2014: Kommen - Gehen -Bleiben

  • Nicht uninteressant, aber schon ne ganze schöne Verletzungsliste für sein Alter....


    ... und wenn er einschlägt, so ist er ziemlich schnell wieder weg ...
    Eine Leihe bezgl. eines Knipser-Talents` ... ist irgendwie voll doof ...

  • Reklame:
  • Warum sollte er, weil er zu dem Zeitpunkt bei den Babelsbergern war?!
    Zu alt, würde ich nicht sagen - mit 28 Jahren - , Vertrag hat er noch bis 2015 (falls die 98ér aufsteigen, wird er wohl nicht wechseln), Marktwert 425.00 €, bisherige Vereine: Eintracht Frankfurt, SV Wehen Wiesbaden, Babelszwerge, Darmstadt;
    beidfüssiger Mittelstürmer mit 1,97m ein kopfballstarker "Wühler", hat in der aktuellen Spielzeit in Liga 3 bis auf 5 Spiele in Folge immer regelmäßig getroffen(in 26 Spielen 22 Tore/8 Vorlagen). (Quelle: transfermarkt.de )

  • Reklame:
  • ...sagten damals viele bei der Ausleihe von Texas. War aber, wie wir wissen, voll undoof!


    Wie meinst du das? Solange er da war, war es toll und er schlug ein, dann wollte ihn halt Braunschweig wieder haben und unser Knipser konnte nicht beweisen, dass er auch jenseits der Regio mit uns an seine Erfolge anknüpfen kann. Fandest du nicht oll?

  • Als wir Texas damals holten, stand der trotz seiner Tore in der damaligen Saison nirgends auf den Zetteln. Weiß ich, weil ich damals an dem Deal beteiligt war. Also ging er als "Talent" durch, bei dem man erst einmal sehen müsse, was genau daraus wird. Die Rechte @Lotuz lagen übrigens bei Uerdingen bzw. einer Privatperson. Aber von mir aus war es eben kein Talent, sondern ein gestandener Spieler - ist mir eigentlich Wurst!


  • ... und wenn er einschlägt, so ist er ziemlich schnell wieder weg ...
    Eine Leihe bezgl. eines Knipser-Talents` ... ist irgendwie voll doof ...


    Da steht doch Leihe mit Kaufoption..und dit finde ick irgendwie gar nicht Doof, denn dann darf er ruhig einschlagen, weil alles ausgehandelt. Und das Risiko falls er nicht einschlägt auch nicht zu hoch ist, da er mit Ablauf der Leihe gehen könnte.

  • Als wir Texas damals holten, stand der trotz seiner Tore in der damaligen Saison nirgends auf den Zetteln. Weiß ich, weil ich damals an dem Deal beteiligt war. Also ging er als "Talent" durch, bei dem man erst einmal sehen müsse, was genau daraus wird. Die Rechte @Lotuz lagen übrigens bei Uerdingen bzw. einer Privatperson. Aber von mir aus war es eben kein Talent, sondern ein gestandener Spieler - ist mir eigentlich Wurst!


    Es ging darum, wenn ein Duksch mit 20 zu uns kommt und 1 oder sogar 2 Jahre lang Tore schießt, dann haben wir eben keine Chance ihn fest zu verpflichten, eben weil er dann mehrere Millionen kosten würde.
    Entgegengesetzt dazu gab es diese Möglichkeit bei Texas` ;) ... eben weil sein Alter schon dezent fortgeschritten war ;) ... ich wage mich zu erinnern, das er 500.000 DM kosten sollte ... ?



    @sj ... einen duksch mit einer vernünftigen kaufoption bekommen wir doch gar nicht ... der ist mit 20 so gut, der könnte auch mal ein ganz großer werden. so dämlich ist der bvb nicht ...

  • Reklame:
  • Sehe DSE gar nicht so stark wie es viele gerne tun.
    Momentan führt er zwar souverän die Torjägerliste der 3.Liga an und seine Quote ist fast außerirdisch, jedoch fällt bei einem genaueren Blick auf die auf, dass allein 7 seiner 22 Treffer per Elfmeter gefallen sind.


    Zudem ist er mit 28 nicht mehr der Jüngste und widerspräche auch dem lauten Geschrei nach Verjüngerung im Team.

  • @Icke was ist deiner Meinung nach eine vernünftige Kaufoption ? Unsere Möglichkeiten in Bezug auf Ablösezahlungen sind ja mittlerweile nicht mehr vergleichbar mit vor ein paar Jahren (1.5 Mill Euro Angebot für den Schweden ? ) Ich würde sowieso mehr bei den Buli Nachwuchsmannschaften wildern als recht betagte Drittligastürmer zu verpflichten, die mal eine gute Saison hinlegen kurz vor der Rente...

  • @Icke was ist deiner Meinung nach eine vernünftige Kaufoption ? Unsere Möglichkeiten in Bezug auf Ablösezahlungen sind ja mittlerweile nicht mehr vergleichbar mit vor ein paar Jahren (1.5 Mill Euro Angebot für den Schweden ? ) Ich würde sowieso mehr bei den Buli Nachwuchsmannschaften wildern als recht betagte Drittligastürmer zu verpflichten, die mal eine gute Saison hinlegen kurz vor der Rente...


    das wir 1,5 millionen euro an ablöse bezahlen (könnten/wollen) ... kann ich gar nicht glauben ...

  • Der Schwede wäre schon nicht schlecht gewesen.
    Über'n Tellerrand der deutschen Ligen schauen auch nicht:


    Albert Prosa, Estland - FC Flora Tallinn
    24Jahre, bereits 65 Tore in der ersten Liga



    offenbar ablösefrei im Sommer / Herbst.

  • Reklame: