Eddy macht die Leinen los !!!

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Bist drauf auf Boot 3 (Venus) zille ...


    ich sags aber gleich, alle drei Boote sind so gut wie voll. Da ist kaum ein Plätzchen mehr. Sollte es wirklich sein, dass wir hier nicht nur das erste Mal mit drei Booten fahren, sondern vielleicht sogar ein 4. benötigen 8o . 233 Leute haben sich bisher angemeldet, ich glaube, das ist Rekord :thumbup:

  • noch was, bitte daran denken, dass wir nicht von der üblichen Anlegestelle am Dom, sondern von der Weidendammbrücke Höhe Planckstraße - also Nähe S-Bahnhof Friedrichstraße losfahren, und zwar dann auch pünktlich um 13.00 Uhr ablegen müssen


    Wer nicht mehr weiß, welches Boot "seines" sein wird, kann gerne noch mal nachfragen.

  • Danke für die Bemühungen

    noch was, bitte daran denken, dass wir nicht von der üblichen Anlegestelle am Dom, sondern von der Weidendammbrücke Höhe Planckstraße - also Nähe S-Bahnhof Friedrichstraße losfahren, und zwar dann auch pünktlich um 13.00 Uhr ablegen müssen


    Wer nicht mehr weiß, welches Boot "seines" sein wird, kann gerne noch mal nachfragen.


    Wolf Biermann - Ballade Vom Preußischen Ikarus


    Da, wo die Friedrichstraße sacht
    Den Schritt über das Wasser macht
    Da hängt über der Spree
    Die Weidendammerbrücke. Schön
    Kannst du da Preußens Adler sehn
    Wenn ich am Geländer steh


    Dann steht da der preußische Ikarus
    Mit grauen Flügeln aus Eisenguß
    Dem tun seine Arme so weh
    Er fliegt nicht weg - er stürzt nicht ab
    Macht keinen Wind - und macht nicht schlapp
    Am Geländer über der Spree


    Der Stacheldraht wächst langsam ein
    Tief in die Haut, in Brust und Bein
    Ins Hirn, in graue Zelln
    Umgürtet mit dem Drahtverband
    Ist unser Land ein Inselland
    Umbrandet von bleiernen Welln


    Da steht der preußische Ikarus
    Mit grauen Flügeln aus Eisenguß
    Dem tun seine Arme so weh
    Er fliegt nicht hoch - und er stürzt nicht ab
    Macht keinen Wind - und macht nicht schlapp
    Am Geländer über der Spree


    Und wenn du wegwillst, mußt du gehen
    Ich hab schon viele abhaun sehn
    Aus unserm halben Land
    Ich halt mich fest hier; bis mich kalt
    Dieser verhaßte Vogel krallt
    Und zerrt mich übern Rand


    Dann bin ich der preußische Ikarus
    Mit grauen Flügeln aus Eisenguß
    Dann tun mir die Arme so weh
    Dann flieg ich hoch - dann stürz ich ab
    Mach bißchen Wind - dann mach ich schlapp
    Am Geländer über der Spree



    Eisern Union


    Danke "olleOma"+ Eddy


  • Die ersten zwei reichen auch für die Führung :D auserdem hat Heinrich Heine seiner kleenen auf der Brücke den Heiratsantrag gemacht :love:

  • Reklame:
  • Na das ging aber Ruckzuck. Ist noch Platz frei? Wollte unser Mitfahren gemächlich Morgen dingfest machen, aber hier scheint ja nichts mehr zu gehen?


    kommt ganz darauf an, mit wieviel Leuten ihr kommen wollt. Gib einfach die Anmeldung ab und dann werden wir sehen, wo noch was geht oder ob Eddy noch ein Boot besorgen muss.

  • Die ersten zwei reichen auch für die Führung :D auserdem hat Heinrich Heine seiner kleenen auf der Brücke den Heiratsantrag gemacht :love:


    Ist das nicht die alte Bifzenbadestelle nach den Derbys 8| :D

  • Als Mitfahrer mal doof gefragt: Was kostet´n der Spaß bitte?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: