Union Zwee Regionalliga 2012/2013

  • um 13:30 sogar 8)


    Zählt das dann gleich als Punktspiel ? Das wäre ja mal Flexibilität. Man könnte ja auch jede Woche ein Testspiel gegen BAK durchführen, da ja jetzt die Punktspiele beider Teams immer ausfallen. Dann wird die Saison im Juni verlängert, damit das Punktspiel gegen BAK stattfinden kann ... :D


    EISERN UNION
    Frank Börner

  • Im Juni können wir dann wunderbar einen der besten Fußballmonate nutzen und die Profi-Fußballfreie Zeit nutzen.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Zählt das dann gleich als Punktspiel ? Das wäre ja mal Flexibilität. Man könnte ja auch jede Woche ein Testspiel gegen BAK durchführen, da ja jetzt die Punktspiele beider Teams immer ausfallen. Dann wird die Saison im Juni verlängert, damit das Punktspiel gegen BAK stattfinden kann ... :D


    EISERN UNION
    Frank Börner


    Auf Facebook heißt es "Nachholspiel". Wird also ein Punktspiel sein!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Da muss man sich ja schon wundern, dass plötzlich am Bürgelweg ein NOFV-Regionalligaspiel, wohlgemerkt auch noch auf Kunstrasen, ausgetragen werden darf:



    Dürfte wohl in Anbetracht der angespannten Situation eine Sondererlaubnis darstellen.

  • Reklame:
  • endlich wieder ein punktspiel. und die sonne lacht über coepenick. :thumbup:


    für mittwoch allerdings, zum spiel "bei" den hertha amas im jahntierpark sehe ich eher schwarz. das wetter wird bis zum mittwoch nicht viel anders. es soll wohl sogar noch schnee fallen. also ich denke nicht, dass der platz bespielbar ist/gemacht wird.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • ein verdiente Niederlage die eigentlich höher fallen könnte, hätte BAK besser ihre Chancen verwertet. :wacko:


    Eine sehr enttäuschende zweete mit nur wenige Lichtblicke in Form von Gie0e, Mrkaljevic und Hofman .

  • Reklame:
  • so, nach dem blick auf das wetter nächste woche, mal eine prognose aufgestellt. das spiel im jahntierpark gegen hertha am mittwoch wird sicher ausfallen. und da wohl mit schnee bis ende der woche in berlin/brandenburg zu rechnen sein wird, wohl auch das spiel in cottbus am sonntag (es sei denn, die dürfen in sdf spielen).

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Aber immerhin mal ein mehr oder weniger echtes Heimspiel das durch die nur eine geöffnete Gerade auch fast schon ausverkauft wirkte ;)
    Hoffen wir auf eine steigende Formkurve, vorne war es recht dünn heute. Weiß jemand, warum Skrzybski nicht mal im Kader war?


    Hier die Bilder zum Spiel



    Und bei zeitweise über 6 Litern Schnee pro Quadratmeter könnten wir in der Tat ganz andere Sportarten im JSP veranstalten... Ich tippe auch auf Fortsetzung der unendlichen Geschichte.

  • Da es solange kein Spiel gab, mal etwas ausführlicher.


    In der ersten Hälfte war das eine sehr zerfahrene Partie mit vielen hohen Bällen und vielen Fehlern auf beiden Seiten. Dies lag sicher auch an der langen Wettkampfpause. Union fehlten allerdings die spielerischen Mittel, um nach dem frühen Tor dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Die taktische Ausrichtung mit dem 4 -1 – 4 -1 und den „inverted wingers“ Herrmann Linksfuß auf rechts und Ujazdowski auf links funktionierte überhaupt nicht. Im Mittelfeld hatte der BAK ein Übergewicht, vor allem durch die körperliche Präsenz. Nur Kevin Giese hielt mit seiner Kampfkraft wirklich dagegen. Hofmann und Hollwitz heute leider nur ein Schatten vergangener Tage. Grüneberg im Sturm ohne jegliche Durchschlagskraft gegen die beste Innenverteidigung der Liga (Teichmann/Gerlach).


    In Hälfte zwo war der BAK viel wacher und machte Union mit aggressivem Pressing das Leben schwer. Ein individueller Fehler unserer umformierten Innenverteidigung sorgte nach einem eigentlich schlechten Pass von Malinowski für das 1:1. Der BAK setzte sofort nach und es setzte folgerichtig das 1:2 durch den auf der rechten Außenbahn agilen Kevin Kruschke. Der BAK-Stürmerschlacks Hebisch vergab dann kurz darauf behäbig das 1:3 aus Nahdistanz. Danach hatte Union eigentlich nur noch eine Großchance durch Grüneberg, der freistehend vor dem Tor einen Tick zu spät den Abschluss suchte. Warum kurz vor Schluß der kopfballstarke Ujazdowski selbst den Freistoß 30 Meter vor dem Tor tritt, habe ich nicht ganz verstanden. Auch nicht, dass Grüneberg als einziger nomineller Stürmer Ecken tritt.


    Es war das erste Spiel im neuen Jahr und man sollte die Leistung sicherlich nicht überbewerten, so mal der BAK eine wirklich sehr defensivstarke Mannschaft ist. Aber auf Kunstrasen erwarte ich von einer Ausbildungsmannschaft allerdings schon, dass sie die feinere und fußballerisch bessere Klinge in der Spielanlage schlägt. Das war allerdings zu selten zu erkennen. Bezeichnenderweise versuchte es Anfang der zweiten Hälfte bspw. der junge Innenverteidiger Oschkenat (auf dem Papier noch A-Jugend) kurz hintereinander viermal in Folge mit einem hohen langen Diagonalball in die Spitze. Mal abgesehen davon, dass man Dinge, die nicht funktionieren, nicht unbedingt wiederholen muss und dass mit diesen Mitteln gegen den großgewachsenen Gerlach kein Kraut gewachsen ist… muss sich eine Nachwuchsmannschaft wirklich solcher antiquierten Mittel im Spielaufbau bedienen? Das kann Yanova, der eine moderne Philosophie fährt, eigentlich nicht gefreut haben.


    Entscheidend ist nicht, ob der 1. FC Union II dieses Jahr die Klasse hält, entscheidend ist, dass die U23-Spieler sich so entwickeln, dass sie da oben im Profibereich ankommen. Da muss sich aktuell auch mal jeder Zweete-Spieler hinterfragen, ob er dazu bereit ist. Ansonsten sind Leistungsschwankungen für eine junge Mannschaft natürlich auch normal.


    Union II hatte heute nur drei Feldspieler auf der Bank (Dietrich, Gill, Djan-Okai). Es fehlten heute: Mlynikowski (Muskelfaserriss), Selcuk (Meniskussriss), Krumnow (Kniereizung), Hoth (Muskelfaserriss), Fabian Fritsche.

  • Reklame: