Dauerkarten - wie und wann?

  • Lesen bildet veritas, verstehendes Lesen erst recht;)


    Die Lizenz gab es ohne Probleme, aber für das Stadion wurde eine Sondergenehmigung erteilt, weil es über weniger Sitzplätze als vorgeschrieben verfügt. Sie planen zwar den Ausbau auf 37.000 Plätze, haben aber noch nicht das Baurecht. Wie geht es mit diesem Projekt voran?

    Das Bebauungsplanverfahren läuft und alle Beteiligten arbeiten proaktiv mit. Wir gehen davon aus, dass wir in den nächsten zwölf Monaten Baurecht bekommen. Wir arbeiten zudem mit Hochdruck an Lösungen für den Verkehr. Aber wir werden nicht bauen, wenn wir in der 1. Liga spielen. Wir können die Kapazität nicht verringern, was in der Bauphase aber nötig wäre. Deswegen warten wir ab, bis wir Baurecht bekommen und schauen, in welcher sportlichen Situation wir dann sind. Anschließend entscheiden wir, wann wir bauen.

  • Also will man warten, bis Union wieder abgestiegen ist?^^

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

    Einmal editiert, zuletzt von rosi ()

  • Danke, kannte das Gespräch.

    Vielleicht fehlt mir die Phantasie dafür.

    Auch nach Erwähnen der sportlichen Situation bei Baugenehmigung wird für mich das Bauen im ersten BL-Jahr nicht wahrscheinlicher.....

  • Na ja, Spekulatius bleibt und der Verein hält sich Optionen offen.

    Wenn in der kommenden Saison viele Vereinsmitglieder beim Kartenkauf auf der Strecke bleiben, was ja wohl sehr wahrscheinlich ist, wird es bei einem eventuellen Klassenerhalt schwierig werden zu vermitteln, dass noch mehr Leute ausgeschlossen werden.


    Deshalb halt ich, falls der Klassenerhalt wirklich geschafft wird und die Baugenehmigung da ist, einen zeitweiligen Umzug, hatten wir ja schon, auch nicht für so undenkbar.


    Wie gesagt, alles Spekulatius.;)

  • Reklame:
  • DAS hat der Präsi - so meine Erinnerung mich nicht trügt - durchaus als Möglichkeit benannt: Einen zeitweiligen Umzug in einer eventuell an die erste anschließenden zweiten Bundesligasaison. Für die erste, also die jetzt folgende Saison hat er einen solchen Umzug ausgeschlossen, egal, was B.Z.-Journalisten und diverse Forumsuser in seine Worte gerne reininterpretieren würden.

    Ob diese Worte im Falle des Falles auch in 8-10 Monaten noch Bestand hätten, müsste die Zukunft zeigen. Ich denke aber mal ja. Allein der organisatorische Aufwand, eben die Dauerkarten betreffend...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Lesen bildet veritas, verstehendes Lesen erst recht;)


    Die Lizenz gab es ohne Probleme, aber für das Stadion wurde eine Sondergenehmigung erteilt, weil es über weniger Sitzplätze als vorgeschrieben verfügt. Sie planen zwar den Ausbau auf 37.000 Plätze, haben aber noch nicht das Baurecht. Wie geht es mit diesem Projekt voran?

    Das Bebauungsplanverfahren läuft und alle Beteiligten arbeiten proaktiv mit. Wir gehen davon aus, dass wir in den nächsten zwölf Monaten Baurecht bekommen. Wir arbeiten zudem mit Hochdruck an Lösungen für den Verkehr. Aber wir werden nicht bauen, wenn wir in der 1. Liga spielen. Wir können die Kapazität nicht verringern, was in der Bauphase aber nötig wäre. Deswegen warten wir ab, bis wir Baurecht bekommen und schauen, in welcher sportlichen Situation wir dann sind. Anschließend entscheiden wir, wann wir bauen.

    Gesagt war im ersten Jahr Bundesliga bauen wir nicht. Dort nochmal wiederholt. Man geht von Baurecht in 12Monaten aus. Ist dem so hat alles Bestand und Dirk könnte sich den Anhang sparen.


    Was will man denn nach den 12Monaten sportlich bewerten und dann entscheiden wann gebaut wird? Ob wir in der Folgesaison weiter Bundesliga spielen? Ausgeschlossen war eigentlich nur die 1.Saison und man wird es sich auch nicht leisten können dann weiter zu warten. Das wäre aus unternehmerischer Sicht dumm auf die Einnahmen zu verzichten, vorallem wenn man weiter in Liga 1spielt.


    Daher schließe ich das einfach Mal aus. Weil es eh hieß man will nicht auf einer Baustelle spielen. Es stand also fest das erst nach der Saison gebaut wird. Wenn Dirk das dann selbst einschränkt und davon spricht wenn Baurecht vorliegt wird geschaut wie man sportlich da steht kann das nur heißen man denkt doch über vorziehen nach. Alles andere bräuchte keine Sicht auf die Sportliche Situation, da man zu dem Vorgehen bereits seine Pläne geäußert hat und die waren unabhängig von der sportlichen Lage in 12Monaten. Das klingt mehr wie: ist der Klassenerhalt sicher und haben wir Baurecht bauen wir eher. Ansonsten hätte es Dirk bei bisherigen Aussagen "gibt es Baurecht wird nach der Saison gebaut, außer die 1.Saison in Liga 1" belassen. Gibt es das Baurecht erst während der Folgesaison, wird dementsprechend bis zur nächsten Pause gewartet. Das ist aber auch unabhängig von der sportlichen Situation.


    Die angesprochene sportliche Situation ist nur dann von Relevanz, wenn man doch eher bauen will. Zu späteren Zeitpunkten ist die Lage dann unerheblich. Daher deute ich das so, Verstehendes Lesen funktioniert also.

  • Super erklärt,Danke.:thumbup:

  • Ach veritas Sinnlose Streitereien sind mir zu blöde. Du hattest drauf spekuliert, dass Union eventuell die letzten beiden Heimspiele im Oly spielt. Das streite nicht ab. Egal, ich habe gerade an anscheinend längst vergangene Zeiten gedacht.


    Ich kann mich noch an eine Diskussion, weiß gar nicht mehr ob es im damaligen hanseforum oder schon hier in diesem Forum war erinnern, wo von einem ausverkauften Stadion, in dem nur Vereinsmitglieder stehen, geträumt wurde. Das war noch weit vor der Umbauphase.

    Da galten solche Leute als Spinner.


    Und nu? Jetzt ham wa den Salat und jemeckert wird trotzdem.

    Nee ehrlich, ist schon erstaunlich, was, wenn man mal seine Erinnerungen schweifen lässt, so alles passiert ist.

    Sollte man auch mal drüber nachdenken.;):)

  • Reklame:
  • Jetzt weißt du auch wieso ich den Gedanken geäußert habe das das in die DK-Planung reinspielen könnte und sich eventuell auch deshalb verzögert.


    Aber war ja Fantasie und Müll. Wie gesagt, die sportliche Situation auf die man schauen will, wenn Baurecht vorliegt, spielt nur eine Rolle wenn man doch vorzieht. Ansonsten waren die Äußerungen was den Bau nach der Bundesliga-Saison angeht immer unabhängig von der sportlichen Situation. Bauen wenn wir dürfen, nur nicht in der Prämierensaison. Muss also nichts bewertet werden, wenn die durch ist.

  • Das war ja selbst nach dem 2.Aufstieg in die 2.Liga Recht abwegig. Da dachte man nicht Mal an mit Mitglieder voll kriegen sondern überhaupt erstmal das Stadion voll kriegen. Spontan jemanden mitnehmen und vor Ort noch 'ne Karte organisieren ging eigentlich immer. Nur Mal zeigen wie es bei uns so ist, der "Eingepackte" war nicht Mal Unioner geschweige denn Mitglied. Keine 10Jahre her und heute muss man selbst zusehen 'ne Karte zu kriegen.


    Was mich aber dahingehend mehr interessiert wird auswärts sein. Haben ja doch "hin und wieder" zu tun die meist kleineren Gästeblöcke in Liga 2 zu füllen. Wird interessant, ob wir überall den Gästeblock voll kriegen.

  • Reklame:
  • ...

    .... Ich jedenfalls hoffe, daß eine zu erwartende Preiserhöhung auch auf den Sitzplätzen - gerade den preiswerten - moderat ausfällt.

    Bei uns sind alle Tickets preisWERT, egal was sie kosten.


    Eisernst

    FNEX 8)


    PS: Sowas gab es auch schon, aber die haben 2017/18 auch mehr als nur 29,4 Mio € TV-Geld bekommen.;)

  • Braucht echt jeder ein Ausweichstadion ? kenn das so auch nicht.

    Nein, braucht man nicht. Erst dann wenn es bei der Lizenzierung Schwierigkeiten gab und somit verlangt wird.


    Wenn man will kann man das sicher auch einfach so. Aber Pflicht ist es nicht...


    Stell mir seit der Behauptung vor Dortmund gibt Schalke an und umgedreht.:rofl:

  • Lässt man Kölmel und Quattrex außen vor bekommen wir auch mehr.;) 36 oder 37Mio, die internationalen Vermarktungsrechte der DFL kommen noch auf die 29,4Mio oBen drauf. Ist trotzdem nicht so viel wie Huddersfield.

  • Stimmt, danke.


    Aber ne DK für schlappe 110 Euro (alt) bzw, 220 Euro (neu) wirds bei uns kaum geben...



    Eisernst

    FNEX 8)


  • Reklame: