Spielerleistungen - wir spielen Trainer

  • Ich habe das Spiel gegen GF zwar nicht gesehen, aber ich nehme mal an das es wirklich schrecklich gewesen sein muss.


    Aber nach dem Spiel wie es einige uebliche Verdaechtige gerade tun ist zu viel und vor allem viel zu frueh.


    Gerade gerade gegen GF kann man mal ein Spiel verlieren, das ist nicht weiter schlimm. Ich bin zwar auch kein Freund des 4-2-3-1 aber einige sollten sich auch mal fragen, ob sie auch meckern wuerden wenn das Spiel 2-2 ausgegangen waere. Das einzigste was ich nicht einordnen kann ist, das der KSC 3-0 gegen AA gewinnt, wenn wir gegen die nur ein 2-2 schaffen.


    Da ich Paderborn als eins der schlechteren Team einordne rechne ich dort mit einem Sieg, dies wird auch zugleich mein erstes Spiel werden.


    Grundsaetzlich will ich aber festhalten, das wir noch sicher einige Zeit rumgurken werden, aber am Ende werden wir die Klasse sicher halten.
    Mannschaften wie KSC, Paderborn, Aue und Aachen werden wir hinter uns lassen, hierzu haben wir allemal das Zeug.


    Wenn ich allerdings solche Kommentare wie das von Ratze lesen muss, muss ich mich doch Fragen ob wir hier noch bei Union sind. Solche Kommentare wuerde ich bei Hertha erwarten oder auch in Duesseldorf. Aber zu uns passt dies nicht, Aengstlich den Schwanz einpacken, nene.
    Aufstehen Mund abputzen und weiter gehts.


    3 Punkte gegen PB, dann eine Nullnummer gegen Hertha und dann sollte es sich das alles langsam einpendeln.


    Man muss auch bedenken das sich einiges erst im realem Spielbetrieb einpendeln muss, mir jedenfalls wird momentan noch nicht Angst und Bange.


    Besinnt euch auf das wesentliche und haltet die Nerven im Zaum!


    EISERN aus Irland

  • Grundsaetzlich will ich aber festhalten, das wir noch sicher einige Zeit rumgurken werden, aber am Ende werden wir die Klasse sicher halten.


    Das haben wir letzte Saison schon nicht geschafft, ich frag mich wo du den Optimismus hernimmst? Die letzten 9 Monate haben mir dazu keinen Anlass gegeben. Klar es gab auch Highlights wie das 2:1 zu Hause gegen Pauli z.B., aber im Anschluss gab es gleich eine richtige Klatsche in CB. Mit etwas Glück hat man am Ende die Klasse gehalten, 2-3 mehr solcher Leistungen wie in CB und wir wären abgestiegen. Dies haben die Verantwortlichen bei Union natürlich auch gesehen. 5 Spieler wurden verpflichtet und 3 von ihnen haben es in die Stammelf geschafft. Da wir vorne aber nicht genügend Durchschlagskraft besitzen mit diesem System entfaltet sich deren Stärke noch zu wenig.


    Man muss auch bedenken das sich einiges erst im realem Spielbetrieb einpendeln muss, mir jedenfalls wird momentan noch nicht Angst und Bange.


    Besinnt euch auf das wesentliche und haltet die Nerven im Zaum!


    EISERN aus Irland


    Gruß zurück aus Deutschland. ;) Das Problem ist, dass sich seit Monaten nichts wesentlich verändert hat. Wir haben neue Spieler geholt die wesentlich mehr Qualität besitzen als die "Weggeschickten". In einem 4-2-3-1 System bringt dies leider nichts. Wir haben nicht die Spieler für so ein System und es ist einfach frustrierend mit ansehen zu müssen wie Geld & Punkte weggeschmissen werden. :thumbdown: Im Pokal fliegen wir mit dieser Angsthasentaktik gegen einen Regionalligisten raus, in AA holten wir so einen glücklichen Punkt am Ende. Ich könnte ja verstehen wenn wir Auswärts immer so auftreten um möglichst überhaupt dort zu punkten, aber zu Hause müssen wir auf Sieg spielen! Letzte Saison haben wir zu Hause nur 3x verloren und trotzdem gerade so die Klasse gehalten. Auswärts haben wir ganze 2x gewonnen. 2Bl 2009/2010


    UN muss diese Probleme in den Griff bekommen, ansonsten wirken auch bei ihm die Gesetze des Fußballgeschäfts.

  • Reklame:
  • Was mich (noch) so optimistisch stimmt ist die Tatsache das wir unseren Kader definitiv verstärkt haben.


    Polenz für Bemben, Kolk für Dogan etc.


    Aber auch die Tatsache das 50% der Abwehr neu formiert wurde und das sich dies erst noch finden muss. Optimal passiert dies nahezu komplett in der Vorbereitung, diesmal aber leider nicht. Hier wurde meiner Meinung nach auch zuviel mit dem Torwart rumprobiert, auch da muss eine Abstimmung vorhanden sein. Wenn sich dies alles gefunden hat....
    Weiterhin sehe ich andere Vereine wie Paderborn, Bielefeld, Aachen, KSC und auch Aue die wir auf Dauer sicher hinter uns lassen werden. Die haben einfach zur Zeit ganz andere Probleme und werden allesamt mit sicherheit gegen den Abstieg spielen.
    Im Gegensatz zu ihnen haben wir zumindest das Potential um die Klasse sicher zu halten, auch wenn es bei Aue gerade ganz anders aussieht. Evtl. spielen sie dieses Jahr die Rolle die wir letztes Jahr gespielt haben.


    Du hast auch geschrieben, das wir letztes Jahr gerade mal 3 Spiele zu Hause verloren haben. Eins davin war auch gegen GF und die haben ihr Team nahezu unverändert ins Rennen gebracht.
    Ein weiteres Beispiel ist Düsseldorf, die haben das Zeug ganz oben mitzuspielen, trotzdem stehen die erstmal ganz unten. Auch für die ist dies kein Beinbruch.
    Wie gesagt, ich selbst bin auch kein Freund vom 4-2-3-1, aber die Wahl der Formation sollte man dem Trainer überlassen. Und bei allem was ich lese lag es gegen GF eher an der Einstellung als an der Formation. Shit happens!
    Und wie gesagt, würden wir diese Diskusion auch führen wenn Grün den Elfer nicht gehalten hätte? Oder wenn Göhlert in Aachen kein Eigentor fabriziert hätte? Ich glaube kaum, auch deswegen bin ich optimistisch!
    Gegen Fürth 70min scheisse gespielt und in 20 min den Anschluss geschafft und mittels Elfer (ich hoffe er war berechtigt) fast ebenwürdig....
    Und Fürth ist nunmal auch ein Team dem ich Platz 3 zutrauen würde (neben Augsburg und Düdo).


    Gegen PB 3 Punkte und alle haben sich wieder lieb, egal wie das Ergebnis in der Woche danach aussehen mag. Wir müssen uns nunmal an Teams wie PB, Oberhausen usw. orietieren und nicht an Augsburg, Fürth oder gar Hertha und Bochum. Wer das nicht versteht hat seinen Realitätssinn verloren.
    (Ich hab Grün im übrigen damals im Rückspiel live gesehen und der Junge hat echt was drauf.)

  • @ unionfan


    genau diesen Satz habe ich noch nie gemocht "Aufstehen Mund abputzen und weiter gehts"


    Erinnert mich an alte Durchhalteparolen und neue Motivationslehren: Auf deutsch heißt das auch: Halts Maul, bist eh dumm und andere entscheiden wo der Hase lang läuft

  • 1. was wäre gewesen, wenn Göhlert kein Eigentor gemacht hätte? Im besten Fall gehts 1:1 aus im schlechteren Fall macht Aachen wenige Minuten später das 2:1 und denn wirds ganz eng.
    2. Hab ich selten gesehn, dass nach einem Spiel einem entscheidenen elfer so wenig nachgetrauert wurde und das eindeutig nur deswegen, weil dieser Ausgang viel zu unverdient gewesen wäre. Und deswegen bin ich auch überzeugt, dass ein 2:2 gegen Fürth die Diskussionen nicht geschmälert hätte, dazu war das Spiel einfach viel zu schlecht.


    Bei den Verstärkungen geb ich dir allerdings recht und auch dass wir mit vielen vereinen in der Liga mindestens auf Augenhöhe sind und auch mit größerer Sicherheit 3Vereine hinter uns lassen werden.

  • Blackmore: So möchte ich dies nicht verstanden wissen. Eher so, das ich im Laufe einer gesamten Saison die Klasse des Teams durchsetzen wird.


    ost-berliner: Ich bin mir da sicher: Da wäre eher zu lesen gewesen. "Nochmal Glück gehabt." oder "Immerhin 2 Tore" Oder auch " Wer solche Spiel dreht, steigt auch auf".... Das letzte war eher nen Spaß, verdeutlicht aber das SchwarzWeissDenken einiger!


    Ich bleib dabei, das Team hat das Zeug die Klasse sicher zu halten. Und hinten fallen die Tore nicht weil vorne nur ein Stürmer steht.
    Und kommt mir nicht mit Angriff ist die beste Verteidigung!


    Bis Freitag!

  • Reklame:


  • Einspruch:


    Polenz sehe ich zur Zeit nicht als Verstärkung gegenüber Bemben, seine Abwehrleistung hat bereits mehrere Gegentreffer zugelassen!
    Kolk hat sicher das Zeug dazu, ist aber -ähnlich wie Dogan- bisher zu unkonstant.


    Des weiteren ist mir nicht ganz klar, mit welcher Selbstverständlichkeit du davon ausgehst, dass wir "auf Dauer" vor Mannschaften wie Aachen, KSC oder Bielefeld stehen werden. Dass Pderborn mit uns durchaus auf Augenhöhe steht, haben sie in den letzten Jahren wiederholt bewiesen. Natürlich muss unser Anspruch sein, die hinter uns zu lassen (wie auch die anderen von dir Genannten, wohl auch RWO, Frankurt, die Osnasen oder Ingolstadt), ein Selbstläufer ist dies aber gerade nicht, bei KEINER dieser Mannschaften. Und um weiterhin optimistisch bleiben zu können (bisher bin ich das ebenso wie du), muss sich schon gehörig was ändern.


    Fürth´s guter Saisonstart, gerade auch die dabei gezeigten Leistungen, darf schon etwas überraschen, haben sie doch mit Allaghui ihren besten Mann verloren. Düsseldorf hingegen sehe ich längst nicht mehr so stark wie letztes Jahr, nicht zuletzt wegen der Abgänge von Harnik und -vor allem- Anderson. Trotzdem haben die uns gegenüber aktuell einen Leistungsvorsprung, stehen aber wegen des Hammerauftatktprogramms hinter uns. Das wird sich vermutlich bald ändern!


    Konzentriert und mit Mut und Selbstvertrauen in die nächsten Aufgaben, dann klappts auch mit dem Klassenerhalt und mit der Ruhe im Verein.

  • Möge niemand in die BZ gucken, da ist sogar das Datum für das Spiel in Babelsberg falsch :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :opi:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:

  • Oh man was die BZ wieder für einen Käse zusammendichtet..."Und Angreifer Halil Savran (25) beendete mit zwei Toren die Diskussion um Unions Stürmerflaute eindrucksvoll. " ...weis die BZ dass das nur ein Testspiel war? :huh:

    Play hard. Don't embarrass our colours.
    Politik gehört nicht ins Stadion? Rassismus aber erst recht nicht.

  • die die so viel Kritik an Polenz haben, sollen mal das hier sehen .


    GENAU DA liegt unsere Manko inne Abwehr. Wenn ein der 4er nach vorne geht, MUSS sein Platz gesichert werden. Das tun leider unsere nicht gut genug bzw. gar nicht. KLAR dass dann Lücken auf machen .


    Wie es besser geht, kann man schon seit Jahren bei unsere zweete sehen 8)

  • Reklame: