Spielerleistungen - wir spielen Trainer

  • Reklame:
  • Drei Manndecker hinten und dazu 2 Pseudo-Außenverteidiger wie Weiser und Thiel, die bei eigenem Angriff dann als Außenstürmer agieren ... ja ... das sind meine Vorstellungen von einem perfekten Spielsystem. Düwel hatte ähnliche Versuche ja sogar schon gemacht, nur hatte er die Außen mit Trimmel und Kopplin defensiv besetzt.


    Du solltest dich mit der Vita von Trimmel noch mal etwas genauer beschäftigen...dazu folgendes Zitat als kleiner Recherche-Tipp: "in einer Halbserie 16 Tore" ;)

  • Du solltest dich mit der Vita von Trimmel noch mal etwas genauer beschäftigen...dazu folgendes Zitat als kleiner Recherche-Tipp: "in einer Halbserie 16 Tore" ;)


    das brauche ich nicht. ich weiss auch, dass er früher stürmer gespielt hat. nur war davon in berlin - bislang - sehr wenig zu sehen. es reicht nicht, wenn es irgendwo auf dem papier steht, man muss es auch sehen können.
    und zum thema ösi-liga, die spieler dort sind schlechter ausgebildet als deutsche spieler. das niveau - bis auf wenige ausnahmen - ist nicht zu vergleichen mit der 1.BL in deutschland. teilweise gehen ja ersatzspieler aus der 2.BL in die erste ösi-liga und trumpfen dort gross auf (das zeigte gerade ein ex-herthaner).

  • und zum thema ösi-liga, die spieler dort sind schlechter ausgebildet als deutsche spieler. das niveau - bis auf wenige ausnahmen - ist nicht zu vergleichen mit der 1.BL in deutschland. teilweise gehen ja ersatzspieler aus der 2.BL in die erste ösi-liga und trumpfen dort gross auf (das zeigte gerade ein ex-herthaner).


    Ich würde in der Einschätzung sogar noch weiter gehen. Alle Mannschaften ab Platz 2 in der tipp3-Bundesliga :doofy hätten Schwierigkeiten, sich bei uns in der 2. Bundesliga zu behaupten.


    ich weiss auch, dass er früher stürmer gespielt hat. nur war davon in berlin - bislang - sehr wenig zu sehen. es reicht nicht, wenn es irgendwo auf dem papier steht, man muss es auch sehen können.


    Nicht nur Stürmer, auch RM. Eine defensive Verpflichtung ist Trimmel also eher nicht. Dass er leistungstechnisch in der Hinrunde noch nicht vollständig überzeugt hat sehe ich allerdings auch so. Der Auftakt und die Vorbereitung war noch recht ordentlich, danach fiel er in ein Leistungsloch. In den letzten Spielen konnte man aber auch offensiv eine deutliche Verbesserung sehen. Wird schon noch. :thumbup:

  • Trimmel hat OFFENSIV noch gar nichts gezeigt, Nullkommanull ... in 17 Pflicht-Spielen eine ganze Torvorlage. Katsche Schwarzenbeck (der sich kaum jemals über die Mittellinie bewegte) wäre gegen Trimmels erste Halbserie bei uns ... ja fast als Halbstürmer durchgegangen ;) ...
    Dem zur Folge @2001er ist er für mich - bisher - eine reine Defensiv-Verpflichtung.

  • Reklame:
  • Ihr seid doch gar nicht soweit weg voneinander.


    Ich sehe in Trimmel weder eine Offensiv- noch eine Devensivverpflichtung. Er ist als rechter Verteidiger geholt worden. Und da spielt er bisher auch. Seine defensiven Qualitäten hat er m.E. noch nicht vollends ausgeschöpft, wobei ich finde, dass er zum Ende der Hinserie schon deutlich mehr gute Aktionen diesbezüglich hatte.


    In den offensiven Aktionen - und ich finde Trimmel geht häufig mit nach vorne - sprang bisher eindeutig zu wenig bei raus. Er ist bemüht, aber bisher noch nicht erfolgreich genug. Die Umstellung von der österreichischen Liga zur 2. Bundesliga ist doch schon spürbar, denke ich. Hier muss man mal abwarten. Grundsätzlich sehe ich bei ihm das Potential, dass er sich da noch verbessern kann und ich denke auch, dass er das noch schafft.

  • Reklame:


  • Sollte sich der ein oder andere mal genau durchlesen...

  • Was für ein Spiel ! DANKE Mannschaft !!! DANKE Trainer !!!


    Ganz starker Stevie :thumbup: Klasse Einwechslung von Koby, der noch etwas zu viel will und zu unruhig ist. Sehr stark auch Parensen, schade dass ihm Technik fehlt. Brandy wirkte lange Zeit angeschlagen ?( Und Polter öfter ungenau.
    Puncec überraschte als ein Art 3. off. 6er :hail Und Kopplin traute sich lang die letzte Schritte zu machen.


    ABER.... MANN des TAGES für mich (neben Köhler) war Trimmel mit sein BÄRENSTARKES Spiel !

  • Reklame: