Ergebnis-Thread FC St. Pauli - 1.FC Union Berlin

  • Ich war nicht im Hamburg. Aber das erschreckt mich schon. Warum stellen sich da Leute Stundenlang in den Wald um eine Karte zu kaufen, aber dann keinen Bock haben ihr Team zu unterstützen?


    Als die Pauli Mannschaft kam, konnte alle klatschen. :rolleyes:


    Ich war genauso erschrocken, kaum ein Lied hatte durchschlagskraft. Nicht einmal ein "FC-Union ... unsre Liebe...". Vielleicht hab ich es auch nur falsch aufgefasst und im TV waren wir dauerhaft zu hören? :S

    Manchmal sind in meinen Beiträgen Spuren von Ironie zu finden!


    ...Heeheeoo.. heheheoo...

  • Vielleicht hab ich es auch nur falsch aufgefasst und im TV waren wir dauerhaft zu hören? :S


    ;)

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Ich war nicht im Hamburg. Aber das erschreckt mich schon. Warum stellen sich da Leute Stundenlang in den Wald um eine Karte zu kaufen, aber dann keinen Bock haben ihr Team zu unterstützen?


    Wir standen mittig im Block..das Problem war, das der Block soooo vollgestopft war, das keiner auch nur einen Schritt tun konnte. Wenn doch, gabs n Riesengedränge mit beinahe (und tatsächlich) umgefallenen Personen...Mich lässt sowas kalt, aber im Umfeld erhitzten sich da schon ziemlich die Gemüter und viele hatten durch diesen Platzmangel und Stehkampf nicht die Möglichkeit und keine Lust...mein Empfinden..


    Multitasking :D

  • Reklame:
  • Nach grausamen Support unsererseits wurde der Gegner nach dem Spiel beklatscht :thumbdown:


    Dies gar gegenseitig. Erst von den Paulianern*, dann von unserm Block. Ich fand das einen respektvollen Umgang mit dem Rivalen, siehe auch die Servus-Worte des Stadionsprechers an die Berliner Gäste. :thumbup: Nicht anbiederich. Aber mit Respekt.


    Saß ja diesmal im Pauli-Block, 50-60 Meter entfernt. Von dort muß ich bestätigen: Wir kamen kaum rüber. Null Dach für die Steher und das offene Wesen der Baustelle ließen fast alles verpuffen.



    * sie begründeten es damit, daß Union wie kein anderer Gast trotz "Scheiße am Schuh" weiter offensiv mitspielte und sich nicht versteckte.

  • Nach grausamen Support unsererseits wurde der Gegner nach dem Spiel beklatscht :thumbdown:


    Na holla wat ist den mit unseren Ultras los. :rolleyes: ;) *spass* Also ich war ja nun auch schon ein paar mal in Hamburg. Noch nie wurde nach dem Spiel der Gegner beklatscht. Daher fällt es mir echt schwer daran zu glauben. 8|

  • Dies gar gegenseitig. Erst von den Paulianern, dann von unserm Block. Ich fand das einen respektvollen Umgang mit dem Rivalen, siehe auch die Servus-Worte des Stadionsprechers an die Berliner Gäste. :thumbup: Nicht anbiederich. Aber mit Respekt.

    Man kann alles Schönreden ;)

  • Reklame:
  • Achso:

    Und das war drin in Hälfte zwei.


    Gebe aber auch zu, ein 6:2 wäre auch drin gewesen. 8)

    na ja, bei SKY sah es so, als ob auch wo wir stärker waren, die eher näher anne 4:0 waren als wir anne 3:1...wir hätten noch 4 Stunden spielen können.... ;(

  • Reklame:
  • Mitten in der 2. Halbzeit, wo Union wirklich nochmal versuchte das Ergebnis ETWAS freundlicher zu gestalten und eben wirklich "nur" der Vollstrecker fehlte, da plärrte es aus dem Megaphone "Kääämpfen Union, kääämpfen..." Solch ein ausgemachter Blödsinn! Ich fordere doch kein Team zum Kampf auf, welches sich eben nicht gehen lässt und bereits kämpft... Also manchmal wirklich... :dash

  • Mitten in der 2. Halbzeit, wo Union wirklich nochmal versuchte das Ergebnis ETWAS freundlicher zu gestalten und eben wirklich "nur" der Vollstrecker fehlte, da plärrte es aus dem Megaphone "Kääämpfen Union, kääämpfen..." Solch ein ausgemachter Blödsinn! Ich fordere doch kein Team zum Kampf auf, welches sich eben nicht gehen lässt und bereits kämpft... Also manchmal wirklich... :dash


    Falscher Fred, richtiger Gedankengang! Aber wie die Jungens selber sagen: Der Spielverlauf interessiert nicht wirklich. Und wenn man die ganze Zeit mit dem Rücken zum Spielfeld steht...

    [Moby These systems are failing] [Antilopen Gang Anarchie und Alltag] [Mine & Fatoni Alle Liebe nachträglich]

  • Und wenn man die ganze Zeit mit dem Rücken zum Spielfeld steht...


    ..hast ja scheinbar auch in die etwas falsche Richtung geguckt


    ..warum wieder die "Jungschen" angemacht werden und nicht die "Alten", die die meiste Zeit nur hinter der Tribüne abgegammelt und gesungen haben, wie dolle se doch Bertha mögen, muss man wohl auch nicht verstehen.

  • Ich bin etwas spät, aber was solls.

    Das ist keine schöne Ansage. Ich saß im Familienblock und habe brav geklatscht und das ein oder andere mitgesungen, was man auch dort hören konnte. Viel war es leider nicht, ich habe bisher der freien Fläche neben dem Gästeblock die Schuld gegeben, das scheint anders zu sein.


    Im Übrigen habe ich auch, das wurde irgendwo angesprochen, für den Gegner zu Anfang und Ende geklatscht. Wie immer war der Umgang mit Unionern in Pauli-Blöcken erste Sahne. Leider stehe ich da immer, da ich für den Gästeblock selten (nur 1 Mal) Karten bekomme.


    Die Sympathie kommt nicht von irgendwelchen Blutsbrüder-Kampagnen, sondern von der duften Ansage des Stadionsprechers und dem Einspielen unserer Hymne. Ich wurde auch bereits im Stehblock der Paulianer tolleriert, das war damals meine erste St.Pauli-Fahrt.


    Was ich sagen will: Über Fanfreundschaft wurde ätzend oft diskutiert, das will ja auch keiner und soll jeder für sich selbst entscheiden. Aber ich habe mich bisher nirgendwo so als willkommener Gast gefühlt wie in St.Pauli (bzgl. Polizeiaufgebot und Fans), dass ich immer wieder gerne hinfahre und, obwohl es nicht salonfähig ist, es begrüßen würde dass man bei uns auch deren hymne anspielt.


    Soweit dazu ...