Tolle Sache da in Südafrika

  • Sabine Gericke hat uns diese tollen Video - Aufnahmen überlassen und ich habe mal versucht, die Highlight für Euch zu schneiden.
    Aufnahmen die nicht im TV zu sehn waren aber unbedingt sehenswert sind und für uns unvergesslich bleiben!


    http://www.youtube.com/watch?v=dJiTZ3Ul_Xg


    Da wische ich mir doch auch gleich ein Tränchen der Rührung weg. Ganz, ganz großartig :) :schal:

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Danke noch einma für Eure tolle Unterstützung!!!


    Als kleines Dankeschön findet Ihr alle Namen auf unserer Sponsorentafel wieder.
    So haben wir eine Weg gefunden, alle Sponsoren zu danken,die dazu beigetragen haben ,das unsere AF2 in Südafrika ein tolles Union Fanprojekt geworden ist.


    Eiserne Grüße aus Oudtshoorn
    Dario

  • Reklame:
  • Schulle45 und co. haben heute am späten Nachmittag Oudtshoorn erreicht.
    Auf dieses Treffen haben wir uns schon so sehr gefreut!!!
    Nach einem gemütlichen Grillabend wurde der Scheck und die 2000.- Euro´s überreicht!!!
    Morgen ist nun das große Spiel!
    Die 4 Jungs aus Jena sind auch am Nachmittag angereißt.
    Die Stimmung hier ist gut!
    Für Euch hier schon mal die ersten Fotos des Tages!!!!
    Dario

  • Ich war gerade 2mal fertig mit meinem Bericht (3500 Zeichen), da verschwindet dieser jeweils auf misteriöse Weise und bleibt weg. Darum noch einmal, aber etwas kürzer.
    Die Anreise zum Straußennest war etwas beschwerlich. Durch extrem starke Regenfälle sind hier viele Straßen weggespült worden, selbst Teile von Kapstadt standen unter Wasser.
    Die 14km Schotterpiste bis zu Dario waren aber noch ganz gut befahrbar. Unser Auto war schön beflaggt und unterwegs haben uns viele Leute zugewunken. Besonders gut hat uns ein Einheimischer gefallen, der uns auf der Straße mit rot-weißer Strickmütze und Unionschal entgegenkam. Er läuft hier immer so rum.
    Bei Dario sind wir sehr herzlich empangen worden. Kurz vor uns sind die anderen Mitspieler unseres Teams eingetroffen. Es handelte sich um vier Carl-Zeiss-Jena-Fans um Bernd Heller. Vor Bernd muß man den Hut ziehen. Er engagiert sich schon seit fünf Jahren für Grundschule hier und hat auch das Startkapital für die AF2 zur Verfügung gestellt, als wir noch nichts davon wußten. Ein toller Typ. Die Vier sind extra für dieses Spiel kurzfristig für eine Woche nach Südafrika geflogen. Im Gepäck hatten sie Trikots für Dario, auf denen alle unsere alten Unionhelden von Jimmy Hoge bis Potti verewigt waren.
    Die weiteren Mitspieler waren die Unionfans Mario aus Kapstadt mit seinem Cousin(?) und ein Gladbachfan. Als Schiri fungierte ein Schalkefan, der in Südafrika lebt und im Internet vom Spiel gelesen hatte und darum vorbeikam.
    Die gegnerische Mannschaft bestand vorwiegend aus Mitarbeitern der Verwaltung der Stadt Oudtshoorn. Sie genehmigen Dario seine Bauvorhaben und wollten auch bei der Eröffnung dabei sein. Das Spiel gegen die Kinder aus Lategansvlei findet wahrscheinlich am Donnerstag statt. Erst müssen die ganzen Töppen probiert werden die unser Unionnachwuchs zur Verfügung gestellt hat.
    Vor dem Spiel auf sehr nassem Untergrund hat die Mädchenmannschaft noch einmal ihren selbst choreographierten Tanz zu den Klängen unserer Hymne aufgeführt. Danach ging es los. Der Regen hatte aufgehört und es waren ca. 16C°. Ideal für uns.
    Bereits nach einer Minute führten wir mit 1:0 durch eine feine Einzelleistung von Dario. Bis zur Pause hat es dann aber noch vier mal bei uns eingeschlagen. Viel Hoffnung hatte ich nicht mehr aber Unioner geben nie auf!!! Nach der Pause hat uns Mario aus Kapstadt mit einem Hatrick wieder ins Spiel gebracht. Nach großem Kampf konnten wir den Platz mit einem 8:5 Sieg verlassen.
    Nach dem Spiel wurde noch bis spät abend am Spielfeldrand gegrillt und einige Biere leergemacht. Ich befürchte, die Verwaltung in Oudtshoorn war heute nicht voll einsatzbereit.
    Heute stand ein Besuch der Grundschule mit dem Kindergarten auf dem Programm. Viele Kinder konnten heute leider nicht zur Schule kommen, da durch die Unwetter viele Straßen für den Schulbus nicht erreichbar waren. Es dauert noch etwas, bis das Wasser aus den Bergen abgelaufen ist. Die Lehrerin ist sehr stolz, daß ihre Schule die einzige in der ganzen Region ist, die ein eigens "Soccerfield" hat. In der Schule werden immer drei Klassen gleichzeitig unterrichtet. Die erste bis dritte Klasse und die vierte bis sechste Klasse. Wie die zwei Lehrerinnen das hinbekommt ist mir ein Rätsel. Es gehört aber auch viel Disziplin der Schüler dazu.
    Die Kinder freuen sich, daß sie nach dem Umbau der AF2 jetzt endlich wieder richtig Fußball spielen können. Sie haben lange darauf gewartet. Andere Freizeitmöglichkeiten gibt es hier ja nicht. Der Fußballplatz ist alternativlos.
    Zusammenfassend kann ich sagen, unsere Hilfe kommt genau bei den richtigen Leuten an, sie wird sehr benötigt, sie wird gewürdigt und sie muß dauerhaft sein. Auch wenn der Fußballplatz fast fertig ist(ein paar Stufen usw. müssen noch gegossen werden) benötigt die Schule eigentlich ständig etwas Unterstützung. Das sollten wir doch hinbekommen.


    UNVEU


    Schulle45
    (Bilder stellt Dario zeitnah ein)

  • Na dann erstmal Gratulation zum grandiosen Sieg und Euch noch viel Spaß in der nassen Wüste (hört sich komisch an...). Lasst Euch die 0,66 l Flaschen bei Dario schmecken, sowas gibts ja hier nicht... Und legt doch mal bitte fest, wo das Zuckertor in der Af2 ist :D

  • Reklame:
  • Wir sind noch am aussuchen und mit dem verkleinern der Bilder beschäftigt.
    Das kann hier noch etwas dauern.
    Aber für Euch hier schon einmal 5 tolle Fotos vom gestern.
    dario

  • Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Es war ein toller Tag und ein spannendes Spiel.


    Super, was Dario und alle Helfer/Spender dort auf die Beine gestellt haben - man hat gesehen wie viel Freude das vor Ort bringen kann!


    Eiserne Grüße jetzt wieder aus Berlin,
    Marc


    p.s. Schulle, ich bin der Neffe von "Hattrick-Mario" ;)

  • Reklame:
  • Aktueller KOntostand



    Fußballfeld AF2 in Oudtshoorn-Lategansvlei
    Spenden vom V.I.R.U.S. e.v. Berlin



    95.364.00 Rand 1.Rate vom 22.05.2013
    64,245.00 Rand 2.Rate 5000.- Euro 30.07.2013
    26,542.85 Rand 3.Rate 2000.- Euro 20.11.2013
    ---------------
    186,151.85 Rand


    Ausgaben:
    Fußballfeld AF2 in Oudtshoorn-Lategansvlei


    35.000.- Rand für Herranfahren Mutterboden
    1.050.- Rand Trecker Bodenbearbeitung und Aussaat Grass
    6.215.- Rand Grassamen und 2 x Kunstdünger
    3.322.96 Rand 40 Liter Diesel und 8 Säcke Kunstdünger


    Ausbau Umkleidekabine


    26.000.- Rand Inneneinrichtung Türen,3 Fenster, Umkleidekabine
    2.796.- Rand Farben für die Umkleidekabine
    2.950.- Rand Elektriker, Material und Arbeit


    Zäune


    1.600.- Rand Aufstellen der Zäune Arbeit 24/25.06
    11.700.- Rand Material Zäune 200m,40 Pfähle,20 Spannhölzer,
    30 Säcke Zement , 5 Säcke Kunstdünger
    1.850.00 Rand Sand 6qm


    Neubau Toiletten


    11.600.- Rand Steine Toiletten
    1.616.57 Rand 10 Sack Zement/Baumaterial/Klärgrube
    4.250.00 Rand 50 Sack Zement für Fundamente Toiletten
    1.895.00 Rand Bausand 6qm
    36.411.12 Rand Penny Pincher Baumaterieal Dach/Toiletten/


    Fenster /Türen/Holz/ Sanitäre Einrichtung/ divers.Baumaterieal
    4.007.19 Rand 45 Sack Zement Koop
    3.126.00 Rand Steine Johnson Brick´s
    3.790.00 Rand Van de Bergh - Bausand


    Löhne Arbeiter


    4.800.00 Rand 2 Maurer a 12 Tage x 200 Rand /pro Tag
    1.800.00 Rand Tischler. Einsetzten Türen, Einbau der Schlösser
    2.750.00 Rand Klemptner 6 Toiletten /3 Waschbecken/2Männer WC´s


    Ausgaben für AF2


    804.42 Rand Kunstdünger
    424.17 Rand Ericor - Wasser
    863.65 Rand Penny Pincher Baumaterial
    3300.00 Rand Platz rollen Erdarbeiten


    ---------------------
    173 922.08 Rand



    Aktueller Kassenstand
    12,229.77 Rand 20.11.2013

  • Bedanken möchte ich mich noch einmal an der Stelle, bei allen Beteiligten und Sponsoren,

    Das hat mir sehr viel bedeutet, das viele gute Freunde hier diesen Tag am 17.11.2013 gemeinsam mit uns geteilt haben!
    Besonders möchte ich mich bei Susi Stange aus Schleiz bedanken ,die Ihren Bernd für eine Woche nach SA geschickt hat ,
    damit er hier live dabei sein konnte.
    Susi hatte die geniale Idee mit den Trikot´s gehabt und anfertigen lassen!


    Danke Susi!!!!


    Hier mal für Euch Foto´s von den Trikots !!!!

  • Berichtigung!!!!!
    Ich habe gestern hier im Forum berichtet :"Die 2000.- Euro die Schulle mit gebracht hat ,haben hier und heute bei der Bank stolze 26. 542.85 Rand gebracht ."
    Das ist leider nicht ganz korrekt.
    Es muß heißen die 2020.- Euro´s die Schulle mit gebracht hat ,haben hier und heute bei der Bank stolze 26. 542.85 Rand gebracht ."
    Lenin hat Schulle45 noch kurz vor dem Abflug 20.- Euro´s in die Hand gedrückt.
    Das habe ich aber bereits gestern Abend telefonisch mit Unionopi geklärt.
    Wir wollen ja keinen vergessen!!!!!


    Heute Abend spielen unsere Helden noch ein Spiel gegen die Farmkinder.
    Bei der Gelegenheit werden wir schon die ersten Fußballschuhe überreichen und Fotos für Euch machen!
    Eiserne Grüße aus Oudtshoorn
    dario

  • Saisonbeginn
    Das erste Spiel mit Beteiligung der Kinder von Lategansvlei ist vorbei. Bei strahlenden Sonnenschein tummelten sich ca. 27 Fußballspieler und Fußballspielerinnen auf dem Rasen der AF2.
    Nach dem Dario viele Kinder aus der Umgebung eingesammelt hatte, konnte die Verteilung der von uns mitgebrachten Fußballschuhe beginnen. In unserer Nachwuchsabteilung wurden die Schuhe ja gesammelt, eingetütet und von Kibi zum Abtransport vorbereitet. Es waren insgesamt ca. 60kg Schuhe, Bälle, T-Shirts und Trikots. Zum Glück wurde eine riesige Reisetasche von zwei Herthafans mit nach Kapstadt genommen. Wir hätten niemals alles transportieren können. Alles ist gut angekommen, nur ein Stück Rasen von der AF fand vor den Augen der Zöllner keine Gnade.
    Das Gewimmel kann man sich vorstellen, als die Horde Kinder und die vielen bunten Schuhe aufeinandertrafen. Die anfängliche Ordnung war sehr schnell vorbei und es dauerte nicht lange, bis jeder ein paar Töppen an den Beinen hatte. Manchmal ein paar Nummern zu groß oder auch mal zu klein aber nach einigen Tauschvorgängen konnten alle zum Spiel auflaufen.
    Unser Team wurde dieses mal durch viele Kinder und andere Touris vervollständigt. Da alle mitspielen wollten und es genug rote Trikots gab, spielten auf unserer Seite ca. 16 Spieler mit. Wir hatten aber auch die Kleinsten in unseren Reihen. Als Schiri konnte dieses mal Robert Klose, Fan des 1.FC Magdeburg, gewonnen werden.
    Der Anstoß mit einem von Andoras künstlerischen Bällen erfolgte und los ging die Rennerei. Bei solch einer hohen Anzahl an Spielern ist an einen vernünftigen Spielaufbau nicht zu denken. Torchancen gab es trotzdem und wir lagen bald mit 0:2 zurück. Nach der Lautstärke beim Torjubel hätte man denken können, die Afrikameisterschaft wurde gerade errungen. Aber wir hatten in unseren Reihen einige sehr engagierte Kicker und da, wo ich mein Beine lieber zurückgezogen hatte, gingen sie voll drauf, auch die Mädchen.
    Ferson aus Johannesburg war es schließlich zu verdanken, daß wir natürlich in rot spielenden Unioner das Spiel noch drehen konnten und als 3:2 Sieger den Platz verlassen konnten. Für alle Beteiligten war es eine Riesensache. Ein Spiel auf Rasen ist doch ganz etwas anderes wie ein Schotterplatz. Ein paar Wochen bei jetzt endlich schönem Wetter benötigt der Rasen noch um richtig dicht zu werden aber Spiele zwischen Touristen und Einheimischen können schon stattfinden und trainiert kann jetzt auch werden.
    Die Kinder und auch die Eltern sind hier sehr dankbar für die vielen Sachen und für die Möglichkeit Fußball spielen zu können. Das ist jetzt die absolute Freizeitbeschäftigung Nummer1!
    Wir packen heute unsere Koffer und ziehen weiter Richtung Kapstadt. Dort soll heute abend ein Ligaspiel stattfinden. Mal sehen, wie so etwas in Südafrika abgeht.


    UNVEU


    Schulle45

  • Reklame: