mehrLEIDENSCHAFT

  • Eins Vorweg:
    Die zuerst für einen Sonnenbrand gehaltene Zornesröte und der mit Nachdruck hervorgebrachte Wunsch meines spärlichen Frühstücks,
    sich nach der Ursache meiner deutlich spürbaren Magenübersäuerung erkundigen zu wollen,
    hat mir gezeigt dass auch ich gegen Karlsruhe mehr erwartet hatte. Ich werde mich bessern.
    Versprochen.


    Zum Thema:
    Wer hatte sie diesen Sonntag nicht vermisst, die so oft beschworenen UNION-Tugenden.
    Das Geschehen auf dem Rasen erinnerte doch eher an ein lockeres Auslaufen,
    denn von "Kämpfen bis zum Abpfiff", war nicht viel zu sehen.
    Das hatte dann ja auch bekanntlich Folgen. Und das nicht nur für den Ausgang des Spiels.
    Trotz vielfach erhöhtem Promillewertes, machte sich Anstelle des erwarteten Siegerausches, Ernüchterung breit.
    Das Gebotene war eine Ent-Täuschung. Im wahrsten Sinne des Wortes.
    Enttäuscht worden ist der Wunsch, diesen vermeintlich "schwächeren" Gegener,
    ohne großen Aufwand besiegen zu können.
    Enttäuscht worden ist auch die daraus erwachsene Erwartungshaltung,
    diesen Gegner auch besiegen zu müssen.


    Woher aber kommt diese Haltung?
    Sind unsere Helden in Kniestümpfen denn tatsächlich so gut geworden,
    wie es die in dieser Saison oft gezeigte, nicht nur erfolgreiche,
    sondern vielfach auch überaus ansehnliche Spielweise, vermuten lies?
    Ist unsere Mannschaft wirklich schon so weit, dass sie unser Hoffungen und Wünsche jedesmal auch Wirklichkeit werden lassen kann?
    Ich denke, diese Fragen sind vorerst beantwortet.


    Wie es in Zukunft sein wird? Wir werden es erleben.
    Bis dahin gilt: Haltung bewahren!
    Seien wir doch mit dem bisher Erreichten zufrieden, auch wenn in mancher Augen mehr drin gewesen wäre.


    Besinnen wir uns auf unsere Werte.
    Kämpfen wir mit Hingabe für den Sieg.
    Auf dem Rasen und den Rängen!



    Eisern Union!


    P.S.: Nörgeleien auf Grund enttäuschter Wunschvorstellungen überlassen wir besser den in Championsleague-Fantasien gefangenen Eventkonsumenten in einer gewissen Leichtathletikarena. Und Trägheit, Selbstüberschätzung und Schönspielerei, den dort auflaufenden Ballkünstlern.

    Stolze Fans und laute Gesänge, Stadionbauer jede Menge, Vollbier und auch Stehplatzränge, bis nach Abpfiff Unterstützung von der Menge... Ja wo gibts das schon? Bei Union!

  • Ich finde es leicht erschreckend wie inflationär hier maßnahmen von fanseite von euch gefordert werden, welche sich gegen spieler und trainer richten sollen, wenn man mal 2 spiele hintereinander verliert. Das Argument, dass man mehr Kämpfen könnte mag zwar in einigen Situationen bedingt stimmen, aber die letzten beiden spiele sind doch überhaupt nicht mit dresden vergleichbar.
    Ihr solltet euch vllt. mal vor Augen führen, wie gut wir momentan stehen und das uns einfach mal gegen topteams wie frankfurt die Klasse fehlt. Wir trotzdem meiner Meinung nach auch da nen vernünftiges Spiel abliefern und durch die Frankfurter Clevernis dann halt zu hoch verlieren.
    Karlsruhe ist halt blöd gelaufen, aber auch da lag es meines erachtens einfach daran, dass die komischen herthafreunde halt früh in führung gehen und sich dann halt läuferisch und vom stellungsspiel her so gut verhalten, dass es uns aufgrund spielerischer Einfallslosigkeit nicht gelingt ausreichend viele Chancen rauszuspielen. Aber auch da gab es doch letzte saison zum Bewispiel in Osnabrück und Paderborn deutlich traurigere Auftritte.
    Insofern sollten wir vllt. einfach mal mit dem bisher in der Saison erreichten zufrieden sein und nicht ständig rumheulen und i-welche albernen Vorschläge zu Protestbekundungen machen.
    Aber ich glaube, dass es generell viele so sehen und hier nur wieder die forumsinterne hochgeschaukelte Eigenmeinung einzelner zur Schau gestellt wird.
    Ich persönlich muss sagen, dass ich sehr viele Leute kenne, die mehr als zufrieden mit der sportlichen Entwicklung der letzten Jahre sind.
    Also Mund abputzen...die holzschnitzer weghauen und allet wird jut
    Eisern

  • Es geht hier auch nicht um die sportliche Entwicklung der letzten Jahren, sondern um das mitunter äußerst lustlose und pomadige Auftreten in den letzten Wochen. Und das darf bitte kritisiert werden. Danke.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Reklame:
  • Es geht hier auch nicht um die sportliche Entwicklung der letzten Jahren, sondern um das mitunter äußerst lustlose und pomadige Auftreten in den letzten Wochen.


    ... und daß man das dann dank hervorragender Trainingsleistungen :rofl: auch 90 Minuten lang vor Tausenden zeigen kann, obwohl hungrige Spieler auf der Bank nach Einsatz-Chancen lechzen.

  • Es geht hier auch nicht um die sportliche Entwicklung der letzten Jahren, sondern um das mitunter äußerst lustlose und pomadige Auftreten in den letzten Wochen. Und das darf bitte kritisiert werden. Danke.


    ...(dein) ständiges Gemecker noch mit nem eigenen "Darfschein" absegnest, geht mir nur noch auf die Eier...

  • ...(dein) ständiges Gemecker noch mit nem eigenen "Darfschein" absegnest, geht mir nur noch auf die Eier...



    Ständiges Gemecker? :D


    Ich hab meinen Unmut über das in den letzten WOchen Gezeigte bekundet, mangelte es doch an dem, was ( wir wohl alle ) so an diesem Verein lieben - Kampf, Emotion, Leidenschaft. Zudem hab ich meine Sichtweise zum Fall Belaid mitgeteilt und stand auch dort nicht alleine da. Wieso geh da speziell ich dir auf die Eier ?

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Kann ich auch, solang ich's erklärt bekomme. Bin ja nich aus Pappe. ;)
    Geb dir auch recht, aus der ersten Emotion heraus kam das, etwas später hätte ich das wohl so nicht mehr eröffnet bzw. ehher woanders gepostet. Allerdings war mir das wichtig und musste mal raus, wer sich dadurch angegriffen oder gestört gefühlt hat, bei dem sei hiermit um Vergebung erbeten.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Reklame: