...Unsere Kapitäne ...

  • Mit der Begründung von SL ist der Kapitänswechsel eine absolut nachvollziehbare Entscheidung. Jetzt kann man nur wünschen, dass die erwarteten positiven Effekte auch eintreten. Gerade für Damir erhoffe ich mir die angestrebte "Befreiung" und damit einen Leistungsaufschwung auf dem Platz.

  • Da bin ich gespannt, war doch seine Leistungskurve zum Ende hin sehr abfallend. Keller scheint aber offensichtlich ne Menge in ihm zu sehen.
    Fürstner, Eroll, Daube und Pare dürfen sich jetzt um den anderen Platz im Mittelfeld streiten. Achja und theoretisch auch Köhler.

  • Reklame:
  • Einerseits muss Jens Keller Reizpunkte setzen, andererseits kitzelt man so eventuell auch beim (zumindest mir ab und an phlegmatisch wirkenden) Felix noch einige Prozente raus.


    Das ist wohl der einzige Grund, der mich überzeugen könnte. Sonst fiele mir nichts ein, ihn in einer solchen Verantwortung zu sehen. Lust oder Last ... wir werdens sehen?!

  • Drehscheibe im Spiel (hoffentlich ) und verlängerter Arm des Trainers. Könnte passen.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Das ist wohl der einzige Grund, der mich überzeugen könnte. Sonst fiele mir nichts ein, ihn in einer solchen Verantwortung zu sehen. Lust oder Last ... wir werdens sehen?!


    Einer der potentiell besten Spieler in unseren Reihen, das ist zumindest ein Argument. Und mit Sicherheit will er ihn in der Verantwortung sehen, um den Schleichermodus zu minimieren.
    Und sooo wichtig ist das Amt nun auch wieder nicht. Bei uns ist es mittlerweile ja fast ein Wanderpokal...

  • Ein eher ruhiger Zeitgenosse, wie Kreilach. Hoffen wir mal, dass bei Felix ein gegenteiliger Effekt eintritt, sprich Leistungssteigerung. :)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Sehr gute Wahl. Wer beim Fantreffen Anfang des Jahres Felix zuhören konnte, bemerkte sein Selbstbewusstsein, seinen Humor und das er keineswegs auf dem Mund gefallen ist. Neben seinen spielerischen Möglichkeiten gute Voraussetzungen um die Mannschaft zu führen.
    Außerdem mußte der Trainer einen Spieler finden, der seinen Stammplatz in den nächsten Monaten seinen Platz sicher hat. Da fallen mir neben Felix nur noch Toni, Philipp, Jakob und Damir ein. Alle anderen könnten nach 2 schlechten Spielen ihren Platz gegen nahezu gleichwertige Konkurrenz verlieren.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Maler Mario - es gilt die Zurückhaltung / Distanz bei Felix zu überwinden (liegt in der Familie - wenn man seinen Bruder so sieht, keine Werbe - Ikone trotz überragender Leistungen über Jahre ... im Vergleich zu Schweini), deshalb guter Schachzug von Trainer Jens Keller - m.M.n. Wichtig wäre, dass er mal ohne Verletzung durch eine Saison kommt und auch lernt, die Arschbacken zusammen zu kneifen. In den Foren der Werderaner galt er auch als durchaus talentiert - aber auch als Weichei - war so ein 50/50 Ding in den Argumentationen der Fans, mit dem überwiegenden Fazit am Ende, dass es für die Buli NICHT reicht. Ist ne riesen Chance für den Jungen, die er von Union geboten bekommt, er sollte sie nutzen und es allen beweisen, dass er für Liga 2 ein "Unterschiedsspieler" ist und in die Buli gehört - mit Union ??? - naja .........

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame:
  • Reklame: