Union im TV

  • Verherrlichung des Nationalsozialismus, Fremdenfeindlichkeit und Ausländerfeindlichkeit sind verschiedene Dinge. Man kann die miteinander kombinieren, muss aber nicht. Von Faschismus und Antisemitismus ganz zu schweigen. Ähnlich siehts bei Punks, Skinheads und Co. aus. Viele Leute kriegen nicht mal in die Rübe,dass es linke wie rechte Skins gibt. Und überhaupt, "Links" oder "Rechts". Diese ganzen Pauschalurteile zeugen nur davon, dass man lieber in Schubladen denkt und auch schön bequem erstmal auf Grund der Äußerlichkeiten urteilt, anstatt sich mit der Materie oder erst recht den Menschen zu beschäftigen. Sicher gibt es oft Indizien, aber nicht jeder, der Thor Steinar trägt, ist automatisch rechts. Einige wird das verwundern. Ich vermute, manche Menschen, die von außen als "Nazis" (oder irgend etwas anderes der genannten) eingestuft werden, wissen selbst nicht, was genau was bedeutet und in welche Ecke genau sie sich einordnen würden. Geschweige denn jene, die sich das Urteil erlaubt haben.

  • Reklame:
  • Unter einem Bild (Achtung, Fratzenkladde), das Sonneborn heute gepostet hat, wird über sein Weltbild bezüglich Neonazis diskutiert. Auch der Beitrag im ZDF ist Thema..


    Ich weiss schon warum ich mir solche Schwachsinnssendungen nicht reinziehe wie dort in dem Post auch verlinkt wird!!! Mit angeblichem(teiilweise bis auf die Bilder von der Zentrale Seelenbinderstr.) Nazis Gequatsche Quote machen wie arm und bescheuert sind die eigentlich nur noch beim ZDF!!! :cursing: Da kann man nur noch schlussfolgern... :fressehalten: und den Rest Bitte Bitte über Anwälte und lasst diese Blödis wie welke & konsorten richtig bluten für diese Scheisse :rot:

  • herrlich! man leute zieht den finger ausm arsch, das ist satire! wer das ernst nimmt ist selber schuld...
    :rofl:


    Watt bis Du denn für ein held ??? :cookie Möchte Dich :dash :dash :dash :dash mal sehn wenn Deine Wohnung danach beschmiert wird mit Nazis raus... und Du danach Ärger mit der eigenen Familie hast....Oder davon noch nichts mitbekommen ???

  • wonach wird meine wohnung beschmiert? nach einem satirischen beitrag in einer satiresendung, in der weder mein gesicht noch mein name noch mein adresse zu sehen sind?


    deinem kopf geht's aber gut? :rolleyes:


    edit:
    ärger mit meiner familie? weil die mich "danach" plötzlich für 'nen nazi hält? weil die mich "danach" von einer ganz anderen seite kennenlernt?
    lächerlich, nix weiter, sorry.

  • Reklame:
  • wonach wird meine wohnung beschmiert? nach einem satirischen beitrag in einer satiresendung, in der weder mein gesicht noch mein name noch mein adresse zu sehen sind?


    deinem kopf geht's aber gut? :rolleyes:


    edit:
    ärger mit meiner familie? weil die mich "danach" plötzlich für 'nen nazi hält? weil die mich "danach" von einer ganz anderen seite kennenlernt?
    lächerlich, nix weiter, sorry.


    Vielleicht liest dann mal bei Fb was Holly selbst dazu zu sagen/zu schreiben hat als Dich darüber zu belustigen oder das in Frage zu stellen... Wenn man keine Ahnung dazu hat....:fressehalten:

  • also erstmal danke für die gesichtsmassage! auf dieses argument stehe ich total! :thumbup:


    ja, ditt fratzenbuch, was da so alles drinsteht... tut mir leid wenn ich da nicht jeden beitrag von mir nicht bekannten personen lese, wirklich. :cookie

  • also erstmal danke für die gesichtsmassage! auf dieses argument stehe ich total! :thumbup:


    ja, ditt fratzenbuch, was da so alles drinsteht... tut mir leid wenn ich da nicht jeden beitrag von mir nicht bekannten personen lese, wirklich. :cookie


    Aber lustig machen kannste Dich darüber....bzw.das Ganze verharmlosen ohne Dir selber einen Eindruck zu machen was der/die Betroffene(n) dazu meinen oder..?

  • Aber lustig machen kannste Dich darüber....bzw.das Ganze verharmlosen ohne Dir selber einen Eindruck zu machen was der/die Betroffene(n) dazu meinen oder..?


    wenn den im beitrag gezeigten personen durch diesen (was ist satire?) beitrag im nachhinein schaden irgendwelcher art zugefügt wird, ist das nur noch sehr bedingt lustig oder gar lächerlich.
    mag der eine oder andere, der nicht beteiligt ist, ja anders sehen. lächerlich ist es dann aber sicher nicht mehr.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • alter schwede...
    du (edit: ihr könnt) kannst mir gern per PN verklickern wo ich nachlesen kann was der / die betroffene(n) dazu meinen. sollte das meine meinung ändern werde ich dies in einem beitrag hier in diesem thread kundtun und meine meinung korrigieren. ich denke aber die "diskussion" hier geht dermassen am thread-thema vorbei, dass es nur noch peinlich ist. mir jedenfalls.


    ich habe den sonneborn-beitrag der zdf-heute-show gesehen und den bild-artikel gelesen. dazu habe ich mir ein urteil erlaubt und dieses hier


    kundgetan. tut mir leid wenn dir das nicht paßt. wie gesagt, gerne weiter per PN. ich geh jetzt aber erstmal an die luft... ;)


    und nochmal edit:
    aufgrund der verlinkung von stephan1234 in einem anderen thread habe ich nun das desaster in vollem ausmaß kennengelernt. (klick) wobei ich der aussage "Sie waren aber trotz Verpixelung der Gesichter zu erkennen." in dem artikel nicht zustimmen kann!
    bisher bleibe ich bei meiner meinung: im video selbst sind die beiden nicht zu erkennen. wer sich damit aber an die bild-"zeitung" wendet und dadurch gesicht, namen, adresse bekanntgibt - sorry... dumm gelaufen.
    die schmiererei heiße ich jedoch keinesfalls gut! auch die typen haben ebenfalls nicht begriffen worum es bei satire geht. :wacko:

  • Was ich an dieser Diskussion problematisch finde, ist der Umstand, daß es in vielen Familien in den Niederlanden tiefe Wunden und Verluste und auch sehr tiefe Risse und Gräben gegeben hat und vielleicht sogar auch heute noch gibt. Aus meiner Sicht hat das ZDF unbewußt und unbeabsichtig möglicherweise die Familie tief getroffen oder aber alte Risse wieder sichtbar gemacht. Aber dies kann ich nur vermuten, ich weiß es nicht. Aber das ZDF muß sich entschuldigen. Aber wir hier können sicherlich privat unsere Meinung kund tun, aber nicht hier in aller Öffentlichkeit.
    Am besten wir verabreden uns im Stadion, da kann ich wenigstens sicher sein, daß ihr euch nicht weh tut. Ich mache den Schiedsrichter und ihr holt das Bier für mich und die Linienrichter. :thumbup:
    Achso, euer Disput wird unentschieden ausgehen - und es ist in erster Linie eine Familienfrage! Daher stehe ich als Unioner sowieso Schulter an Schulter mit den Vereinigten Niederlanden, huch. :beer


    EISERN!

  • Eine Frau, mit der man lange genug zusammen war, sollte zwischen persönlichen Auftreten und Medienberichten
    unterscheiden können, insofern kann ich User "korrox" Meinung nachvollziehen.


    Ansonsten hat die "Satire" durch die Hausbeschmierung jetzt kriminelle Bezüge genommen
    und das kann nicht im Sinne des ZDF sein!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz




  • Mensch korrox


    In ihrem Umfeld begannen die Anfeindungen bereits kurz nach der Ausstrahlung, was wohl normal ist, da die Jacken mit der 1966 auf dem Rücken ja leicht zuzuordnen sind, wenn man die schonmal gesehen hat.
    Da ist schon einiges abgegangen... wenn man sich dann an ein großes Medium wie die BILD wendet, um die Sache richtigzustellen, dann is das doch ein gangbarer Weg oder ?


    Es kann doch nicht sein, dass man sich nach solch einer Nummer verkriecht und darauf hofft, dass einen keiner erkannt hat.
    Das würde ja im weitesten Sinne wie ein "Schuldeingeständnis" wirken.
    Die Jacken sollte man dann auch nicht mehr anziehen oder was ?
    Nee nee, ihr denkt da für meine Begriffe einfach zu kurz.
    Es sind keine NAZIS und selbst wenn das danach nur 5 oder 6 Leute angenommen haben, dann sind das 5-6 Leute zuviel.

    :schal:


    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »anno85« (Heute, 23:23)

  • jut, nochmal janz langsam - und ernsthaft:


    die behauptung sie wären nazis wird auch in dem beitrag satire(!)sendung m.M. NICHT erhoben! Wer das trotzdem denkt - keine ahnunng... wenn sich solche deppen in ihrem umfeld befinden und sie von diesen angefeindet wurden - ok, das ist definitiv nicht schön für die beiden, sie haben dafür mein mitgefühl, pathetisch ausgedrückt. das sollte sich aber im gespräch mit diesem umfeld klären lassen - wenn nicht - können sie da nicht drüber stehen?
    verkriechen ganz klar nein, mitlachen ja! anzeige und bildzeitung halte ich aber für den falschen weg.


    also, falls ihr beiden oder einer von euch hier mitliest: nix gegen euch, aber vielleicht etwas lockerer mit satire umgehen. auch mal über sich selbst lachen. wenn das in dem fall nicht möglich ist, weil der beitrag zu echten problemen geführt hat habt ihr, wie gesagt, mein mitgefühl. deshalb aber "welke & konsorten richtig bluten [lassen]" - und auf diesen beitrag von Eiserner66er bezog ich mich ursprünglich mit "finger ausm popo ziehen" - völlig übertrieben.


    hoffe ditt is jetz einigermaßen geklärt!?

  • Reklame: