Tolle Sache da in Südafrika

  • 29. März 2020

    Es gab lange keinen Beitrag von uns . Was hätte ich den auch berichten können in der weltweiten Corona Kriese.

    Scheiß Corona !!!!

    Wir mußten schweren Herzen unser Turnier absagen, es gibt kein Training für die Kinder und auch unsere Movie Nacht wurde abgesagt.

    Unser Neubau ist gestoppt und die Kosten für den Unterhalt des Platzes laufen leider weiter. Keine Gäste mehr auf der Farm und keiner weiß wie das hier weiter gehen soll???


    .....und dann kommt so eine tolle Mail ,die mich fast umhaut und mir die Tränen vor Freude in die Augen treibt.

    Tolle Aktion von Euch UNIONERN!!!!

    Hier aber nun die Geschichte von Alexandra Bartel

    Lieber Dario,

    nachfolgend mal unsere kleine Geschichte über die Entstehung und den Ausgang der Spendenaktion 😊

    Im Januar haben wir mit unseren sehr guten Freunden Anja und Jens unser jährlich stattfindendes Vorweihnachts-Fondue-Essen nachgeholt, da wir es zeitlich im November/Dezember 2019 nicht geschafft hatten. Während des Essens haben uns die beiden dann von ihrer geplanten Reise nach Südafrika, die am 28.03.2020 starten sollte, erzählt. Darauf gab es einen Schnaps und schon wurde eine Idee entwickelt – eine Schnapsidee? Bei weitem nicht. Anja und Jens sind genauso fußballverrückt wie wir zwei, Alex und Chrischie. "Nur", dass Anja als Augsburgerin natürlich in allererster Linie dem 1. FCA die Daumen drückt und Jens, als Lauterer, dem 1. FCK…Aber trotzdem sympathisieren beide seit langem mit unserem 1. FCU und kommen auch immer mal mit zu einem Heimspiel unserer Fußballgötter. Dann stehen sie zusammen mit uns in Block N auf der Gegengerade. Sie sind auch super von unserer verrückten Truppe „Block’N Roll“ aufgenommen worden.

    Aber weiter zum Fondue-Essen: wir haben den beiden dann von der Alten Försterei 2 in Südafrika erzählt, haben bei Google Maps geschaut, ob sie nicht bei Euch auf der Farm vorbeischauen können und ja, bei ihrer selbst geplanten Rundreise wäre tatsächlich ein Besuch bei Euch drin. Die beiden wollen aber nicht mit leeren Händen bei Euch auftauchen und wir erzählen von Eurer Dauerkarten-Aktion. Somit war die perfekte Idee geboren…wir sammeln in unserer Block’N Roll-Truppe Geld…vielleicht bekommen wir so ca. 100,00 Euro zusammen und somit könnten wir 5 Dauerkarten kaufen.

    Nach diesem Abend wurde die Idee in die Tat umgesetzt und ich habe von der Idee in unserem Block’N Roll-WhatsApp-Chat erzählt. Prompt ging es los…“Coole Idee“, „ich finde das toll und unterstütze das gern“, „Bin dabei“ und dann der erste „Ich möchte eine DK für die AF2“. Aus der Idee, wir sammeln ein bisschen und schaffen es vielleicht 5 DK zu kaufen, wurde, dass alle sagten, sie nehmen 1 DK oder sogar mehr…Am Ende sind wir auf 29 Dauerkarten gekommen.

    Aber es ging noch weiter: Teichi’s Sohn J. will „Bechersammeln“ für die AF2 beim nächsten Heimspiel. Nicht lange gequatscht, sondern umgesetzt…J. kommt mit seinem Freund L. zusammen ins Stadion zum Heimspiel gegen Leverkusen und die beiden sind vorbereitet, haben mit Hilfe der Eltern einen A4-Flyer vorbereitet und sammeln während und nach dem Spiel fleißig Becher…und dieses Geld spenden sie für die AF2…da ja noch ein paar Wochen Zeit sind bis Anja und Jens losfliegen, sammeln die Kinder nochmal beim Heimspiel gegen Wolfsburg. Diesmal helfen auch J.‘s Bruder M. mit und die Tochter H. von Frau Franz und KoGo…

    Ein tolles Ende…wir schaffen es mit der DK-Aktion und dem Bechersammeln der Kids auf sage und schreibe 1.045,00 Euro.

    Aber: Nicht nur wir Block’N Roller sind verrückt, sondern auch alle die, die bereit waren, ihre Becher zu spenden. Deshalb gilt auch allen Becherspendern ein großes Dankeschön auszusprechen.

    Leider wurde dem Urlaub von Anja und Jens ein Strich durch die Rechnung gemacht…Corona ist ein Hurensohn…Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben…Die zwei werden sicher diesen Traumurlaub nachholen und werden Euch dann auch auf der Farm besuchen. Und sie werden auch nicht mit leeren Händen kommen…zu Hause liegen noch eine Block’N Roll-Fahne und 4 Eckfahnen, die Euch dann übergeben werden 😊 Die sind nämlich auch noch gespendet worden!

    Und…das Geld ist inzwischen überwiesen und es sind nach Abzug der Bankgebühren 975,00 Euro angekommen sein. Familie Georgi, die noch bis 25.03.2020 bei Dario auf der Farm war, hat die Dauerkarten mit nach Deutschland genommen und uns geschickt. Unser Dank gilt natürlich auch der super Organisation von Dario und Familie Georgi!

    Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

    Herzliche Grüße von „wir sind Unioner, wir sind die Kranken“

    Block’N Roll

    Organisatoren:

    Anja, Jens, Stinoe, Alex, Chrischie

    DK-Käufer:

    Teichi, Ingo, Mycee, KoGo, Steffi, Ray, Larry, Schweißi, Rolle, Nadine, Stinoe, Kathy, Mickey, Jens, Anja, Ulla, Schubi, Thomas, Frau Franz, Alex, Chrischie und

  • Hallo Dario,

    hier in Europa ist gerade aber gar nichts an "seiner" Stelle.

    Wir haben einen "Krieg", der völlig ohne Schusswaffen ausgetragen wird!


    Ich gehöre glücklicher weise auch zur gnaden vollen Generation "Bisher nur im Frieden" leben zu dürfen!!!


    Trotzdem, vielmehr gerade deswegen würde ich sehr gern jetzt auch euch in eurer Union-Refugie AF 2 sofort finanziell unterstützen wollen. Bitte eröffne den DK-Kauf für die Saison 2020 /21 schon jetzt!


    Willy will, wie immer die 200 und auch diesmal zum doppelten Preis.


    Wenn es uns allen nicht gut geht zur Zeit, dann will ich aber auch an euch denken, wo die --Nothilfepakete-- garantiert nicht vom Himmel fallen!


    Eisern


    der Willy66


    P.S.:

    Meine Reise zu euch, in diesem Frühjahr, wurde mir nicht ermöglicht!



    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Hallo Willy66,

    Auch bei uns geht das nun los mit dem Corona - Wahnsinn!

    Tag 12 der Ausgangssperre in Südafrika !

    Die Kinder dürfen nicht aus dem Haus und so steht unser schöner Platz erst einmal ungenutzt .

    Alle Veranstaltungen sind untersagt.

    Das Schlimme daran ist ,das dir keiner sagen kann wie lange das alles dauern wird.

    Die Wirtschaft von Südafrika wird sich wohl von dem Schlag so schnell nicht wieder erholen!

    Bis hier wieder Toursiten ins Land kommen werden wohl einige Monate vergehen.


    Zum Verkauf Dauerkarte 2021


    Ich denke wir warten noch ab. Ist keine gute Zeit auch wenn wir Unterstützung gebrauchen könnten.

    Viele von uns Unionern schauen in eine ungewisse Zukunft und müssen erst einmal selber schauen wie sie über die Runden kommen. Uns geht es hier ja auch so...

    Viele werden ihren Job verlieren. Keiner weiß wie es weiter geht.

    Hoffen wir das wir Alle gesund bleiben.

    In diesen schweren Zeiten möchte ich jetzt Niemanden bitten um eine Spende.


    Unionopi verkauft halt die meisten DK am VIRUS - Stand.

    Wenn da in der AF in Zukunft Geisterspiele stattfinden sollen wird auch Opi keine AF2 Dauerkarte verkaufen.

    Aber Du bekommst Deine DK "200 ".

    Da wird Opi schon für sorgen.

    Und wenn dann alles mal vorbei ist , dann sehen wir uns bestimmt hier live vor Ort.

    Das ist versprochen und so lange heißt das jetzt ganz eisern durchhalten.

    Liebe Grüße aus Südafrika!

    Euer Dario

  • Reklame:
  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und in bewegten Zeit Gesundheit , alles andere findet sich und Schaffenskraft hilft.


    Danke für gute Nachrichten non weit weg .

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Dario, seit Jahren bist du an der bewundernswerten Außenstelle unseres Vereins , der AF 2, der Ideengeber, Planer, Organisator, Motivator für eine unvergleichliche lebendige Geschichte.


    Deine stetig ehrliche Umsetzung auch unserer materiellen Unterstützung für dein Projekt als Unioner, dein soziales Engagement verdient die "Goldene Ehrennadel" des Vereins!


    Bleib Gesund :daumen::hail


    Herzlichen Glückwunsch:birthday

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • EISERNe Grüsse in die UnionBotschaftSüdafrika. Feier schön Deinen Ehrentag mit den vielen Gästen und Nachbarn, denen Du & Carmen in den letzten Jahren so ein Geschenk wie die AF II serviert hast. Alles Gute und bleib(t) gesund!

  • Reklame:
  • ECHT Gold bitte wobei das auch Eulen nach Athen tragen bedeutet

  • Da steht ---verdient, nicht verdiente... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Die Ehrennadel in Bronze ist sowieso die schönste und zum Verein passende und die hat er sich auf jeden Fall verdient.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Erst einmal vielen Dank für die lieben Glückwünsche zum Geburtstag !


    Auch wenn die Zeiten im Augenblick schwierig sind , Carmen und ich versuchen irgendwie durch diese Kriese zu kommen. Südafrika ist im Moment voll im Corona Wahnsinn!


    Bleibt alle schön gesund ! Es kommen auch wieder bessere Zeiten.


    Eiserne Grüße ,

    Euer Dario

  • Hallo Unionopi,

    Wieder einmal eine tolle Idee von Dir.

    Ich habe schon bei FB ghesehen , das die meisten Sachen schon verkauft sind.

    Danke bei allen Käufern die uns damit in schweren Zeiten hier in Südafrika unterstützen.

    Hat das Straussenei auch schon einen neuen Beutzer bekommen ??

    Von diesem AF2 Motive gab es nur 10 Stück!

    Liebe Grüße aus dem Corona Knast Südafrika!

  • Hallo Ihr Lieben,


    Ab Montag dürfen wir wieder bauen.


    Die Coronaregeln in Südafrika werde ab kommender Woche etwas aufgeweicht.


    Die Maurer freuen sich nach 8 Wochen endlich wieder auf Arbeit und ein Gehalt und ich freue mich, das wir Dank


    Eurer Hilfe weiter machen können mit unserem Neubau .


    Gestern haben wir schon mal alles vorbereitet damit wir den Beton gießen können für den Boden.


    Zement, Sand und Steine liegen auch schon bereit!


    Fußball spielen dürfen wir aber im Augenblick nicht.


    Eiserne Grüße aus Oudtshoorn .


    Ich halte Euch auch weiter auf dem Laufenden.

  • Reklame: