Union Zwee Oberligasaison 2011/12

  • Reklame:
  • Die mit den A-Junioren Björn Jopek und Lukas Rehbein aufgefüllte Köpenicker Mannschaft musste zudem obendrein die schwere Verletzung von Oliver Hofmann hinnehmen. Der 19-Jährige wurde nach knapp zwanzig Minuten mit Verdacht auf einen Mittelfußbruch ausgewechselt.


    armer oliver hofmann. für ihn persönlich große scheisse und für die mannschaft im aufstiegskampf ein herber verlust.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Die mit den A-Junioren Björn Jopek und Lukas Rehbein aufgefüllte Köpenicker Mannschaft musste zudem obendrein die schwere Verletzung von Oliver Hofmann hinnehmen. Der 19-Jährige wurde nach knapp zwanzig Minuten mit Verdacht auf einen Mittelfußbruch ausgewechselt.


    armer oliver hofmann. für ihn persönlich große scheisse und für die mannschaft im aufstiegskampf ein herber verlust.

    OH JE ;( :evil:


    Gerade zurück von eine SEHR LAnge Verletzungpause, und sofort zu ein der wichtigste Spieler wieder geworden, und nun das ;(


    GUTE und SCHNELLE Besserung, und Kopf HOCH, Kämpfer ! :hail :hail :hail


    :schal:

  • Gute Besserung an Oliver Hofmann !


    Bei der Zweiten waren gegen Rostock Fritsche, Selcuk, Mayoungou, M. Kohlmann (schon seit Monaten), Okai Djan (schwere Verletzung, Saison beendet) auch nicht dabei. Trapp und Skrzybski (wahrscheinlich auch verletzt) spielen bei der Ersten. Das sind jetzt acht Spieler, die fehlen, bei einem Kader von 19 Spielern. Da kann man froh sein, wenn bis zum Ende der Saison immer eine vollständige Mannschaft aufgestellt werden kann. Trotzdem, der Aufstieg ist immer noch drin.


    EISERN UNION
    Frank Börner

  • nach auflistung der aktuell fehlenden spieler komme ich zu dem schluss, dass ein verpassen des aufstiegs leider wohl im bereich des möglichen liegt und von mir dementsprechend auch nachvollziehbar wäre.
    aber noch haben sie es in der eigenen hand bzw. fuß und kopf. mal schauen, wer nach saisonende der ersten dann die zweite weiter unterstützen wird.
    auch hansa hatte am freitag in ihrer zweiten mannschaft einige spieler mit auch einigen einsätzen in der ersten mannschaft (semmer 19x, albrecht 7x) am start.
    "wettbewerbsverzerrung" hin oder her. in diesem falle wäre es nachvollziehbar.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Die Profis werden froh sein, wenn die Saison um ist. Gehen ja jetzt schon teilweise auf dem Zahnfleisch. Glaube kaum, dass da jemand Lust hat dann noch im Aufstiegsrennen der Oberliga die Knochen hinzuhalten.


    Wenn Babelsberg die Klasse hält, Rostock absteigt und dazu Halle oder Leipzig auf, sieht´s ja trotzdem noch ganz gut aus.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Auf die schnelle habe ich folgenden Passus gefunden. Ist diese Regel aktuell ???


    Es gilt die Regel, das ab dem viertletzten Spieltag kein Profi mehr in den Amateurteams eingesetzt werden darf, es sei denn dieser ist unter 24.

  • Spieler, die älter sind kommen doch sowieso nicht in Frage, oder willste Tusche nochmal Oberliga spielen sehen? :D Im Wesentlichen geht´s doch um Skrybski und Trapp. Und da wage ich mal die Prognose, wie schon weiter oben, dass Regeneration im Hinblick auf die Zweitligasaison 2012/13 wichtiger ist.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Die Profis werden froh sein, wenn die Saison um ist. Gehen ja jetzt schon teilweise auf dem Zahnfleisch. Glaube kaum, dass da jemand Lust hat dann noch im Aufstiegsrennen der Oberliga die Knochen hinzuhalten.


    die saison ist ja mit dem letzten ligaspiel nicht vollkommen vorbei und die spieler im urlaub. es stehen ja dann in den folgenden wochen noch einige freundschaftsspiele an. von daher ist fussballspielen eh noch angesagt.


    Auf die schnelle habe ich folgenden Passus gefunden. Ist diese Regel aktuell ???


    Es gilt die Regel, das ab dem viertletzten Spieltag kein Profi mehr in den Amateurteams eingesetzt werden darf, es sei denn dieser ist unter 24.


    es sollten auch nur die in frage kommen, die in der saison sonst auch schon bei der zweeten gespielt haben. also, soweit nicht verletzt, steven, maurice, jerome (wenn er denn dann darf) und vielleicht noch christoph menz

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • und ob der Verein wirklich schon jetzt aufsteigen will/kann, wo es noch kein richtiges AMA/NLZ Gelände mit passende Spiel- und Trainingsplätze gibt, und die 2 Bezirksplätze a.d.AF nächste Saison für die Profis geplant sind, ist auch zu bezweifeln... 8)

  • Reklame:
  • und ob der Verein wirklich schon jetzt aufsteigen will/kann, wo es noch kein richtiges AMA/NLZ Gelände mit passende Spiel- und Trainingsplätze gibt, und die 2 Bezirksplätze a.d.AF nächste Saison für die Profis geplant sind, ist auch zu bezweifeln...


    Laut Fuwo müssen bis zum 20.04.2012 die Unterlagen für die Bewerbung zur Regionalliga beim NOFV abgegeben werden. Drei Tage später will das NOFV-Präsidium über die Zulassungen befinden. Nach jetzigem Stand müßte die Zweete die Genehmigung erhalten, am Bruno-Bürgel-Weg in der Regionalliga spielen zu dürfen (Ausnahmegenehmigung ?), ansonsen macht ein Aufstieg keinen Sinn. Denn an der Baustelle Alte Försterei können ja wohl kaum die Erste und die Zweite ihre Punktspiele austragen, höchstens mal ausnahmsweise. Gegen eine Verlegung des möglichen Derbys Union II gegen Hertha BSC II in der nächsten Saison ins Olympiastadion (Amateurstadion ?) hat ja hoffentlich bestimmt keiner was, oder werden Union-Fans, die solche Überlegungen (!) anstellen, also soetwas nur ganz vorsichtig im Ansatz laut zu denken wagen, auch gleich als Verkäufer der Union-Seele von den Fundamentalisten bezeichnet. :D :D :D


    Ich bin sicher, in den nächsten Wochen werden wir informiert werden, wie es weiter geht und ob es in Sachen Trainingsgelände für den Nachwuchsbereich etwas Neues gibt. Ich persönlich glaube aber nicht mehr daran, daß in absehbarer Zeit Union hier geholfen werden wird (Stichworte: Mellowpark, FEZ, Adlershof...) bzw. geholfen werden kann.


    EISERN UNION
    Frank Börner

  • ... Nach jetzigem Stand müßte die Zweete die Genehmigung erhalten, am Bruno-Bürgel-Weg in der Regionalliga spielen zu dürfen (Ausnahmegenehmigung ?), ansonsen macht ein Aufstieg keinen Sinn. Denn an der Baustelle Alte Försterei können ja wohl kaum die Erste und die Zweite ihre Punktspiele austragen, höchstens mal ausnahmsweise. Gegen eine Verlegung des möglichen Derbys Union II gegen Hertha BSC II in der nächsten Saison ins Olympiastadion (Amateurstadion ?) hat ja hoffentlich bestimmt keiner was, oder werden Union-Fans, die solche Überlegungen (!) anstellen, also soetwas nur ganz vorsichtig im Ansatz laut zu denken wagen, auch gleich als Verkäufer der Union-Seele von den Fundamentalisten bezeichnet. :D :D :D


    Also das (Regionalliga im Bruno-Bürgel-Weg) kommt sicher nicht.


    NOFV-Oberliga kann in Oberspree - bis auf sicherheitsrelevante Partien - gespielt werden, mehr nicht. Die Zweite wird bei Aufstieg komplett (und bei Oberligaverbleib für entsprechende Spiele) ausweichen müssen.


    Das kann - aus bekanntem Grund - nicht AdAF sein. Daher sind die Möglichkeiten in Sachen RL dann - wenn zwar taugliche aber anderweitig unpassende Schauplätze wie bspw. Olympiastadion, Mommensenstadion und Sportforum HSH von vornherein ausscheiden - schon sehr eng begrenzt, nämlich:


    - Poststadion
    oder
    - F-L-Jahnsportpark.



    Eisernst
    FNEX 8)


  • Also das (Regionalliga im Bruno-Bürgel-Weg) kommt sicher nicht.


    Ist das eine Vermutung oder eine gesicherte Erkenntnis? Wenn ich mich recht erinnere, plant der Verein mit dem Platz am B.-B.-Weg als Heimstätte für die Regionalliga, so zumindest die Aussage von Dirk Zingler auf der Mitgliederversammlung.

  • Reklame: