Information zum Auswärtsspiel in Bielefeld

  • Info zum Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld Termin: Sonntag, 13 Dezember 09
    (Anstoß 13:30 Uhr).


    Ort:Schüco Arena
    Kassenöffnung/Einlass: 12:00 Uhr




    Preise Tageskarten:
    Stehplatz: 10€


    Stehplatz ermäßigt:8€


    Sitzplatz17€





    Was ist erlaubt ?
    1xMegaphone, Trommel
    Fahnen mit Fahnenstock bis 1,50m,Zaunfahnen,


    Was ist nicht erlaubt?
    pyrotechnische Erzeugnisse, Transparente/Banner/Fahnen mit beleidigenden oder diskriminierenden Aufschriften, Blockfahnen,Doppelhalter, Gasdruck- und Getränkeflaschen und alle als Wurfgeschoss oder Waffe geeigneten Gegenstände,


    An- und Abfahrt (PKW)

    Anreise Schüko Arena


    Entlastungszug nach Bielefeld


    Preis 15 €


    Anfahrt Bahn
    Hinfahrt:
    Berlin Lichtenberg ab 07:11
    Berlin Gesundbrunnen an 07:21 ab 07:25
    Berlin Spandau an 07:35 ab 07:37
    Bielefeld Hbf an 12:02


    Rückfahrt:
    Bielefeld Hbf ab 16:17
    Berlin Berlin Spandau an 20:52 ab 20:54
    Berlin Gesundbrunnen an 21:05 ab 21:06
    Berlin Lichtenberg an 21:16



    Hinweis:


    In Bielefeld wird es Schließfächer geben da der Zug vor Ort gereinigt wird und wir keine Garantie für Sachen im Zug übernehmen können.
    Bitte beachtet das Glasflaschen Verbot im Zug!


    Info der Bielefelder Polizei

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    liebe Fußballfreunde,

    als Leiter der Führungsstelle der Polizeiinspektion Bielefeld grüße ich Sie herzlich zu dem bevorstehenden Spiel Ihrer Mannschaft und dem Besuch Ihrer Anhänger in Bielefeld!

    Die Polizeiinspektion Bielefeld hat gemeinsam mit den anderen beteiligten Institutionen die Aufgabe, die Sicherheit der Bevölkerung und die störungsfreie Durchführung der Sportveranstaltung zu gewährleisten.


    Erlauben Sie mir in diesem Zusammenhang bitte noch einige Hinweise:
    An- /Abreise zum bzw. vom Stadion
    Mit dem Zug anreisende Gästefans können vom Hauptbahnhof Bielefeld das Stadion in ca. 15 Minuten bequem zu Fuß erreichen. Größere Gruppen von Gästefans werden dabei aufgrund der örtlichen Gegebenheiten durch Polizeikräfte begleitet.

    Anreisende Busse mit Gästefans können in der „Schlosshofstrasse“ unmittelbar am Gästeeingang parken. Vom Abstellort der Busse sind es nur wenige Meter bis zum Stadion.

    Parkplätze für Pkw gibt es im näheren Umfeld keine! Mit Pkw anreisenden Fans wird empfohlen, die Parkplätze der Universität zu nutzen. Von dort aus gelangt man mit der Stadtbahnlinie 4 in kürzester Zeit zur Haltestelle „Graf-von-Stauffenberg-Straße“ (eine Station), von wo aus man wiederum nach nur wenigen Metern das Stadion erreicht. Die Eintrittskarte für das Stadion kann dabei als Fahrkarte genutzt werden.


    Für Fragen und ggf. zur Begleitung stehen Ihnen gerne eingesetzte Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte zur Verfügung.
    Verwendung von Pyrotechnik
    Die Gefahren und die Verbote im Zusammenhang mit Pyrotechnik sind Ihnen hinlänglich bekannt. Bitte weisen Sie Ihre Anhänger noch einmal dringend darauf hin, damit die bei Missachtung der Verbote erforderlichen Folgemaßnahmen der Polizei unterbleiben können!


    Zur reibungslosen Abwicklung möchten wir gerne mit Ihnen zusammenarbeiten und auf Ihre Unterstützung zurückgreifen.
    Rassismus und Fremdenfeindlichkeit
    Gemeinsam mit allen Fußballfans und Sicherheitsverantwortlichen treten wir aktiv jeder Form von rassistischen und fremdenfeindlichen Straftaten sowie Aktivitäten entgegen.


    Entsprechend motivierte Straftaten werden konsequent verfolgt.

    Ich würde mich freuen, wenn Sie diese Informationen in geeigneter Weise an Ihre Fans weiter geben würden.




    Ich wünsche Ihnen und Ihren Anhängern nun eine angenehme An- und Abreise sowie einen störungsfreien und angenehmen Aufenthalt in Bielefeld!

    Mit sportlichen Grüßen

    Borchardt, POR





    Wetter:


    Was muss ich in Bielefeld gesehen und erlebt haben oder auch nicht:



    Wissenwertes über Hamburg:



    Und Niemals Vergessen “Eisern Union“


    Fanbetreuung


    Lars Schnell

  • Na das hört sich doch ganz gut an, was der Herr Borchardt da schreibt. Ich hoffe der tut nicht nur so :rolleyes:


    Mit dem Zug anreisende Gästefans können vom Hauptbahnhof Bielefeld das Stadion in ca. 15 Minuten bequem zu Fuß erreichen. Größere Gruppen von Gästefans werden dabei aufgrund der örtlichen Gegebenheiten durch Polizeikräfte begleitet.


    Noch ne kleine Frage Lars,
    wenn ich das richtig verstehe wäre es auch möglich sich aus der großen Gruppe rauszulösen und separat zum Stadion zu fahren? Oder meinst du es könnte doch wieder passieren das wir mit Schäferhunden...äh, pardon, Pferden und deren Reitern zusammengetrieben werden und die Reihen nicht verlassen dürfen?
    Bist du vor Ort?
    Danke für die Infos!!

  • Wissenwertes über Hamburg:

    Machste da nich nen kleenen Umweg???

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame:
  • Preise Tageskarten:
    Stehplatz: 10€


    Stehplatz ermäßigt:8€


    Sitzplatz17€


    Ich erwarte, daß unser Verein bei Arminia interveniert, da diese Tickets vor Ort zum Preis von 11 bzw. 19 Euro angeboten wurden, und darüber hinaus keine ermäßigten Karten im Angebot hatten. Ein Unding, einem Kind oder einem Rentner 19 euronen abzuknöpfen.

  • Ich erwarte, daß unser Verein bei Arminia interveniert, da diese Tickets vor Ort zum Preis von 11 bzw. 19 Euro angeboten wurden, und darüber hinaus keine ermäßigten Karten im Angebot hatten. Ein Unding, einem Kind oder einem Rentner 19 euronen abzuknöpfen.


    Ich unterstütze das. Hier wurde man über den Tisch gezogen. Erst fragt man, wie alt der Kleene ist und nach der Antwort 13, kommt dann die Antwort, es gäbe keine ermäßigten Karten mehr.

  • Ick ooch!!


    Mit zwei Kindern und Frau für alle die 19 Euronen abgedrückt, man, watt hätte ich trinken können. Dafür ist man der akoholfreien Brühe entgangen, im Nachbarblock gab es normales Bier!
    Entschädigung außerdem im Bus - 10 Stunden frisches gezapftes - André, Du wolltest ja lieber Brause trinken! :P


    Blackmore - auch wenn es die gegäben hätte, Ermäßigung nur bis 6 Jahre?!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee