Fussball aus Frankreich !!!

  • Ich fand Straßburg mal geil, als José Louis Chilavert da noch gespielt hat! :thumbup:

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ach neee


    War der nicht der Peter Schmeichel Südamerikas, oder leg ich da wiedermal falsch :S



    Ach ja und die Elfmeter hat der auch immerzu verscheckt und mit der Post verschickt :P

  • Er war einer der bekanntesten Torhüter Südamerikas, was sicherlich zum Teil auch an seiner Freistoßkunst und den damit verbundenen Toren liegt. Ansonsten war er sehr erfolgreich mit Velez Sarsfield sowie in der Nationalmannschaft, die er zur WM 1998 führte.

  • Reklame:
  • Janz jenau, der war wohl der einzige der Goalkeeper der auch Torgefährlich war, und das nicht nur so ein bischen. Doch nach England hats der dennoch nicht geschafft so viel ich weiß. Mal sehn was so Wiki auspuckt

  • Da war doch was da war doch was :D


    "Während seiner (Jose Luis Felíx G.) Karriere geriet er immer wieder mit dem argentinischen
    Fußballer Martín Palermo (EL LOCO - für die Fachmänner unter euch) aneinander. Duelle der beiden Stars hatten meist heftige Wortgefechte,
    harte Fouls sowie rote Karten zu bieten."


    8o

  • Ist das irgendwie ne Leistung? "Es nach England schaffen"


    Für mich war José Louis einer der größten Sportler des 20. Jahrhunderts. Sicher auf Grund seiner spektakulären Spielweise aber auch vom Charakter her. Ein feiner Kerl! :thumbup:

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ist das irgendwie ne Leistung? "Es nach England schaffen"


    Für mich war José Louis einer der größten Sportler des 20. Jahrhunderts. Sicher auf Grund seiner spektakulären Spielweise aber auch vom Charakter her. Ein feiner Kerl! :thumbup:




    Ja klar besonders wegen seiner Spielweise :huh:

  • Reklame:
  • Leider hat er es mit Paraguay nie ganz geschafft vorne mitzumischen. 1998 in Frankreich im Achtelfinale gegen die Gastgeber hielt er über 100 Minuten alles was es zu halten gab, ehe er letzlich gegen Laurent Blancs Schuß aus Nahdistanz nichts mehr ausrichten konnte.


    Auch vier Jahre später war im Achtelfinale Schluß, als Paraguay das große Pech hatte im Achtelfinale auf Deutschland zu treffen.


    Abgesehen von dieser Ansetzung haben sie immer meine Sympathien. :)

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Interssiert mich auch. Die sollen eine sehr aktive Hooliganszene haben.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Wie sieht dit in Frankreich beim Fussball mit de Jemühtlichkeit aus, bin ab und an beim FC Sitten(Sion). Da trinkt keener BIer sondern alle schlürfen vorm Spiel Weißwein und verhaun dann den Jegner. Is ja die franz. Schweiz.

  • Wat macht den Paris SG so? wie steh die so da? fantechnisch und so... :?:


    wollt auch mal was sagen 8)


    mich würde eher freuen, wenn die endlich absteigen würden...kann die nicht so leiden... :P



    sonst finde ich OM ziemlich gut, auch fantechnisch ne Nummer für sich...schade, dass Hertha nicht in die nächste Runde eingezogen ist, dann hätte man OM in Berlin mal live erleben dürfen...

  • Reklame:
  • Also paris war Jahre lang immer vorne dabei. Aber dieses Jahr losen sie voll ab. Obwohl sie eine gute Mannschaft haben. Marseille ist schon ein toller Club. Aber da steckt auch viel Dreck dahinter....

    1. FC Union Berlin !!!
    Einmal Unioner, immer Unioner !!!


    Vive le RC Strasbourg !!!

  • Also paris war Jahre lang immer vorne dabei. Aber dieses Jahr losen sie voll ab. Obwohl sie eine gute Mannschaft haben. Marseille ist schon ein toller Club. Aber da steckt auch viel Dreck dahinter....


    Hinter Olympique Marseilles Erfolg in den Neunzigern steckte Bernard Tapie, oder "der Sonnenkönig", wie er von den Fans genannt wurde. Man kann alles nachlesen in der Spezial-Ausgabe von 11 Freunde über die Neunziger. :thumbup:

  • Na ihr habt ja richtig Ahnung... :D


    Außer den "Großen", gibt es ja noch andere interessante Vereine der Liga. Schaut man sich mal OM, PSG oder OL genauer an, kann man sagen, dass nicht alles, was glänzt, Gold ist. Aber dazu vielleicht später einmal.
    Mit Bedauern muss ich immer wieder feststellen - und das eigentlich in ganz Europa, dass sogenannte Ausbildungsvereine die eigentlichen Verlierer des ganzen sind. Dies trifft in Frankreich auf Vereine wie Auxerre, Rennes oder Lille anschaulich zu. Dort tun sich dann Parallelen z.B. zu Ajax Amsterdam auf. In den vergangenen Jahrzehnten durch starke Mannschaften bekannt geworden, verkommen sie heutzutage zu reinen Ausbildungsvereinen, weil vermeintlich finanzkräftige Klubs - mit dicken Fernsehverträgen ausgestattet - kommen, und sich die Leistungsträger kaufen. Wenn man sich vor Augen hält, welche Stars allein diese drei Vereine in den letzten zehn Jahren verlassen haben, kann man erahnen, warum dies den Vereinen nachhaltig geschadet hat.


    Keine Frage, dass das Transfergeld eine nette Sache ist, aber falsch investiert und schon geht das nach hinten los. Und zwar nachhaltig. Erhöhte Baukosten hier, eine schwere Verletzung dort oder auch ein sich bereichernder Präsident haben schon so manchen großen Verein zum Umkippen gebracht.

  • Reklame: