Wunschgegner von der Insel


  • Der FC United spielt am 31. Mai 2013 gegen den SV Babelsberg und am 2. Juni 2013 gegen Stromerzeuger Dresden. Vor Beginn einer Saison wird jedes Jahr der Supporters' Cup zwischen dem FCUM und AFC Wimbledon ausgetragen.

  • Den FK Bor gibt es noch in einer unterklassigen serbischen Liga.
    Der Sieger gegen diesen Verein war in der ersten Runde (also der Ersatz für Union) Slovan Bratislava, die später im Finale im St. Jakob-Park mit 3:2 gegen den FC Barcelona triumphierten.

  • Wie die meisten hier schon Kund getan haben, es sollte ein Gegner aus dem Mutterland sein. Die Top - Vereine sollten wir uns allerdings abschminken, eine bessere B-Elf will ich nicht sehen. United FC of Manchester ist zwar symphatisch, aber für mich ohne sportlichen Wert, da einfach zu tief angesiedelt. Es sollte schon ein echter Härtetest werden, daher könnte ich mir eher Vereine wie Stoke City, Norwich City, FC Fulham und West Ham United (alle z.Zt. auf Platz 10 bis 13 angesiederlt) vorstellen. Stoke City ist natürlich schon alleine wegen Robert Huth zu favorisieren. Ich denke unser Verein wird schon die richtige Entscheidung treffen und uns einen anständigen Gegner präsentieren.
    :schal: :schal: :schal:

  • Den FK Bor gibt es noch in einer unterklassigen serbischen Liga.
    Der Sieger gegen diesen Verein war in der ersten Runde (also der Ersatz für Union) Slovan Bratislava, die später im Finale im St. Jakob-Park mit 3:2 gegen den FC Barcelona triumphierten.


    Lese ich das richtig, eigentlich wären wir EC-Sieger geworden ;)

  • Hier muss irgendwie ein Irrtum vorliegen, als Union 1968 Pokalsieger wurde, hat doch in der Saison darauf der gesamte Ostblock den Europapokal boykottiert. Wieso war dann aber Slovan Bratislave im Pokalfinale ?

  • Reklame:
  • Hier muss irgendwie ein Irrtum vorliegen, als Union 1968 Pokalsieger wurde, hat doch in der Saison darauf der gesamte Ostblock den Europapokal boykottiert. Wieso war dann aber Slovan Bratislave im Pokalfinale ?


    Tja, was war wohl 1968 in der Tschechoslowakei??

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Habe es jetzt selbst gegoogelt, nur die Teams der UdSSR, Polen, Bulgarien, Ungarn und die DDR haben boykottiert. Union hätte in der ursprünglichen Auslosung gegen den FK Bor gespielt.

  • Denkfehler, in der 1. Auslosung hätte ja Slovan Bratislava gegen FK Reykjavik (Union gegen den FK Bor) spielen müssen. Dann wurde beschlossen ( nach Protest aus Westeuropa), dass die Teams aus dem Ostblock erst einmal gegeneinander spielen sollen, da wäre Union auf Dynamo Moskau getroffen. Das hat dann wieder der Ostblock nicht mitgemacht und so kam es zum Boykott. Nun wurde wieder neu ausgelost und erst jetzt traf Bratislave auf den FK Bor. Ich denke egal wie es nach der 1. Auslosung weitergegangen wäre, man hat uns definitiv um den Europapokalsieg der Pokalsieger betrogen.
    Da der Gegner von Bratislave ja der FC Barcelona war, spielen wir eben gegen die Katalanen. Stoke City wäre aber auch gut.

  • Stoke City mit Robert Huth wäre ok, aber ich könnte auch mit dem 1. FC Nürnberg leben! Die waren als Deutscher Meister am 07. August 1920 zur festlichen Stadioneinweihung da.

    Immer schön EISERN bleiben!
    Registrierungsdatum: 7. Oktober 2002 (P. T.)

  • Reklame:
  • Bisher gewünscht:


    Stoke City
    Tottenham Hotspurs
    Arsenal London
    FC Liverpool
    Celtic Glasgow
    FC Everton Liverpool
    Ebbsfleet United
    United of Manchester
    FC Sunderland
    FC Swansea
    Nottingham Forest
    Crystal Palace
    West Ham United
    AFC Liverpool
    Sheffield FC
    Queens Park Rangers
    Leeds United
    AFC Wimbledon
    Newcastle
    Manchester United
    Chelsea London
    Birmingham City
    Glasgow Rangers
    Norwich City
    FC Fulham
    1. FC Nürnberg
    FC St.Pauli
    Borussia Dortmund
    Schalke 04
    VSG Altglienicke
    Germania Schöneiche
    Austria Salzburg
    VfL Bergen 94
    FC Barcelona
    Haka Valkeakoski
    Dynamo Moskau
    Urawa Red Diamonds
    Litex Lowetsch
    Atletico Bilbao
    Atletico Madrid
    FC Porto
    Feyenoord Rotterdam
    Ajax Amsterdam
    SSC Neapel

  • Denkfehler, in der 1. Auslosung hätte ja Slovan Bratislava gegen FK Reykjavik (Union gegen den FK Bor) spielen müssen. Dann wurde beschlossen ( nach Protest aus Westeuropa), dass die Teams aus dem Ostblock erst einmal gegeneinander spielen sollen, da wäre Union auf Dynamo Moskau getroffen. Das hat dann wieder der Ostblock nicht mitgemacht und so kam es zum Boykott. Nun wurde wieder neu ausgelost und erst jetzt traf Bratislave auf den FK Bor. Ich denke egal wie es nach der 1. Auslosung weitergegangen wäre, man hat uns definitiv um den Europapokalsieg der Pokalsieger betrogen.
    Da der Gegner von Bratislave ja der FC Barcelona war, spielen wir eben gegen die Katalanen. Stoke City wäre aber auch gut.


    Bei der englischen Wikipedia steht etwas anderes. Was stimmt denn nun? Hätten wir gegen Spartak Sofia spielen müssen?

  • Reklame:
  • Unioner 2001 : Diese 2. Auslosung erfolgte dann ganz demokratisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit. War eben gerade der "Kalte Krieg", es ging nur um Politik. Ein Glück ist das "Alles Schnee von Gestern", ich habe meine Info aus Wikipedia in deutscher Version. Was nun genau stimmt weiss ich auch nicht. Eigentlich auch egal, ob nun Stoke, Barcelona , Amsterdam, Neapel, Bergen oder Liverpool, hauptsache England.

  • Gelobt sei unsere Alte Försterei!
    Wir sind bald die Letzten unserer Art in Europa!
    Laßt eine Auswahl der Stadionbauer gegen unsere 1. Mannschaft antreten.
    Oder wir machen ein Fanclubblitzturnier und der Sieger darf gegen die Profis ran.
    Oder wir spielen historische Siege des 1. FC Union nach - z.B. den Derbysieg gegen die Tante oder die letzten Siege gegen DIEDA oder das deutsche Pokalfinale gegen Jena aus dem Jahre 1968.
    Wir machen die Alte Försterei zum Colosseum!

  • Gelobt sei unsere Alte Försterei!
    Wir sind bald die Letzten unserer Art in Europa!
    Laßt eine Auswahl der Stadionbauer gegen unsere 1. Mannschaft antreten.
    Oder wir machen ein Fanclubblitzturnier und der Sieger darf gegen die Profis ran.
    Oder wir spielen historische Siege des 1. FC Union nach - z.B. den Derbysieg gegen die Tante oder die letzten Siege gegen DIEDA oder das deutsche Pokalfinale gegen Jena aus dem Jahre 1968.
    Wir machen die Alte Försterei zum Colosseum!


    Die Idee ist super. Aber warum ein Blitzturnier veranstalten, wenn wir die Union-Liga haben? ;)

  • Reklame: