvorstellung, obwohl ich Nico Kovac eigentlich cool finde, passt nicht zum 1. FC VW.

    Ich frag mich immer, was aus solchen Vereinen wird, wenn der Geldgeber weg ist - RB, Hoffe, Bayer, Inolstadt ... In 10 Jahren sind wohl 50 % dieser Vereine auf Grund der globalen wirtschaftlichen Entwicklung nicht mehr da. Ist schlecht für den Wirtschaftsstandort Deutschland, wäre aber gut für den Fußball.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame:
  • Wenn wir erneut mit dem ausgelutschtem System spielen reicht es evtl. wieder für nen unentschieden…..

    Bin mittlerweile der Meinung, dass wir dann auch Urs hätten behalten können.

    Gleiches System spielen, aber die noch besseren Spieler dieses Systems abzugeben ist schon erstaunlich……

  • Reklame:
  • bewusst überspitzt formuliert:


    Meinst Du jetzt "Null-Tore-Sheraldo" oder "Kein-Bock-Jordan"?


    Einstellung, Mannschaftsgeist und Co gehen spätestens seit Leipzig wieder deutlich nach oben, wir haben in Mainz eine Fülle von Torchancen kreiert, der eingeschlagene Weg scheint richtig zu sein, gegen Wolfsburg fahren wir die erste Ernte ein!

  • bewusst überspitzt formuliert:


    Meinst Du jetzt "Null-Tore-Sheraldo" oder "Kein-Bock-Jordan"?


    Einstellung, Mannschaftsgeist und Co gehen spätestens seit Leipzig wieder deutlich nach oben, wir haben in Mainz eine Fülle von Torchancen kreiert, der eingeschlagene Weg scheint richtig zu sein, gegen Wolfsburg fahren wir die erste Ernte ein!

    Was meinst du mit „und Co“?


    Sollte es der Ansatz einer neuen Spielidee sein, habe ich erste Versuche in Mainz gesehen, vorher nicht. Und auch diese waren, sicher auf Grund der Witterungs- und Bodenverhältnisse, sehr zarte Pflänzlein.


    Der von dir erkannte eingeschlagene Weg ist allein durch die notwendigen Wechsel eher noch sehr fragil.

  • "und Co" steht für aktiveres Pressing, mutigeres Auftreten, Galligkeit.


    Und ja, da liegt ein Haufen Arbeit vor Spielern und Trainern, aber - um mal Deiner metaphorischen Anleihe zu folgen - ich sehe Licht am Ende des Tunnels, die Talsohle scheint durchschritten, es wird Frühling, such Dir einfach was aus.


    Und gegen die Fragilität können wir auch wir helfen, etwa lautstark morgen in der AF.

  • "und Co" steht für aktiveres Pressing, mutigeres Auftreten, Galligkeit.


    Und ja, da liegt ein Haufen Arbeit vor Spielern und Trainern, aber - um mal Deiner metaphorischen Anleihe zu folgen - ich sehe Licht am Ende des Tunnels, die Talsohle scheint durchschritten, es wird Frühling, such Dir einfach was aus.


    Und gegen die Fragilität können wir auch wir helfen, etwa lautstark morgen in der AF.

    Ich wünschte es wäre schön wieder Sommer...:-)

  • Reklame: