Tolle Sache da in Südafrika

  • Glückwunsch zum dritten Platz :schal: Für euer erstes Auswärtsturnier ist das sehr beachtlich.
    Die organisatorischen Probleme sind natürlich sehr ärgerlich und sollten bei der achten Veranstaltung nicht mehr sein, haben euch aber hoffentlich nicht den Spaß verdorben. Es ist erstaunlich, daß bei den kleinen Polotoren überhaupt ein Tor gefallen ist. Die Dinger hätten wir in Aalen gebraucht, dann wäre da ein 0:0 drin gewesen :D

  • Hallo Dario,
    was gibt es neues in der Halbwüste? Trainieren die Kleinen schön und war schon das Spiel gegen Oudtshoorn? Wann geht der nächste Bauabschnitt los und freut sich Carmen schon auf einen Besuch der Alten Försterei - auch wenn es kein Spiel gibt? Wo sie das letzte mal hier war gab es ja noch nicht mal ein Dach :D


    UNVEU

  • Reklame:
  • Hallo Schulle45,
    Carmen fliegt am 28.05 nach Berlin und wird sich umgehend bei Dir melden.
    Natürlich wäre ein Stadionbesuch ein echtes Highlight auf Ihrer Tour.
    Vielleicht kannst Du ja mal die Jungs zusammenrufen für einen gemütlichen Nachmittag?
    Carmen wird sich umgehend bei Dir melden ,sobald sie gelandet ist.


    Die KInder sind ja jeden Tag auf dem Platz.
    Zweimal die Woche übernehme ich das Training (Mo. u. Do ab 15.00 -17.00 Uhr)


    Das nächste Freundschaftsspiel unserer Karoo Boy´s
    ist bereits am: 24.05.2014
    Anstoss: 11.00 Uhr
    Ort: AF2 - Lategansvlei
    Der Gegner:
    Das Scrosoppi Sorgsentrum Oudtshoorn
    (Da sind ein paar Gute Spieler mit dabei!)
    Anschließend gibt es für Alle einen Grillnachmittag.
    Ergebniss und Bilder werde ich am Sonntag online stellen.


    Mit unserem Dach sind wir bereits in der Planung.
    Sobald es was auf Papier gibt, melde ich mich ja eh bei Euch, bevor ich mich um die Baugenehmigung kümmere.
    Das war es eigentlich schon aus der Halbwüste Kleine Karoo - Der Winter kommt hier langsam aber sicher.
    Hier mal ein kleines Video dazu:

    Eiserne Grüße aus Südafrika!!!!!!

  • Hallo Ihr Lieben
    Ein schöner Tag geht heute zu Ende auf der Alten Förterei 2 , in Oudtshoorn Lategansvlei der ohne Euch nicht denkbar gewesen wäre!!!!
    .
    Viele Freundschaften sind heute neu entstanden und für unsere Kinder war das wieder einmal ein echtes Highlight gewesen.
    Aber immer schön der Reihe nach.


    24.05.2014
    das Wetter hätte nicht schöner sein können in der Kleinen Karoo


    Anstoss: 11.30 Uhr


    Der Gegner:
    Das Scrosoppi Sorgsentrum Oudtshoorn


    Organisiert hat das Match Carina Haase, die hier im Scrosoppi Sorgsentrum Oudtshoorn ein soziales Jahr leistet.
    Ich hoffe wir werde über sie noch einiges erfahren!
    Hut ab - was sie dort leistet!!!!!


    Das wir unsere Kindern heute einen schönen Tag organisieren konnten, verdanken wir:
    Martha und Dieter Hauser und Frend´s - , Lutz und Lydia
    800.- Rand haben sie uns spendiert !!!!!
    EIN DICKES DANKESCHÖN!!!!!!!


    Unsere Gäste aus Oudtshoorn waren pünktlich und nach dem Fototermin durften sich die Jung´s noch ein wenig warm spielen.
    Die Anfahrt auf der Schotterpiste war sicher ungewohnt. Dafür wurden sie mit einem Rasenplatz entschädigt ,der in einem Top Zustand war heute!!!
    Frisch und kurz geschnitten und die Linien frisch ausgekalt.


    Gespielt wurden 2 x 25 Minuten


    Nach eine kurzen Einleitung von mir zum Spiel, noch ein kurzes Gebet und los ging es.


    Die Karoo Boy´s spielten heute ganz in rot und die Gäste trugen dunkelblaue Trikots.
    Rein optisch ein tolles Bild hinter der Bergkulisse .


    Die Gäste haben Anstoss.


    Aber sie kamen nicht sehr weit
    .
    Der Ball wurde abgefangen und ein schneller Konter eingeleitet.


    Der erste Angriff der Karoo Boy´s brachte auch gleich das 1:0 für die Platzherren nach nicht einmal 2 Minuten.
    Tolle Kombination über 3 Stationen !!!
    Heino, langer Pass zu Herman, der sieht den rechts mitgelaufenden Bradwin freistehend und gibt ab .
    Bradwin hat keine Mühe den Ball in den Kasten der Gegner unter zu bringen.
    1:0


    Zum Glück haben wir drei Stürmer die treffen!
    Das 2:0 macht Dwyne Piedt für die Karoo Boy´s klar.
    Der Paß kam wieder einmal von Hermann auf den 11 Meterpunkt und Dwyne hat überhaupt kein Problem mit der Ballannahme und haut den Ball unter die Latte .
    Jetzt kam Herman immer stärker vor das gegnerische Tor in Szene.
    2-3 Verteidiger trickst der kleine Kerl aus und macht dann noch das Ding aus der Drehung !!!
    Unglaublich dieser Herman !!!!
    3:0
    Gespielt waren zu diesem Zeitpunkt noch keine 10 Minuten.


    Es ging munter weiter mit dem Tore schießen.
    Den Zuschauern wurde heute echt was geboten.


    4:0 durch Johannes Syster
    5:0 macht Hermann im Alleingang.


    Doch dann drehten die Gäste vom Scrosoppi Sorgsentrum Oudtshoorn auf und überliefen unsere Abwehr mit einem schönen Konter und es stand nur noch 5:1
    Der Torschütze: John Paul Isaacs
    Die Gäste legten vor der Halbzeit gleich noch einen drauf und es stand nur noch
    5:2 !
    Der Torschütze heißt Patrik Julies.
    Patrik ist wirklich ein tolles Talent in seiner Mannschaft !!!
    Der Junge hat mir richtig gut gefallen.


    Endlich Pause.


    Die ca 60-70 Zuschauer sahen bis dahin ein schnelles und unglaublich faires Spiel!!!!


    Nach 20 Minuten Pause ging es weiter auf dem Platz!


    Das Ergebniss halten war für die Gastgeber keine Option.
    Angriff ist die beste Verteidigung !!!
    2 Tore machte Bradwin noch und den Abschluß besorgte Dwyne Piedt zum Endstand .
    8:2


    Danach ging es in die Kabine und der gemütliche Teil begann mit dem Braai!
    Ein großes Lob an Carmen die das alles organisiert hat und an den Grillmeister : Andries und Dani !


    Da bleibt mir noch eines zu sagen.
    Wir freuen uns schon auf das nächste Spiel , denn so macht Fußball richtig Spaß!!!!!!!!
    So manch ein Vater hat seinen Sohn heute stolz auf die Schulter geklopft und gesagt das er stolz auf Ihn ist!
    ...und das können sie auch!!!!!
    Bildergalerie der Spieler jetzt neu auf:


    Eiserne GRüße aus Oudtshoorn
    dario

  • Danke Dario. Man kann es nicht oft genug sagen, für das was ihr da macht und für deine anschaulichen und schönen Berichte, die immer wieder für Gänsehaut sorgen. Also nochmal, Danke!

  • Reklame:
  • ne , das ist ein Neuer ......
    Der sollte hinten Links unsere Schwachstelle in der Verteidigung schließen.
    Dann in der 2 Halbzeit hat den Job aber doch wieder unsere Lina bekommen die da beim abräumen keine Gnade kennt!!!!!
    Wenn Du mal hier rauf gehts wirst Du Herman finden:

    Das wird mal ein riesen Talent!!!!!!!!

  • Einfach UNIONISTISCH! Fußballfest pur, goil!
    Dario, nicht schlafen, Patrik einkaufen und mit Hermann weiter ausbilden :-)))
    Und als Kubikelfe muss ich wissen, was ist Braai?? Läcka????

  • Reklame:
  • Hallo Moppi,


    Braai heißt nichts anderes , als Fleisch/Wurst auf der Kohle gar zu machen.
    Also grillen!
    Der Südafrikaner macht das immer und überall!!!
    Das "Braaien" ist in Südafrika der Volkssport schlecht hin!
    Das würde Dir ganz sicher auch gefallen hier bei uns!


    Auf Herman haben wir hier schon ein Auge bei dem Neuen Patrik kann man noch nichts sagen.
    Ich bin gespannt ob er morgen zu Training kommt.


    Eiserne Grüße aus Oudtshoorn

  • Ich will auch endlich mal wieder ein Braai bei euch machen!!!
    Das war ja wieder ein tolles Wochenende bei Euch. Die armen Verlierer sind ja auch wenigstens mit ner Wurst getröstet worden. Acht Dinger schenkt man doch höchstens seinem Erzrivalen ein :D
    Ich finde es immer wieder toll, wenn ich auf den Bilder aus 9000km Entfernung die ganzen Unionfahnen, Virusbanner und Werbebanden sehe. Ich freue mich schon auf die Bilder, wenn Du armer Kerl wieder mit den Tribünenbau weiter machst.
    UNVEU


    Schulle45

  • Auch von der Spendenfront einiges neues.
    Besonderen Dank an Joachim Gericke der auf Geschenke verzichtet zu seinem 60zigsten und die Wahnsinnssumme von 2.940,-- spendete,natürlich auch allen anderen Spendern.

    EISERNER VIRUS e.V. 100,00
    DRAEWE MARKO 250,00
    NETTKE REINHOLD 50,00
    UFC ALT-UNIONER 145,00
    BALCAREK 17,12
    SONNENBERG ANDREAS 30,00
    STEFFEN PAUL 50,00
    EISERNER RITTER 50,00
    Eisern THOMAS J. 100,00
    LUNOW JÜRGEN UND SANDRA 100,00
    PETRY 2 20,00
    RALLE und DOREEN 40,00
    ANNETTE und MADDOW 100,00
    H. UWE Eisern Southafrica 50,00
    ALEXANDRA,PAUL,TORSTEN 30,00
    FRANKY 61 50,00
    MARKO 1213 20,00
    Südafrika28 Er Eisern 30,00
    UNIONFANS HALBE-UNVEU 100,00
    von SCHATTAS 19,66
    OMI 19,66
    LIERSCH RAINER 20,00
    EISERN LERXA 25,00
    BARSCH MONIKA UND JÜRGEN 30,00
    BORSTEL65 100,00
    DIE PROGRAMMIERER 120,00
    WIHLEM SILKE 200,00
    MRCLOUD 20,00
    TORSTEN SCHNEIDER 30,00
    TORSTEN SCHÜLER 30,00
    RULSCH DENIS 30,00
    WERNER ANDREAS OSTSEEUNIONER 50,00
    PILOTDT 25,00
    RICKS SILVA 20,00
    BARSCH ANDREA 30,00
    MOPPI VON DEN KUBIK_ELFEN 60,00
    HÖFER PATRICK 100,00
    LENZ LARS-UWE 50,00
    LABS EGBERT UND ROSWWITHA 30,00
    PATBIRD 30,00
    ROLLE ANDRE 30,00
    LANGER 150,00
    SVAL 20,00
    PILS 20,00
    WEITER SO 30,00
    HELMER LARS 50,00
    GEBHARDT ANDRE 25,00
    FISCHER MATTHIAS 30,00
    BENWAY U.N.V.E.U. 30,00
    UNIONER HILFT UNIONER 100,00
    SCHULZ STEPHAN 100,00
    KUNKE KAY 50,00
    KÜHN STEFFEN 100,00
    GRAHLER LARS 10,00
    KORIES PIERRE 20,00
    TESCH ALEXANDER 5,00
    GRUN JÜRGEN 100,00
    KLUGE MICHAEL 25,00
    HANDK - CLAN 76 40,00
    TOMY 50,00
    ROENISCH UWE 66,00
    STENGER JÖRG 200,00
    NAGLER RALF 10,00
    GEEPUNK77 20,00
    FREYR ANGELIKA UND THOMAS 30,00
    SASHKY 100,00
    NAKONZE ANDREAS UND VIOLA 101,00
    MÜHLE SVEN 20,00
    GOLTZ FRANZIKA UND ALEXANDER 25,00
    FUßBALLMUTTI 30,00
    LEHNINIGER FRANK UND PETRA 50,00
    JOSI2611 30,00
    FUßBALLMUTTI TORTE 50,00
    EISERNERZTRANSPORTBEGLEITER 196,60
    BONZIKOWSKI JUTTA 10,00
    EISERN AUS WIEN 30,00
    SCHRÖDTER ROLF 100,00
    UNIONER JWD 100,00
    EISERN UNION AUS STENDAL 10,00
    BERNDT HANS-PETER 50,00
    M+T FÜR FUßBALLMUTTI 30,00
    GÖTZ 50,00
    ADAM KARIN UND TORSTEN 50,00
    ENTE 50,00
    EISERNES MÄDCHEN 2 50,00
    EUFC OLLE OMA-TOURS 300,00
    DUB SCHULLE 45,00
    C.H. 196,60
    BIR.OLAF 20,00
    ADAM URSULA UND MICHAEL 30,00
    TEECEE 23,23
    VIEL ERFOLG UNVEU ANDREAS 300,00
    LOTTI, OLE, ENTE, KALLE und ULLA 30,00
    THIES VOLKER 30,00
    ADAM ANDRESA 100,00
    EISERN ERSTMAL+GINA 20,13
    CELTIC UND UNION 20,00
    SAUERWALD OLAF 68,00
    BUSCHMANN FRANK 200,00
    Tolle Sache U.N.V.E.U. 100,00
    SODTKE DETLEF 30,00
    BEX 25,00
    BLÖDORN MARINA 25,00
    GRAEFE DAGMAR 80,00
    BRAUMANN TORSTEN 22,00
    SÜDAFRIKA 20,00
    TÖPFER WOLFGANG 44,00
    Südafrika 20,00
    MÜLLER MARTINA SPENDE VOM SOCIAL DAY 180,00
    Rehnak MirkoREHNAK MIRKO 50,00
    FC FLIEGENDER KOFFER 151,94
    PRINZ DENNIS 30,00
    UNIONER3672 50,00
    JON 30,00
    HAGEN VON TROJE 50,00
    NÄTHER LISA 20,00
    BAUMGART FRANK 30,00
    ARNDT ANTJE 15,00
    RIETZ HENDRIK 15,00
    HELMER JÖRG 150,00
    Alte Försterei 2 30,00
    GROUNDHOPPING ETC. 35,00
    AF2 - EISERN UNION 40,00
    MOSELUNIONER 100,00
    BUCHHOLZ RALF 150,00
    PREß HARALD 25,00
    WIRTSCHAFTSRAT 1.FC UNION 500,00
    MARION UND JANINE JÄNICKE 50,00
    BIELEFELDT CHRISTOPER 100,00
    AF2 BAMBAMU.SON SIND DABEI. 85,00
    JENS UND HEIKE MATTUSCHKA 19,66
    SONNY 250,00
    ROSI 30,00
    SPENDE AF2 13,12
    MATTI SCHNEIDER 30,00
    EISERN... 19,66
    LATEGANSVLEI 102,00
    AF 2 VON KRÄUTERGARTEN 25,00
    ALTE FÖRSTEREI 2 20,00
    BARBARA & THOMAS 50,00
    SEBASTIAN WINKLER 15,00
    KERGER, BENJAMIN 20,00
    SVEN HOLGER LOOS 50,00
    VON JUPP & BERBATOV 39,32
    ANTRACK, JENS 10,00
    THOMAS PETER UWE SCHWASS 25,00
    DIRK BARSIKOW 19,66
    PETRICK-CLAN 50,00
    KRAUSE JUERGEN und PETRA 100,00
    EISERNE BIKER 200,00
    REMO KLINGER 30,00
    Eiserne Botschafter 55,00
    FRANK BAUMGART 35,00
    DANIEL RAHAUS 20,00
    SABINE DOLL 300,00
    Zocki 20,00
    KAUFMANN HAJO 19,66
    VOM KRAEUTERGARTEN 15,00
    NOACK JENS 125,00
    Dreistein 19,66
    EXIL UNIONER 89584 EHINGEN 100,00
    KAUFMANN HAJO 8,00
    PAF UND FREUNDE 196,60
    KOCKER SVEN 18,91
    FISCHER SVEN 50,00
    KRISTIAN HELMIS 20,00
    BACHMANN MARIO UND KATRIN 1.660,00
    KOCH HEIKO UND HEIKE 50,00
    WOLF, THOMAS 19,68
    MARIO BACHMANN RATE 2UND KATRIN 55,00
    RUPPRECHT JÜRGEN 19,66
    KAUFMANN HAJO 8,00
    SELLE MICHAEL 20,00
    HAESKE UWE 19,66
    FIEDLER Mathias 100,00
    EISERNE PRIMATEN 19,66
    Dumke DOMINIK UND QUADE ANDREAS 15,00
    JUHNKE MARINA UND RALPH 20,00
    DILLGE ANDY 20,00
    DREISTEIN 19,66
    RICHARD PETRI 20,00
    EUFC CRAZYFAMILY 610,00
    KAUFMANN HAJO 8,00
    PESTER CARSTEN 100,00
    KULECKI MAX 20,00
    KULECKI Karl 20,00
    HERZIG OLAF 50,00
    GRAU NICO 10,00
    HIGGINS,MATZE,MICHA UND FRANKI 50,00
    BROSIG UTE 160,00
    MOTORADFREUNDE UND RAINER 510,00
    DREISTEIN 19,66
    TAUBE HEIKE 25,00
    MÜLLER MARTINA SPENDE SOCIAL Day 200,00
    KAUFMANN HAJO 8,00
    STANGE JOACHIM 50,00
    WERNER HARTMUT 50,00
    BERLINER KURIER 500,00
    Eiserne Botschafter 170,00
    RUPPRECHT JÜRGEN 19,66
    MATTI und GÜHLSDORF THOMAS 75,00

    STEIN MIKE 100,00
    SONNENBERG ANDREAS 20,00
    AF 2 VOM KRÄUTERGARTEN 20,00
    RUPPRECHT JÜRGEN 19,66
    KAUFMANN HAJO 8,00
    WIRTSCHAFTSRAT 1.FC UNION 2.260,50
    DOLL SABINE 1.200,00
    DEMLING VON HELMUTH 150,00
    RUPPRECHT JÜRGEN 19,66
    MROSS ERNST 50,00
    KAUFMANN HAJO 8,00
    WIHLEM SILKE 100,00
    PRES HARALD 20,00
    RUPPRECHT JÜRGEN 19,66
    PLIETH JÜRGEN 50,00
    KRAATZ STEFAN 50,00
    KAUFMANN HAJO 8,00
    KOEHN ROLF 30,00
    RUPPRECHT JÜRGEN 19,66
    TEUTONIA SPANDAU 50,00
    SCHNUPPE CHRISTIAN 1.800,00
    KAUFMANN HAJO 8,00
    DLUGOS STEVE 75,00
    FREITAG PETER 100,00
    GERICKE JOACHIM Geburtstagsfeier Spenden 2.940,00
    KAPLAN REBECCA 30,00
    RUPPRECHT JÜRGEN 19,66
    KAUFMANN HAJO 8,00

    Zwischenstand
    Scherpe Südafrika 275,00
    Fahnen 350,00
    Spendenbox 605,67
    Andora Ball Ebay 325,31
    MC Biker Gartenzwerg Ebay 155,00
    Derbymütze Ebay 54,19
    Spendensammlung Botschafter 1.140,48
    Spenden Drachenbootrennen 237,50
    Andora Ball Ebay 100,80
    Trikot Darion Ebay 180,90




    Habenzins 10,21
    GESAMTSPENDEN 27912,69
    Kapitalertragssteuer 2,69
    Überweisung 13.000,00
    Bargeld Übergabe durch Schulle vor Ort 2.000,00
    Gebüren Überweisung 111,00
    Ausgbaen 15.113,69
    Guthaben: 12799,00

  • Hallo Opi,


    Vielen Dank für den aktuellen Kontostand und bei allen Sponsoren ein herzliches Dankeschön!


    Eine netter Bericht wurde heute veröffentlicht in der Soccerdrill.

    Auf der Seite hole ich mir immer gute Übungen für unser Training und Uwe Bluhm gibt auch immer gute Tipp´s die sich in der Praxis gut umsetzen lassen.
    Eine tolle Seite für jeden Trainer und solche die es noch werden wollen!!!!



    Eiserne Grüße aus Oudtshoorn
    Dario

    • Offizieller Beitrag

    Hab gerade einen Bericht über eine Straußenfarm in Schleswig-Holstein gesehen. In ihrem Shop verkaufen die u.a. Nachttischlampen aus Straußeneiern. Zitat Verkäuferin: "Die beziehen wir aus Südafrika, aus der Kleinen Karoo. Das ist da so ein kleiner Familienbetrieb."


    Sind die von Euch, Dario? :nixweiss:


    Und wenn ja, wieso jibbet die in Schleswig-Holstein und nich im Virus-Shop mit nem Union-Motiv? ?(

  • Reklame: