Frauen- und Mädchenergebnisse

  • ...und weil die Verfolger nur Remis spielten, bleiben wir Spitzenreiter :thumbup:


    SCHADE dass wir gegen dieser schwache Gegner, so unbeholfen spielten, statt das Torkonto zu füllen ! :S


    Wieder gefiel mir SEHR gut, unser Talent Josephine Bonsu die ihre starke Leistung mit 2 Tore krönte ! :thumbup:


    Das negatives habe ich vor Ort geäußert ;) :whistling:


  • Ich habe heute beim Frauenspiel auch was Negatives zu den Ballmädchen geäußert.
    Von einer (älteren) der drei kam dann ein "Dankeschön" und Umsetzung durch alle.
    War das bei Dir auch so ?
    ;)


    irgendwie haben die 2:0 gewonnen, also ja.... :rolleyes: aber OHNE Dankeschön :P :D

  • Reklame:
  • 2/5 sehr durchwachsen...


    ...am vergangenen Wochenende konnten wir 6 von 15 möglichen Punkten holen.


    1.Frauen verliert nach langem Kampf gegen den SV Werder Bremen (2:5)
    U23-Frauen gewinnen gegen die Vertertung von Blau Weiss Berlin (3:1)
    U17-Mädchen verlieren in den letzten drei Minuten auch gegen den SV Werder Bremen (1:3)
    U15-Mädchen verlieren in der letzten Minute (0:1)
    U13-Mädchen gewinnen auswärts bei Schmöckwitz (0:16)


    Wir möchten an dieser Stelle Dina und Katja Orschmann recht herzlich zu ihren Nominierungen für die U20-WM in Papua Neuguinea gratulieren. Viel Erfolg und natürlich ganz viel Spaß und viele Erlebnisse.

  • Reklame:
  • Das war ein Hammerwochenende...die Berliner Hallenmeisterschaft der Juniorinnen wurde ausgespielt.
    Nach fast 12 Stunden Futsal ist ein Meistertitel sowie 2 Vizemeistertitel für unsere Juniorinnen rausgekommen - herzlichen Glückwunsch!


    Aber nun der Reihenfolge nach...
    Am Samstag früh trafen sich sie U15-Juniorinnen vor der Sömmering-Sporthalle in Charlottenburg. Leider musste man sehr lange in der Kälte warten, bis Spieler und Trainer die Halle betreten durften. Den Eltern bzw. Zuschauern erging es anders, sie durften noch länger draußen warten.
    Es wurde in 2 Vorrundengruppen gespielt, dort qualifizierte man sich für das Halbfinale mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage. Im Halbfinale konnte man sich den Finaleinzug mit einem 2:1 Sieg gegen Hertha 03 Zehlendorf sichern. Nach den Platzierungsspielen stand man also im Finale gegen den 1.FC Lübars. Diese hatten ihr Halbfinale gegen Berolina Mitte im 6er-Schießen gewonnen. Das Finale war für alle Zuschauer spannenden und fand in der regulären Spielzeit keinen Sieger, so musste auch hier der Sieg von der Linie entschieden werden. Leider wollten wir es zu genau machen und konnten nicht alle Bälle im Tor unterbringen - somit sind wir Berliner Hallen-Futsal-Vizemeister 2017!


    Gleich nach dem U15-Turnier sollte es für unsere größten Mädchen weitergehen. Auch due U17 qualifizierte sich über eine Vorrunde für die Endrunde und spielte in 2 Vorrundenstaffeln. Die U17 meisterte diese souverän, mit drei Siegen stand man im Halbfinale, und konnte sich im regulärem Spiel gegen den 1.FC Lübars durchsetzen. Im Finale wartete die Mannschaft von Hetha 03 Zehlendorf, auch Bundesligist, nach anfänglicher Überlegenheit wurde man etwas nervös und konnte seine Chancen nicht in Tore ummünzen. Hier musste auch das Entscheidungsschießen her - hier merkte man die Klasse unserer Unionerinnen an und ging als Sieger vom Platz. Berliner Hallen-Futsal-Meister 2017!


    Kurz geschlafen und weiter geht es...am Sonntag früh starteten die kleinsten Mädchen in ihre Endrunde. Diese fand in der Oderstraße in Neukölln statt.
    Man merkte den U13-Juniorinnen ihre Aufmerksamkeit an, war es doch für viele die erste Endrunde, die erste Prüfung. Die Mädchen konnten sich in ihrer Vorrundengruppe durchsetzen und standen mit drei Siegen im Halbfinale. Hier warteten die Mädchen vom BSC Rehberge, die bis dahin auch durch gute Leistungen überzeugen konnten. Doch unserer Mädchen legten los wie die Feuerwehr und so stand es nach 12 Minuten 4:0 für uns und wir standen im Finale. Hier standen wir erneuet den Mädchen vom SV Adler gegenüber, in einem sehr guten Spiel erzielte Adler einen Treffer, leider gelang uns bis zum Schluss nicht, eine unserer Chancen im gegnerischen Tor unterzubringen. Berliner Hallen-Futsal-Vizemeister 2017!


    Ich möchte allen Mannschaften und Trainern zu diesem Erfolg gratulieren!
    Außerdem ein riesen dank an alle Zuschauer, die beide Tage zu einem großen Erlebnis für unsere Abteilung gemacht haben.

  • Reklame:
  • Gleich drei Unionerinnen stehen in diesem Jahr zur Wahl der "Berliner Fußballerin der Saison 2016/2017". Neben Dina Orschmann und Marie Weidt von den 1. Frauen, wurde auch unsere Kapitänin der 2. Mannschaft Charly Thomas nominiert.


    In den kommenden Wochen stellen wir euch alle drei etwas genauer vor. Den Anfang macht Charly Thomas:


  • Gleich drei Unionerinnen stehen in diesem Jahr zur Wahl der "Berliner Fußballerin der Saison 2016/2017". Neben Dina Orschmann und Marie Weidt von den 1. Frauen, wurde auch unsere Kapitänin der 2. Mannschaft Charly Thomas nominiert.


    In den kommenden Wochen stellen wir euch alle drei etwas genauer vor. Den Anfang macht Charly Thomas:



    Warum steht eigentlich auf der Union-Homepage nix zum Pokalsieg der Mädels um Charly Thomas? :eek: :nixweiss:

  • Reklame: