an die künstler unter uns......und bitte nur an diese, danke!

  • liebe eiserne künstler unter uns, ich eröffne hier mal unseren eigenen blog.dies ist mit der hoffnung verknüpft uns als botschafter für den verein aufzustellen.konstruktiv und für unseren nachwuchs gedacht!
    ich bitte darum, dass ihr hier eure dinge zu unserem verein veröffentlicht, die wir dann zu gegebener zeit den fans und entscheidergremien vorstellen um sie dann der geneigten breiteren öffentlichkeit zu präsentieren.dies ist kein blog für kritiker sondern für die aktiven künstler vom schriftsteller über musiker bis hin zum maler, alle anderen haben ja ihre eigenen blogs.hier wird in zukunft künstlerisch argumentiert und gestaltet, also bitte den platz hier sauberhalten, beschimpfen können sich die anderen, hier wird gearbeitet.ich selbst werde hier ab morgen posten, herzlichst und eisern von unterwegs, der meester freut sich auf unsere ideen. :beer

    "fußball ist wie alle große kunst einfach.jeder zuschauer ist nach spätestens drei spielen kenner.das publikum ist also ausschließlich aus kennern zusammengesetzt."bertolt brecht 1954

  • Schöne Eingangsrede vom Koll. Andora, eine wahrlich öffentliche Plattform als erstem Schritt die " Künstlerischen Kräfte" zu bündel halte ich für einen trefflichen Gedanken.
    Wenn ich es richtig verstehe richtet sich dieser Beitrag nicht nur an die bereits aktiven, uns bekannten KunstarbeiterInnen sondern sicher auch die, die sich bislang nicht aus der " Deckung " getraut haben.


    Malt, textet, komponiert, fotografiert, töpfert ........ EISERN!


    EISERN!Machulke



  • herzlichst und eisern von unterwegs, wir bauen das hier mal janz langsam auf :!:, der meester

    "fußball ist wie alle große kunst einfach.jeder zuschauer ist nach spätestens drei spielen kenner.das publikum ist also ausschließlich aus kennern zusammengesetzt."bertolt brecht 1954

  • und ich würde es mir wünschen, und dann reden wir hier darüber.von künstler zu künstler, so machen wir dann botschaften draus, herzlichst und eisern.bei unausgegorenen ideen, ist es vielleicht besser diese erst einmal privat zu diskutieren bevor du diese hier rein stellst. wir werden hier auch unsere treffen in den 5 ziegen bekannt geben, damit man sich dann auch mal persönlich trifft und austauschen kann.alles zu seiner zeit, wir fangen ja gerade erst an.der meester von unterwegs. :beer

    "fußball ist wie alle große kunst einfach.jeder zuschauer ist nach spätestens drei spielen kenner.das publikum ist also ausschließlich aus kennern zusammengesetzt."bertolt brecht 1954

    Einmal editiert, zuletzt von andora ()

  • Reklame:
  • Jut, dann fang ich mal an. Ich hatte mal vor langer Zeit ein Logo entworfen, dass im Prinzip universal einsetzbar ist. Ich selbst habe es als Direktdruck auf`m Polo-Shirt, aber auch für ein Mousepad verwendet. Denkbar wäre das auch als Digitaldruck auf Stoff, z.B. für Kissen. Zum Motiv: Gewählt habe ich den schräg gestellten Union-Schriftzug, (vielleicht haben es so manche noch vor Augen - mei altes Avatar), auf dem dann eine Dame mit heruntergelassenem Slip lasziv steht, gerahmt von Bällen, in denen der Berliner Bär sich wiederfindet. Das ganze in rot - weiß. Union ist zwar arm, aber dafür janz schön sexy. (Hoffentlich auch bald, für seriöse Sponsoren :-))

  • deberger, ich gebe aber hier gleich zu bedenken, das alles was mit einem union-logo versehen ist auch eine lizenz haben muss.hütet euch bitte vor produzierten dingen die keine offz.lizenz besitzen, das bringt uns nur ärger ein.ich weiß wovon ich rede ;) , herzlichst und eisern von unterwegs, der meester

    "fußball ist wie alle große kunst einfach.jeder zuschauer ist nach spätestens drei spielen kenner.das publikum ist also ausschließlich aus kennern zusammengesetzt."bertolt brecht 1954

  • Zum Einen weiß ich gar nicht, wie ich hier Bilder einstellen kann, zum Anderen habe ich das Logo nur für mich bzw. privat genutzt. Also nicht kommerziell. Allerdings habe ich das Logo für ein anderes Projekt offiziell nutzen dürfen.Es ging da um ein Buch mit den Berliner Bären als grafisches Symbol. Darunter eben auch das offizielle Union-Logo.

  • dann lass dir das reinstellen mal von nem kumpel erklären :beer , ich habs auch gelernt, ist nicht so schwer, sonst können wir ja schlecht über bilder reden, oder? sonst sind ja am ende wieder nur meine sachen drin und damit ist uns zwar geholfen, aber nicht so wirklich.mir wäre eine gebündelte kulturoffensive janz lieb, sonst kann man gemeinsam nüscht erreichen.
    herzlichst und eisern von unterwegs, der meester

    "fußball ist wie alle große kunst einfach.jeder zuschauer ist nach spätestens drei spielen kenner.das publikum ist also ausschließlich aus kennern zusammengesetzt."bertolt brecht 1954

  • Reklame:
  • so jetzt hast du es geschafft, das bild ist zu sehen.vielleicht solltest du dein motiv noch etwas weiterentwickeln.was könnten wir im deinem entwurf anstellen?fragen über fragen die du nicht gleich beantworten solltest.überleg doch noch mal ob du vielleicht schon andere motive in der schublade hast deberger.ansonsten ist das doch schon mal ein anfang.morgen geht es weiter, herzlichst und eisern nach berlin, der meester von unterwegs. :beer

    "fußball ist wie alle große kunst einfach.jeder zuschauer ist nach spätestens drei spielen kenner.das publikum ist also ausschließlich aus kennern zusammengesetzt."bertolt brecht 1954

  • hey leute, coole aktion dieser blog hier,
    da ich damals auch naja sagen wir nen bisschen im kunstunterricht aufgepasst hab hier jetzt auch mal nen pic von mir.
    die zeit ist zwar schon verjährt, als dies gezeichnet wurde, aber bin auf die resonanz von euch gespannt.
    proaf02.PNG


    u.n.v.e.u.
    FUSSBALL IST DIE LEIDENSCHAFT DES MANNES UND DIE LEIDEN EINER FRAU

  • das motiv kann wohl als erinnerung an unseren stadionkampf herhalten, aber was können wir jetzt nach der revitalsierung damit machen?das beste wird sein, hier erst einmal alles zu sammeln, auszuwerten im gösseren kreis und dann bei gefallen unseren gremien vorzustellen und für einen guten zweck zu produzieren was gewollt ist.bis wir mehr unserer kreativität vorzustellen haben, mache ich hier erst einmal mit der auswertung vom bayernspiel weiter, aber nur in sachen kunst, ich habe keine lust auf zeitraubende diskusionen.


    melde mich am donnerstach wieder mit den erklärungen zur ballverpackung, herzlichst und eisern von unterwegs, der meester :beer

    "fußball ist wie alle große kunst einfach.jeder zuschauer ist nach spätestens drei spielen kenner.das publikum ist also ausschließlich aus kennern zusammengesetzt."bertolt brecht 1954

  • Reklame:
  • das motiv kann wohl als erinnerung an unseren stadionkampf herhalten, aber was können wir jetzt nach der revitalsierung damit machen?das beste wird sein, hier erst einmal alles zu sammeln, auszuwerten im gösseren kreis und dann bei gefallen unseren gremien vorzustellen und für einen guten zweck zu produzieren was gewollt ist.bis wir mehr unserer kreativität vorzustellen haben, mache ich hier erst einmal mit der auswertung vom bayernspiel weiter, aber nur in sachen kunst, ich habe keine lust auf zeitraubende diskusionen.


    melde mich am donnerstach wieder mit den erklärungen zur ballverpackung, herzlichst und eisern von unterwegs, der meester :beer

    jup, wie gesagt halt schon älter die skizze, aber ich muss sagen, der thread ( blog ) hat mich wieder nen bisschen angestachelt um neues zu bringen. und wenns dann gut genug ist und helfen kann, warum dann nicht.
    unveu

  • denn es geht hier nicht um meine meinung, sondern um unsere, der der kreativen.um das was wir unserem verein mit geben wollen für seine / unsere aussendarstellung und wie wir wahrgenommen werden möchten.hier wird gesammelt was wir unioner gemalt, gesungen und erdacht haben, also mache ick hier mal mit 3 entwürfen weiter.
    1."alte försterei-fußballgötter werden in der hölle gemacht!", aufkleber, auflage 100 exemplare, 2009


    alteförstereiaufkleber.jpg


    2.stadionbaueraufkleber, auflage 100 exemplare, 2009, leider habe ich bei der produktion die lizenzrechte von dyf verletzt, tut mir leid jungs, es waren nur 1.000 aufkleber, kommt nicht wieder vor, versprochen!


    1FCStadionbauerweb.jpg


    3.stadionfahne in den massen 1,5m x 1 m und als autofahne geplant!


    fahne.jpg


    so ihr eisernen, der fahnenentwurf stammt unverkennbar von mir, weiterentwickelt und wurde so wie ihr sie jetzt sehen könnt von den eisernen menschen/botschaftern schon einmal als muster gefertigt.geplant ist, das dieses fahnenmotiv in einer grossauflage produziert wird.wir wollen wieder ein fahnenmeer, mit fahnen die dem gegner einiges zum nachdenken mitgeben, rot- weiss schwenken viele, der unterschied zu unserer fahne, wir beissen mit unseren auch auf den rängen der gegner, herzlichst und eisern von unterwegs, der meester

    "fußball ist wie alle große kunst einfach.jeder zuschauer ist nach spätestens drei spielen kenner.das publikum ist also ausschließlich aus kennern zusammengesetzt."bertolt brecht 1954

  • Obwohl ich meine Kompetenzen als Nichtkünstler hiermit überschreite, möchte ich doch mal was in diesem blog kundtun. Es sind ja hier schon einige super Entwürfe zu sehen und sicher werden es in den nächsten Tagen und Wochen noch mehr. Gut so! Denn unter Unionern gibt es eben nicht nur Leute die dem Ball hintergucken oder -rennen.


    Vielleicht könnte man diese vielen kreativen Ideen, Entwürfe... etc. später mal in ein Hausaufgabenheft, Taschenbuch, Taschenkalender, Tagebuch oder ähnliches für Unioner einfließen lassen. Damit könnten die künstlerischen Produkte der Unioner u.a. auch in die Schulen der Stadt getragen werden.


    und nun verschwindet der Nichtkünstler wieder :)

  • auch "nichtkünstler" sind hier als meinungsmacher willkommen, aber nur um konstruktiv mitzuwirken, alles andere wird in diesem blog nicht gebraucht oder erwartet, weil es uns nicht weiterhilft.dein beitrag hilft, herzlichst und eisern, von unterwegs, der meester :beer

    "fußball ist wie alle große kunst einfach.jeder zuschauer ist nach spätestens drei spielen kenner.das publikum ist also ausschließlich aus kennern zusammengesetzt."bertolt brecht 1954

  • Lieber Sito, genau so ist das gedacht. Alle Äußerungen, Anregungen sind herzlichst willkommen, der entscheidene Punkt ist der , dass wir etwas für unseren Verein tun wollen und da heißt es jeden Tag Gedanken und Ideen zu sammeln.


    Und, dass Hausaufgabenheft kommt ganz nach oben auf die Agenda !


    Fahnenmeer, Hausaufgabenheft ...... hier ist alles erlaubt, außer Klatschpappen und afrikanischen Vokohilas (... oder so ?)! Lasst uns noch ein bischen Atem holen, gleich gehts los!


    EISERN!Machulke


  • Reklame: