Fussball, kurios und überraschend

  • Beim Carribbean Cup 1994 wurde mit der Regel experimentiert, dass das Goldene Tor in der Verlängerung doppelt zählt
    Tabellenstand in Vorrunde vor dem Spiel:
    Team - Spiele - Tore - Punkte
    1. Grenada - 1 - 2:0 - 3
    2. Puerto Rico - 2 - 1:2 - 3
    3. Barbados - 1 - 0:1 - 0 >> Barbados muss mit 2 Toren unterschied gewinnen


    im letzten Spiel stehts zwischenzeitlich Bar-Gre 2-0 >> Barbados ist eine Runde weiter
    dann fällt in der 83. das 2-1 durch Eigentor >> jetzt Grenada weiter, >> d.h. Barbados muss innerhalb von 7 Minuten ein Tor aufholen, oder durch ein 2-2 in die Verlängerung zu gehen, um dann mit mehr Zeit und doppeltem Golden Goal weiterzukommen.. und irgendwie fällt dann sogar das 2- 2 :eek:
    Der Sturm aufs eigene Tor [de.eurosport.yahoo.com]


    Zitat
    Grenadas Trainer, James Clarkson fand nur schwer Worte für dieses Spiel: "Wer sich diese Regelung ausgedacht hat, ist ein Kandidat fürs Irrenhaus. Unsere Spieler wussten gar nicht, in welche Richtung sie angreifen sollten. Im Fußball sollte man doch eigentlich Tore gegen und nicht für einen Gegner schießen."

  • Diese Story gab's schonmal in 'nem Union-Programm. War irgendwann gegen Aue.

  • Danke für den Link. Aus diesem wird nämlich auch klar, dass es in den Gruppenspielen keine Unentschieden geben durfte und es deshalb in die Verlängerung ging. Merkwürdige Regel. Hat sich zum Glück nicht durchgesetzt.


    Interessant finde ich auch, dass früher (bis in die 50er oder 60er) nicht die Tordifferenz sondern der Torquotient bei Punktgleichheit über den besseren Tabellenpltz entschied.

  • # Im Oktober in der englischen Premier League
    Liverpool verliert in Sunderland 0:1 mit Hilfe eines roten Ballons

    http://www.welt.de/sport/fussb…-den-Ball-abfaelscht.html
    Der einzige Treffer beim Spiel zwischen dem FC Sunderland und dem FC Liverpool (1:0) wurde begünstigt durch einen auf dem Spielfeld herumliegenden Strandball: Das Spielzeug fälschte klar erkennbar einen Schuss von Darren Bent ins Tor der Gäste ab (5.). Der Treffer zählte.


    # Im November ein Eigentor der besonderen Art
    Jurgen Sierens, Torwart in Roeselare dreht sich einmal zu viel..
    http://www.fussball-extreme.de…tzer-sierens-belgien/8443

  • Reklame:
  • eine der kuriosesten gelben karten duerfte es in england gegeben haben. hierzog ein schiedensrichter die rote karte, nachdem ein spieler vor dem anpfiff laut gefurzt hatte. der schiedensrichter fuehlte sich durch diese aktion beleidigt. nach einem kurzen gespraech mit dem spieler, aenderte der schiri die karte auf gelb um - da der spieler glaubhaft versichern konnte, dass es nicht am schiri, sondern am curry bei seinem mittag lag. hier die ganze geschichte