• Oh meine Antwort wurde wohl schnellstens zensiert...


    Nicht zensiert. :rofl: :D
    Gelöscht, aber och nur weil se jemeldet wurde, sonst hätte ick dit überlesen. ;)
    Einfach mal ein bissl bei der Wortwahl uffpassen, lesen ja och Kinder mit. ;)

    :schal:


    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »anno85« (Heute, 23:23)

  • " ...wenn man auf der Bank [...] sitzt, ist es eine Schande ..."


    genau hier kollidieren wohl die Meinungen. Wäre schlimm wenn jeder Spieler der auf der Ersatzbank platz nimmt oder den Sprung in den Kader nicht schafft sich dadurch beschämt sieht und dies als Schande empfindet. Ein Kader besteht nunmal aus ~20 Spielern. Davon stehen 11 auf dem Rasen. Es ist im Grunde das normalste der Welt das nicht jeder im Aufgebot oder auf dem Platz stehen kann. Im Sinne von "Mannschaftsdienlichkeit" sollte dieser Umstand eine Selbstverständlichkeit sein. Man stelle sich vor jeder Spieler der auf dem Rasen steht, betrachtet Spieler auf der Ersatzbank als "minderwertig". So funktiniert nunmal keine Mannschaft, zumindest nicht Union mit der derzeitigen Ausrichtung

    Ich glaube, dass ich das vor ein paar Wochen schon mal ganz gut zusammengefasst habe .


    Und Schande klingt hart, aber man muss es aus seiner Mentalität her zu verstehen versuchen. Er ist nun mal ein stolzer Berber. TB war in seiner Heimat ein Star. Auch aufgrund des unglükclichen Verkehrsunfalls beim Africa-Cup vor ein paar Jahren. Und weil er in der Jugend bei europäischen Topklubs war. Da ist es mit seinem Selbstanspruch eine "Schande", auf der Tribüne zu sitzen.


    Ich finde es schade. Aber aus Unionsicht richtig, dass man jetzt einen Schlussstrich zieht und so Kohle spart.

  • Reklame:
  • aber man muss es aus seiner Mentalität her zu verstehen versuchen. Er ist nun mal ein stolzer Berber.


    Lieber Bunki,- ich bin/war immer pro Belaid - und Du bist da näher dran, aber diese Wim Wenders Folklore kann doch jenseits des Boulevard nicht wirklich maaßgebend für Ihn gewesen sein ? Ehrlich ???

  • Lieber Bunki,- ich bin/war immer pro Belaid - und Du bist da näher dran, aber diese Wim Wenders Folklore kann doch jenseits des Boulevard nicht wirklich maaßgebend für Ihn gewesen sein ? Ehrlich ???


    Doch, war es zum Teil. Mentalitätsbedingt. Er ist vom KOpf her kein Tusche, der sich den A aufreißt, wenn es mal nicht läuft. Und UN ist kein Mensch, der auf solche Geisteshaltung wert legt, geschweige denn eingeht. Das hat sich gegenseitig hochgeschaukelt und am Ende zu den verhärteten Fronten beigetragen. Leider.

  • Wenn wir ihn 2 Jahren nachschauen was er ereicht hat werden wir uns vermutlich verwundert die Augen reiben.


    Das denke ich auch, aber habe Zweifel daran ob ihn der Sprung noch mal gelingt sich bei einem Verein dauerhaft durchzubeißen. Die Gründe für die Trennung lassen sich nur erahnen, schließlich ist hier glaube ich niemand so nah an der Mannschaft dran um es beurteilen zu können. Für meinen Teil glaube ich auf der zwischenmenschlicher Eben hat es überhaupt nicht funktioniert, kann sein das es wegen der Leistung auch war oder einen anderen Vorfall. :nixweiss:

    Auf Grund seiner eher "filigranen" Persönlichkeit sicher kein augenscheinlicher Tusche Nachfolger, aber nachdem ja nun auch schon Jopek dafür gehandelt wird...Hallo ?!?! Hat das noch jemand außer mir gesehen...? Scheisse das !!!


    So hart es klingt, würde eher von fragilen Persönlichkeit sprechen wollen. Und was Jopek betrifft, über sein Potenzial kann es kaum Zweifel geben, er wird sich noch richtig weiterentwickeln können wenn er so weitermacht. Auf welcher fixen Position er dann dauerhaft spielen wird lässt sich schwer sagen, traue ihn da alles zu. :)

  • Hat eben nicht gepasst, warum, wieso, weshalb ist nun auch egal. Hätte, wenn und aber bringt uns auch nicht weiter, also "Hau rin Junge", "Mach´s jut" . Nun sollte Tijani Belaid in die Rubrik "News zu Ex-Unionern" einsortiert werden. Eiserne Grüße von Red Devil :schal: :schal: :schal:

  • Reklame:
  • "Warum man einen Belaid holt, wenn man Jopek hat" fragte ich vor einem Jahr und erntete großes Unverständnis. Die sportliche Leitung muss sich eingestehen, dass es falsch war Jopek nicht im letzten Winter schon hoch zu ziehen, ihn stattdessen darauf ansetzte, mit der A-Jugend den Klassenerhalt zu schaffen. Ich hoffe, dass wir uns in Zukunft wieder mehr auf die individuelle Weiterentwicklung von eigenen Spielern besinnen, als irgendeine A-Jugend-Bundesliga zu halten. Die nächste Bewährungsprobe haben sie jetzt, in dem sie die Wahl haben, ob ein Eroll Zeynullahu die Kaderposition von Hofmann bzw. Belaid übernehmen soll oder ob er den Aufstieg mit der A-Jugend bewerkstelligen soll.


    Im Übrigen sei allen, die meinen, dass Neuhaus ein Problem mit technisch starken Spielern hat, mal daran erinnert, was andere ehemalige Trainer über Belaid sagten. So z.B. sein Trainer Karel Jarolim von Slavia Prag:


    "I think he needs to think above all about his behaviour off the pitch," Jarolim said. "I don't like his attitude when he doesn't play or when he comes on as a substitute"

  • "Warum man einen Belaid holt, wenn man Jopek hat" fragte ich vor einem Jahr und erntete großes Unverständnis. Die sportliche Leitung muss sich eingestehen, dass es falsch war Jopek nicht im letzten Winter schon hoch zu ziehen, ihn stattdessen darauf ansetzte, mit der A-Jugend den Klassenerhalt zu schaffen. Ich hoffe, dass wir uns in Zukunft wieder mehr auf die individuelle Weiterentwicklung von eigenen Spielern besinnen, als irgendeine A-Jugend-Bundesliga zu halten. Die nächste Bewährungsprobe haben sie jetzt, in dem sie die Wahl haben, ob ein Eroll Zeynullahu die Kaderposition von Hofmann bzw. Belaid übernehmen soll oder ob er den Aufstieg mit der A-Jugend bewerkstelligen soll.


    Im Übrigen sei allen, die meinen, dass Neuhaus ein Problem mit technisch starken Spielern hat, mal daran erinnert, was andere ehemalige Trainer über Belaid sagten. So z.B. sein Trainer Karel Jarolim von Slavia Prag:


    "I think he needs to think above all about his behaviour off the pitch," Jarolim said. "I don't like his attitude when he doesn't play or when he comes on as a substitute"


    wobei jopi und uwe heute unisono erklären, dass dieser "dämpfer" mit der rückstufung für ein knappes jahr bei jopi prozesse ausgelöst hat, die ohne diesen vielleicht nicht entstanden werden. siehe AFTV-Interview mit jopek. und hofi hat gesagt, dass jopek beim trainerteam nie abgeschrieben war... ich denke es gibt keinen linearen weg... auch quiring hatte und hat seine trainings- und konzentrationslehren zu ziehen. ich meine hier gehts auch noch um pädagogik bei so jungen spielern. manchmal muss man vielleicht erst spüren, dass es nicht immer nur nach oben geht.

  • Völlig richtig, aber im letzten Winter war seine Rückstufung doch bereits wieder ein Jahr her (diese erfolgte im Winter vor 2 Jahren) und er hatte zwischenzeitlich sehr gute Leistungen in der U19 abgeliefert. Ein U19 Bundesligaspiel kann das Training bei Profis nicht ersetzen. Und wenn ich einen Belaid, von dem ich lediglich ein paar Videos gesehen habe, dem absoluten Top-Talent vor die Nase setze, dann ist das zumindest fragwürdig. Ich bin weit davon entfernt zu sagen, dass alle Talente immer und unter jeden Umständen bei den Profis ran sollen, aber in diesem Fall war es soweit. Man hat lieber auf die "Katze im Sack" gesetzt, als einen Spieler aufzubauen (die letzte Rückrunde wäre prädistiniert gewesen), den man aus dem FF kennt.

  • Belaid hatte seine Chance, hatte ein grandioses Spiel in Lautern und wurde danach zum Sündenbock abgestempelt. Was wäre bloß gewesen wenn wir zu Hause gg Braunschweig und im Pokal in Offenbach eine starke siegende Mannschaft gesehen hätte? Dann wäre Belaid wohl geblieben? Und, bei wie vielen Vereinen war er schon und konnte sich nirgendwo durchsetzen? Sebst bei den nicht grad starken Tschechen hat er überzeugt. Das sagt schon einiges aus, auch wenn er angeblich ein guter sein soll.