Zum Hamburger Derby - HSV vs. FCP

  • Dem Freund der Bruderschaft sei dies hier gezeigt. Daraus entwickelte sich eure Diskussion. Hmmm, ich glaube die politische Nummer hast NUR du da reingebracht und zwar hier:

    Aber beiß ruhig....

    ...den fux (waldtier mit drei buchstaben) ;) ...

  • Die "Fans" des HSV wollen nun das nächste Spiel boykottieren.
    Da ihre Mannschaft die unterstützung nicht verdient hat.


    Was für Fans. Ist das peinlich.
    Ich hoffe sowas darf ich bei Union nie erleben.

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Ich sehe keine Parallelen zu unserem gewonnenen Stadtderby! Wir haben kämpfend nach 0:1 Rückstand 2:1 gewonnen obwohl Hertha für die Mehrheit ganz klar der Favorit war. Pauli gewinnt mit einem Glückstreffer bei einem nicht gerade berauschenden Spiel auf beiden Seiten, das war's.


    Den einzigen "Rausch" gab es wie üblich unter den Braunweißen ... :D


    Großartigen Streß zwischen den "Berliner Fans" hat es auch keinen gegeben. Schon garnicht haben sich die UNIONER in unseren Blöcken gegenseitig auf die "Fresse" gehauen wie es die "Zecken" vorgestern getan haben. Aufgrung der Randale unter den Fans im Gästeblock waren da plötzlich so viele Helme! Tja und wie ein Wunder wenden sich dann alle diese tollen Fans wiedervereint gegen die Helme und werden übelst gewalttätig. :dash


    Wer dieses extrem enge "Kuchenstück" (Gästeblock Stehplätze) noch von unseren Auswärtsspielen kennt, weiß, daß dort eine solch heftige Pyroaktion absolut unverantwortlich ist. :thumbdown:


    Naja und die Fangesänge aus der braunweißen Fangemeinde waren auch extrem einfallslos, ... eingeschränkt und sehr agressiv. Ewig langes "Scheiß HSV" usw. :sleeping:


    Damit möchte ich mich als UNIONER nicht unbedingt vergleichen! :schal:


    U.N.V.E.U.

    "Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche."


    Ernesto "Che" Guevara

  • Großartigen Streß zwischen den "Berliner Fans" hat es auch keinen gegeben. Schon garnicht haben sich die UNIONER in unseren Blöcken gegenseitig auf die "Fresse" gehauen wie es die "Zecken" vorgestern getan haben. Aufgrung der Randale unter den Fans im Gästeblock waren da plötzlich so viele Helme! Tja und wie ein Wunder wenden sich dann alle diese tollen Fans wiedervereint gegen die Helme und werden übelst gewalttätig. :dash


    Warst du vor Ort? Ich habe mal im Pauli quergelesen und da bestätigt keiner die Version das sich die Fans gegenseitig auf die Mütze gegeben haben und deshalb die Behelmten einmarschiert sind. Die sind einzig und allein wegen den Pyros da rein. Und genauso wie bei uns ist dort niemand verletzt worden. Es sind keine Pyros aufs Feld oder in Nachbarblöcke geflogen. So voll wie unser Oberring war kann der Eckblock beileibe nicht gefährlicher gewesen sein. Was hättest du eigentlich gesagt wenn unser Einsatzleiter genauso "umsichtig" gewesen wäre wie der in Hamburg?

  • ...keine frage,ist ne gute auswärtsparti(y)...,genau wie die übergroße mehrheit (zitat andre) gerne in kaiserslautern,rostock,aue,damals köln,frankfurt etc. war und ist...


    ...aber hier wollen einige aufgrund der politischen grundausrichtung der millerntorjünger,eine parallele konstruieren,die sicher bei einigen vorhanden ist,aber mit sicherheit nicht bei der "übergroßen mehrheit"...



    Also Rostock nehme ich dir mal nicht ab, stehst du darauf, mit Raketen beschossen zu werden?


    Und außerdem sollte man nicht vergessen, dass der Verein uns auch in der Bluten-Phase unterstützt hat. Ob man nun will oder nicht, das macht ihn zu etwas Besonderen. Des Weiteren kann man auf St.Pauli mit den Fans herumfeiern wie man will ... ob Sieg oder Niederlage, ich habe nie stress erlebt. Positiver Nebeneffekt: Durch den besseren Ruf, den wir als "Ostclub" bei denen genießen, gibt es auch mehr Aufmerksamkeit in unserer Stadt für uns. Keiner, auch nicht ein offensichtlicher Punk, muss sich daher schämen, Unioner zu sein. Das mischt unsere Fanszene schon merklich und macht uns noch mehr sympathisch.


    Die konsequente politische Ausrischtung, also insbesondere die Teile des Schwarzen Blocks, laufen mir zwar absolut gegen den Strich, aber alles gute ist nie beisammen. Freunde/Blutsbrüder sind sie deshalb nicht, da sollte was aufgezwungen werden was nicht 100% passt. Aber die Unterstützung muss man deshalb nicht vergessen.

  • Reklame:

  • Warst du vor Ort? Ich habe mal im Pauli quergelesen und da bestätigt keiner die Version das sich die Fans gegenseitig auf die Mütze gegeben haben und deshalb die Behelmten einmarschiert sind. Die sind einzig und allein wegen den Pyros da rein. Und genauso wie bei uns ist dort niemand verletzt worden. Es sind keine Pyros aufs Feld oder in Nachbarblöcke geflogen. So voll wie unser Oberring war kann der Eckblock beileibe nicht gefährlicher gewesen sein. Was hättest du eigentlich gesagt wenn unser Einsatzleiter genauso "umsichtig" gewesen wäre wie der in Hamburg?


    Nee, das habe ich mir nicht angetan! 8) Ein Kumpel von mir war im braunweißen Gästeblock (Sitzplätze) und hat alles direkt mitbekommen. Bestätig wurde das auch durch die Medien und im Liveticker.


    Es geht hier nicht um das Werfen von Pyros auf das Spielfeld oder in die Nachbarblöcke sondern darum, das es zum Abbrennen in dem "Kuchenstück" m. M. n. viel zu eng ist und damit die Gefahr von Verletzungen durch Verbrennungen sehr groß ist. Ich war sehr wohl im Oly dabei und da sah das doch ganz anders aus. Die Helme waren dort auch zu genüge vorhanden und haben von ihrem "Aussichtsturm" über der Uhr am Marathontor alles schön beobachtet und gefilmt. Als Gesetzeshüter haben sie die "Kokelei" bestimmt auch nicht gut gefunden aber aus der Situation heraus gab es wohl keinen Grund zum Eingreifen! Nachträglich ein Lob an den Einsatzleiter in Berlin, der es verstanden hat in der Situation die Verhältnismäßigkeit zu wahren!!! :thumbup:


    Hast Du mal dort in HH mal im Gästeblock gestanden? Ich ja und das ist mit Sicherheit voller/ enger gewesen als bei uns in den Blöcken beim Derby! 8)

    "Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche."


    Ernesto "Che" Guevara

  • mal nebenbei: die jüngsten ergebnisse von pauli und uns sind ja bekannt; und da auch fortuna köln sein letztes stadtduell gegen den fc gewonnen hat (09.04.2000; mit 4:1), hängt 1860 derzeit bei den großstadtduellen als einziger in den seilen...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • was du immer für dinge ausgräbst, ruepel... :rofl:


    übrigens sollen 34.000 zuschauer dem spiel im südstadion beigewohnt haben. wie ging das denn? 8o heute passen da gerade mal 12.000 rein.


    ps: haben die stukis ihr letztes spiel gegen den vfb auch gewonnen, und was ist mit dem fsv vom bornheimer hang?

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • ich sprach von großstadt.


    nicht von stuttgart, frankfurt, bochum oder lüdenscheid... :-))))))


    anyway: die kickers haben gegen den vfb m.e. fast immer verloren und wattenscheid gegen bochum dürfte auch schlecht aussehen. eintracht gegen fsv dürfte es zuletzt vor einführung der bundesliga gegeben haben... der letzte fsv-sieg hierbei also vermutlich >50 jahre her.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • ich sprach von großstadt.


    dreimal darfste raten, bis zu welcher stadt die liste deutscher großstädte 2009 ging!


    "als großstädte zählen alle städte ab einer einwohnerzahl von 100.000 einwohnern..." (sinngemäß wiki, mit wissenschaftlicher quelle) :opi:



    aber vielleicht meintest du ja "millionenstadt". 2009 hat köln diese marke allerdings noch ganz knapp verfehlt, heute sind die jecken sicherlich dabei. (wobei fortuna schon ein richtig bedeutender club ist :D )










    aber wer hat denn nun die ehre, die kleinste deutsche großstadt zu sein?



























    jawollja, die gurken sinds!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    ca. 101.000 einwohner! allerdings: derby in cottbus? ?(

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • ehrlich gesagt interessiert mich die akademische definiton von "großstadt" nicht und de facto ist diese definition (100.000) angesichts einer welt, in der es dutzende städte weltweit mit mehr als 10 mio. einwohnern gibt, auch nicht mehr zeitgemäß. jeder, der z.b. mal mit dem flugzeug in mexiko-stadt gelandet ist, wo man erst ca. eine halbe stunde lang nur über städtischen moloch fliegt, der muss zwangsläufig kichern, wenn man kuhdörfer (nicht nur zahlenmäßig sondern auch mental) wie stuttgart oder chosebutz zur großstadt erklärt...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • ... ich gebe allerdings zu, dass der begriff "kuhdorf" bisher akademisch nicht definiert wurde und ich auch nicht den ehrgeiz habe, die urbanitätsforschung diesbezüglich zu erweitern ... :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Wassermann, kannst Du Dich denn nie mal in Andere reinversetzen und Dich einfach mal mitfreuen. Es gibt doch zahlreiche Parallelen bezüglich der Stadtderbys Berlin / Hamburg, und das weißt Du auch ganz genau. Wer genau analysiert, sollte immer auch mal über den Tellerrand schauen, Pauly geht mit diesem Etat ebenso kurz- bis mittelfristig in Liga 2, wie wir in Liga 3, sollten keine Wunder geschehen. Beim Fußball ist doch der Weg das Ziel, ist eine Saison überstanden, fängt die nächste an. Ein Verein muss m.M.n. so funktionieren, dass die Kleinen eine Heimat finden, ja , unsere Kinder und der Nachwuchs, das ist unser Kapital, in Hamburg wie in Berlin. Unser Profiteam macht nen ganz guten Job, ebenso die Truppe von St. Pauli (allerdings noch mit Überraschungsmoment wie Aue in Liga 2). Deshalb mein Anliegen, schön locker, die Momente mitnehmen wie sie sind und sich nicht den Tag versauen mit Themen wie - was früher mal war und warum der eine das Recht hat sich zu freuen und der andere nicht. Die Freudenträne eines St. Pauli Fans nach dem Sieg im Hamburger Stadtderby hat den selben Salzgehalt wie unsere Freudentränen am 05.02.2011 im Olympiastadion, die steigen irgendwann wieder ab, wir vermutlich (leider) auch..... ;)
    "Viva St. Pauli, die letzte Schlacht gewinnen wir, ohhhohhohh, Fußball ist mein Leben - und ich gehör zu Dir, Viva, viva, viva, St. Pauli. "


    In diesem Sinne, Eisern Union :schal: reumakai

  • :D Heute der Stift auf Arbeit,den ganzen Tag mit S Pauli Schal und Hemd an der Maschine.Hab ihn gratuliert,ich weiß wie es ist, wenn man einen ungeliebten Verein besiegt .Aber ab Montag herscht wieder ordung,wieder alles in Rot Weißer Hand . :schal: :thumbup: :thumbup:


    Wenn ich das hier so lese kann man dir ja nur zu deinen Arbeitsplatz gratulieren. Die Mehrheit sind Rot-Weiße ( ich hoffe doch nicht Rot-Weiß Erfurt ) :D
    Vorallem das du die Kleiderordnung der Lehrlinge bestimmen kannst. Du mußt ja dann der Abteilungsleiter dort sein um solche Macht ausüben zu dürfen. Vor allem in so einen Tolleranten Betrieb zu arbeiten wo Rot-Weiß regiert. Eventuell könntest du uns ja mal posten wie die Firma heist. Das wäre doch das Paradies für jeden Unioner.
    Solltest du aber mal auf fehlgeleitete Mitarbeiter stoßen die für die Verbrecherbande aus Charlottenburg sind, sei gnädig und überzeuge sie mit Fakten und Argumente das das der falsche Verein ist in eurer Firma.
    Also zeige Großmut als Abteilungsleiter oder Produktionsmeister. Trau Dich!!!!!!!!!

  • Reklame: