1. FC Union - VfL Bochum

  • Eiserner Ritter: haste scheisse am fuß, haste scheisse am fuß.


    wie so oft spielt union dr. jekyll und mr. hyde. erste hälfte flop, zweite hälfte top.....also bis auf die erwähnte scheisse am fuß.
    aber ich bin heute nicht wirklich enttäuscht. denn ich mache der mannschaft ansich keinen vorwurf, was das kämpferische und den willen angeht, dieses spiel noch zu kippen. wir stehen nunmal nicht zu unrecht da unten mit drin. es ist abstiegskampf und wenn der von der mannschaft so angenommen wird wie in hälfte zwei, dann schaffen wir das auch auf alle fälle.
    kopf hoch mannschaft!!!!! :thumbup:



    ps. hab heute keinen bock über negatives zu schreiben. ich bleibe optimist :)




    Besser kann man das Spiel nicht analysieren, DANKE !

  • Absolut grausiges Spiel heute, man hat gemerkt das heute viele Spieler spielten die einfach 2.Wahl sind, bestenfalls.
    Sahin fast gar nicht präsent, Younga pfui für das Einsteigen, Jan, sry, das war natürlich nichts, Savran bringt null Leben ins Spiel.
    Dürftige Bochumer brauchten 1 Chance zum Sieg. Mehr ist bei uns zurzeit nicht drin. Und jetzt wartet Cottbus, ohje
    Gut das bald Pause zum Durchschnaufen ist..

    Ich weiß nicht was du für ein Spiel gesehen hast aber Sahin war sehr präsent. Viele Ballkontakte. Viel 1gegen1 (1gegen3 ;) ) gegangen und schöne Pässe in die Spitze gegeben. Wurde auch viel gefoult.


    Ansonsten hat die Mannschaft gut gekämpft. :schal: Schade das Glinker gleich wieder so einen Klops macht und Mosquera den Ball einfach nicht reinkriegt. Aber das ist halt Union und deswegen rennen wir da immer wieder hin :schal:

    Es kann nur EINEN geben!...Eisern Union! Eisern Union!... WIR WERDEN EWIG LEBEN!!! :opi:

  • Wer hatte denn heute eine Kehrtwende erwartet? Daß man aber gegen diesen - bisher mit - schwächsten Gegner AdAF nicht mal einen Punkt holt, ist schon bitter. Und wieder war es Jan, der den Unterschied machte. Ohne Not! Sorry, Jan, da stimmt was nicht! Diese Not-Elf hat das gegeben, wozu sie in der Lage ist. Unterstes Zweitliga-Niveau. Mit der zentralen Achse Peitzer - Mac kann da nichts Geordnetes, Kreatives rauskommen. Bin für die sofortige Winterpause, denn in dem Zustand holen wir keinen Punkt mehr und überwintern auf einem Abstiegsplatz.


    Mehr will ich lieber jetzt nicht mehr ....

  • Reklame:
  • Eine Kehrtwende hatte ich auch nicht erwartet, beim Blick auf das zur Verfügung stehende Personal kann man das ja auch nicht.
    Insgesamt war es eine auf extrem bescheidenem Niveau geführte Zweitliga-Partie, in die wir aber erst so richtig in der zweiten Halbzeit reinkamen. Wenn man sich dann die Spielanteile anschaut und auch die Chancen, zu denen wir gekommen sind, so wäre ein Punkt sicherlich verdient gewesen. Was die nächsten beiden Spiele angeht, bin ich auch skeptisch, aber wir haben sie nun einmal.


    Zu Mac: Die Aktion war höchst brutal und, wenn schon keine Absicht, dann muss man doch sagen, dass er die Verletzung des Gegners absolut mit ins Kalkül gezogen hat. Es sah einfach ekelhaft aus. Was mich aber noch viel mehr ärgerte, war sein Interview danach. Vielleicht hätte Christian Arbeit ihm vorher auch noch etwas auf den Weg zum Interview mitgeben sollen. So jedenfalls kam es rüber wie "So ist Sport. Es tut mir leid, aber solche Dinge passieren." - Das ist mir eindeutig zu wenig und der eigenen Außendarstellung, wie auch der des Vereins absolut nicht zuträglich.
    Ich hoffe, er entschuldigt sich beim Bochumer noch einmal richtig. Vielleicht auch einfach ohne Kameras.

  • Wir haben weitaus andere Spiele in Topbesetzung verloren. Hätten wir nur halb so gut in Hälfte Eins gekämpft, wäre ein Punkt drin gewesen!

    Union hat nach den schnellen 3 ersten gelben Karten sich etwas zurück gezogen, verständlich.


    Heute für mich Younga wesentlich besser als Karim. Sahin immer noch viel zu egoistisch.


    Das Foul von Younga für mich nicht so schlimm, in der Zeitlupe sieht es grauenhaft aus, aber in der normalen Geschwindigkeit kommen beide und der ball "angeflogen" und dann halt etwas unglücklich das ganze..


    Gute Besserung!

    Manchmal sind in meinen Beiträgen Spuren von Ironie zu finden!


    ...Heeheeoo.. heheheoo...


  • Zu Mac: Die Aktion war höchst brutal und, wenn schon keine Absicht, dann muss man doch sagen, dass er die Verletzung des Gegners absolut mit ins Kalkül gezogen hat. Es sah einfach ekelhaft aus. Was mich aber noch viel mehr ärgerte, war sein Interview danach. Vielleicht hätte Christian Arbeit ihm vorher auch noch etwas auf den Weg zum Interview mitgeben sollen. So jedenfalls kam es rüber wie "So ist Sport. Es tut mir leid, aber solche Dinge passieren." - Das ist mir eindeutig zu wenig und der eigenen Außendarstellung, wie auch der des Vereins absolut nicht zuträglich.
    Ich hoffe, er entschuldigt sich beim Bochumer noch einmal richtig. Vielleicht auch einfach ohne Kameras.


    Das habe ich anders gesehen, ich dachte er weint gleich, dazu muss man sagen das er schon direkt nach dem Foul beim Spieler war und ihm wahrscheinlich entschuldigende Worte zukommen lies.

    Manchmal sind in meinen Beiträgen Spuren von Ironie zu finden!


    ...Heeheeoo.. heheheoo...


  • Das habe ich anders gesehen, ich dachte er weint gleich, dazu muss man sagen das er schon direkt nach dem Foul beim Spieler war und ihm wahrscheinlich entschuldigende Worte zukommen lies.


    Du hast recht, er war direkt danach beim Bochumer. - Ich bleibe aber dabei, das Interview danach war einfach schlecht. Und möglicherweise liegt es auch daran, dass in so einer Situation die Ausdrucksfähigkeit in einer Fremdsprache eine besondere Schwierigkeit darstellt.
    In der Bewertung des Fouls bin ich allerdings gar nicht bei dir. Du hast recht, beide kommen "angeflogen", aber Macs Sohle zeigt zum Gegner und das ist für mich somit keine "normale" Aktion mehr.

  • Ich möchte die besten Genesungswünsche an Matias Concha übermitteln. Ganz übel von Mac. Sah so aus als ob er nicht den Ball sondern nur den Fuß im Visier hatte. Schade Mac, dass du dir im Spätwinter deiner Karriere noch so ein Foul geleistet hast.


    Ansonsten wie immer, gut gekämpft u. trotzdem verloren. Bochum war sowas von dünn u. das bei diesem Kader.
    Ein Lichtblick war für mich heute Uaferro. Zwar am Anfang bischen unsicher, danach konnte er seine Aufgaben meistens spielerisch lösen. Ich hoffe, dass so ein Talent nicht auf der Bank verschimmelt.
    Peitz u. Mac als Spielgestalter war schon ein tiefer Griff ins .... Mir immernoch unbegreiflich, dass Dogan den Verein verlassen musste.
    Höttecke komm bitte schnell zurück.

  • Reklame:
  • Ganz üble Szene von MYM! Mehr als dunkelrot!
    Schlimmer als das Spiel war nur noch das ich mit Sohnemann unfreiwllig in unmittelbarer Nähe zum Kibitzer stand. Das hält man im Kopf nicht aus... :dash

  • Angesichts der Personalsituation eine vertretbare Niederlage



    aber ich bin heute nicht wirklich enttäuscht.


    Sowas will ich hier absolut nicht lesen/hören!
    Personalsituation... Wofür haben wir einen 23 Mann-Kader? Es jammern davon immer 12 Leute und wenn sie dann die Chance haben
    zu spielen, versagen sie.
    EisernerRitter: Wenn du nicht enttäuscht bist, was dann? Froh? :gelb: "Hurra nur 0:1 verloren" :dash


    Ich bin so enttäuscht von der Mannschaft, das ich am liebsten drei von denen nicht mehr hier sehen will,
    die rauben mir die letzten Nerven und kosten der Mannschaft zuviele Punkte.
    Und was sich Neuhaus mit der sehr späten Einwechslung Skyrbski´s dachte wird ein Rätsel bleiben,
    ebenso die Aktion Peitz´in der 2.Hälfte dem indiskutablen Schiri die gelbe Karte für C.Tese nach Handspiel auszureden.


    Andererseits war Peitz für mich wiedermal bester Mann auf dem Platz!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Die Niederlage heute hatte absolut nix mit den Verletzungen zu tun. Bochum mit einer Torchance. Wir mit viel mehr Chancen, als man erwarten konnte. Wenn man diese dann kläglichst versiebt und hinten ein Fehler macht, ist es schlicht auch nicht Pech, sondern Unvermögen. :|

  • Die Niederlage heute hatte absolut nix mit den Verletzungen zu tun. Bochum mit einer Torchance. Wir mit viel mehr Chancen, als man erwarten konnte. Wenn man diese dann kläglichst versiebt und hinten ein Fehler macht, ist es schlicht auch nicht Pech, sondern Unvermögen. :|


    Untertreib Bitte nicht! Die hatten schon ihre 3-4 Möglichkeiten.

  • Reklame:
  • :daumen: Ja, toll. Das hat ihn sicher sehr bewegt und gestärkt!


    Und zum Thema: Die Bochumer sitzen jetzt im Bus, und hauen sich vor Lachen die Bügelfalte aus der Hose. Mit so´ner Leistung drei Punkte away zu holen. ManN, wie leicht wir es den anderen immer wieder machen... :dash

  • Untertreib Bitte nicht! Die hatten schon ihre 3-4 Möglichkeiten.



    Naja...wenn vorher abgepfiffen wird, ist das für mich keine Chance. Das Gegentor war auch eher keine Chance. Ich komme mit bestem Willen auf 2 Bochumer Halbchancen. Eine hält Jan kurz vor Schluß allerdings gut.

  • Reklame: