Tolle Sache da in Südafrika


  • Klasse!!! Wenn Kibi als Fachmann aller Lebenslagen und vor allem Computer-Dauernutzer das noch nicht wusste, trinke ich darauf demnächst mal eine Fassbrause *schüttel* :rofl:

    Du bist mir immer noch ein Herr-der-Ringe-lesen schuldig. Efüll erst einmal deine alten Wettschulden. :P

  • Die Sponsoren(Spenden)box ist fertig und steht unter meinem Schreibtisch. Meine Kunststoffschlosser auf Arbeit waren fleißig. Ich werde das gute Stück noch schön dekorieren, damit jeder weiß wofür die da steht und dann wird das gute Stück am Virusstand stehen.
    Auf dass die Kiste voll werde!!!


    UNVEU


    Schulle45


    ... und auf das sie mehr raschelt wie klappert!! :rolleyes:

  • Reklame:
  • Die Meisten von Euch kennen ja Schulle45 persönlich.
    Für alle die Rainer noch nicht kennen und heute Abend helfen möchten ,hier ein Foto mit der Spendenbox für die AF2.
    Dann wünsche ich Euch heute Abend ein tolles Spiel und drücke aus der Ferne die Daumen, für 3 Punkte und eine volle Spendenbox!!!
    Eisern Union!!!
    Dario

  • da geht ja einiges rein :thumbup:

    "fußball ist wie alle große kunst einfach.jeder zuschauer ist nach spätestens drei spielen kenner.das publikum ist also ausschließlich aus kennern zusammengesetzt."bertolt brecht 1954

  • Reklame:
  • :beer

    "fußball ist wie alle große kunst einfach.jeder zuschauer ist nach spätestens drei spielen kenner.das publikum ist also ausschließlich aus kennern zusammengesetzt."bertolt brecht 1954

  • Habe beim letzen Klammerturnier der Altunioner einen Gutschein für 2 Stehplatzkarten Sektor 3 gewonnen. Hab den fast vergessen da ich eine Dauerkarte habe. Dieser müsste aber gegen Regensburg oder Duisburg eingelöst werden. Hiermit versteiger ich ihn an den meistbietenden. Die Summe geht dann rüber an die AF zwei.


    Also los Jungs. :schal:

  • Erstmal ein Dankeschön den fleißigen Helfern(Unionmaus,Sven,Basti und Marko1213)und den Käufern/Spendern vor Ort, für den Kauf der Fahnen und Scherpen die nach wenigen Minuten Ausververkauft waren hatten leider nicht alle mit.


    Die Spendenbox alleine war ja schon ein kleines Meisterwerk danke Schulle dafür.
    Zum nächsten Heimspiel werden dann die restlichen Angeboten.


    Eiserner Virus 100,00
    Draewe , Marko 250,00
    Nettke , Reihold 50,00
    UFC Alt-Unioner 145,00
    BALCAREK 17,12
    Sonnenberg ,Andreas 30,00
    Steffen, Paul 50,00
    Eiserner Ritter 50,00
    Eisern Thomas J. 100,00
    Lunow , Jürgen 100,00
    Petry 2 20,00
    Ralle und Doreen 40,00
    Annette und Maddow 100,00
    Uwe H. Eisern Southafrica 50,00
    Alexandra,Paul,Torsten 30,00
    Franky61 50,00
    Marko1213 20,00
    Südafrika28 Er Eisern 30,00
    Unionfans Halbe -UNVEU 100,00
    von Schattas 19,66
    Omi 19,66
    Rainer Liersch 20,00
    Eisern Lerxa 25,00
    Monika und Jürgen Barsch 30,00
    Borstelgs 100,00
    Die Programmierer 120,00
    Silke Wihlem 200,00
    Mrcloud 20,00
    Torsten Schneider 30,00
    Torsten Schüler 30,00
    Denis Rulsch 30,00
    Werner Andreas Ostseeunioner 50,00
    Pilotdt 25,00
    Ricks Silvia 20,00
    Andrea Barsch 30,00
    Moppi von den Kubik-Elfen 60,00
    Höfer Patrick 100,00
    Lenz Lars-Uwe 50,00
    Labs Egbert und Roswitha 30,00
    Patnbird PAF 30,00
    Rolle Andre 30,00
    Langer 150,00
    Sval 20,00
    Pils 20,00
    Weiter so 30,00
    Helmer Lars 50,00
    Gebhardt Andre 25,00
    Fischer Matthias 30,00
    BenwayU.N.V.E.U. 30,00
    Unioner hilft Unioner 100,00
    Schulz Stephan 100,00
    Kunke Kay 50,00
    Kühn Steffen 100,00
    Grahler Lars 10,00
    Kories Pierre 20,00
    Tesch Alexander 5,00
    Grun Jürgen 100,00
    Kluge Michael 25,00
    Handke -Clan76 40,00
    Tomy 50,00
    Roenisch Uwe 66,00
    Stenger Jörg 200,00
    Nagler Ralf 10,00
    Geepunk77 20,00
    Feyr Angelika und Thomas 30,00
    Sashky 100,00
    Nakonze Andreas und Viola 101,00
    Mühle Sven 20,00
    Lenin 25,00
    Fußballmutti 30,00
    Lehninger Frank und Petra 50,00
    Josi2611 30,00
    Fußballmutti Geburtstagstorte 50,00
    Eisernerztransportbegleiter 196,60
    Bonzikowski Jutta 10,00
    Eisern in Wien 30,00
    Schrödter Rolf 100,00
    UnionerJWD 100,00
    Eisern Union aus Stendal 10,00
    Berndt Hans-Peter 50,00
    M+T für Fußballmutti 30,00
    Götz 50,00
    Karin und Torsten Adam 50,00
    Ente 50,00
    Eisernes Mädchen 50,00
    EUFC OlleOma-Tours 300,00
    DUB Schulle 45,00
    C.H. 196,00
    Bir. Olaf 20,00
    Ursula und Michael Adam 30,00
    TeeCee 23,23

    Zwischenstand
    Scherpe Südafrika 140,00
    Fahnen 237,00
    Spendenbox 266,10



    Habenzins 0,40
    Kapitalertragssteuer -0,10
    6072,67

  • Reklame:
  • Auch von uns aus Südafrika erst einmal ein dickes Dankeschön den fleißigen Helfern die gestern für uns so kräftig unterwegs waren.
    DANKE ihr seid UNGLAUBLICH !!!!
    Auch bei uns ist heute einiges passiert auf der AF 2 und ich möchte Euch gern davon berichten.


    Sonnabend 13.04.2013


    Wir haben heute Feierabend gemacht.
    Über 20 Kinder und Erwachsene waren heute daauf dem Platz und wollten alle mit helfen....
    Wir wären auch "fast" fertig geworden heute .....


    Wir haben gute und schlechte Nachrichten zu verkünden.
    Die Gute Nachricht zu erst!
    Das Wasser läuft auf der AF2 und 8 Sprüher laufen problemlos und würden den Platz komplett nass machen.
    Aber der Druck war an 2 Stellen zu stark und er hat uns eine Leitung regelrecht "gesprengt"....die wir leider erst am Mittwoch gegen eine stärkere Leitung auswechseln können.ZU "flicken" war die Leitung nicht mehr.
    Sie würde an der Stelle immer wieder platzen......Das war Problem Nr.1 heute.
    Dann Problem Nr. 2
    Die Wasserzufuhr für die Pumpe ist zu schwach.
    Die Pumpe bekommt nicht genug Wasser für einen Dauerbetrieb über mehrer Stunden oder Tage .


    Das müssen wir alles wieder aufbuddeln und größer machen. Viel Größer!!!!
    (Schulle45 nennt mich schon den "Maulwurf".)
    Dann geht es....Wasser ist zur Zeit mehr als genug da!!!
    Die Zeit hätte nicht besser sein können.
    Also noch eine gute Woche mindestens zu tun, bis alles perfekt läuft.
    Es war schon ein tolles Gefühl heute zu sehen, wie der erste Wasserstrahl die AF2 berührte.
    Hier gab es noch nie Wasser !!!!
    Ab heute ist das Geschichte!!! Ab jetzt sind wir da!!!
    Das ist und bleibt Unionland!!!!!!
    Bilder habe ich natürlich auch für Euch gemacht ....
    U.N.V.E.U
    rio

  • Aber der Druck war an 2 Stellen zu stark und er hat uns eine Leitung regelrecht "gesprengt"....die wir leider erst am Mittwoch gegen eine stärkere Leitung auswechseln können.ZU "flicken" war die Leitung nicht mehr.
    Sie würde an der Stelle immer wieder platzen......Das war Problem Nr.1 heute.
    Dann Problem Nr. 2
    Die Wasserzufuhr für die Pumpe ist zu schwach.
    Die Pumpe bekommt nicht genug Wasser für einen Dauerbetrieb über mehrer Stunden oder Tage .
    rio

    ich weiß ob es für euch finanziell bzw technisch möglich ist, aber die Lösung könnte ne Zisterne als Zwischenlager sein ?(

  • Hallo Kibitzer,
    Danke für den Tipp.
    Dann brauchen wir aber dann auch eine 2. Pumpe, die dann das Wasser wieder auf den Platz bringt .
    Ich denke das wird nicht nötig sein.
    Die Firma besorgt eine stärkere Leitung die dann mit dem Druck mühelos fertig wird.
    Die wird am Mittwoch ausgetauscht (Kostenlos) und dann wird es gehen.
    Dario

  • Ich bin begeistert. Eine Wüste zu bewässern haben bisher fast nur die Israelis in der Negev geschafft. Respekt. Die Probleme mit dem Druck werdet ihr auch noch lösen. Dann kannst Du ja fast schon die Kipper mit dem Mutterboden bestellen. Es geht voran. Ich finde es toll, daß die Kleinen nicht nur Fußball spielen sondern auch bei diesen Arbeiten mit machen. Dann können sie die ganze Sache noch mehr schätzen.

  • Auch ich bin begeistert von der Leistung die du und alle anderen da vollbringen. Es ist einfach schön zusehen wie ihr euer Fußballplatz baut und wie glücklich ihr da bei seid. Und es macht mich stolz zu wissen das ihr eine große Unterstützung aus Berlin bekommt. Denn das ist UNION, egal ob in Berlin oder sonst er wo. Auch ich habe mir die Schärpe AF 2 geholt und sie wird in ehren gehalten.

    Fußball pur an der Alten Försterei, EISERN UNION wir sind da bei!!!!!!!

  • Reklame: