180 - Der Darts-Thread

  • Ich versuche es heute mal mit Heinz Erhardt. Zur Not muss ich dann auf Peter Steiner switchen.

    Ist aber heute win/win, könnte auch mit einem Weltmeister Rob Cross hervorragend leben. Wobei die Story natürlich grandios wäre, mit Nummer 17 abzutreten. Niemand hat seine Karriere beendet, man weiß, dass es das letzte Spiel ist.

    Phil, come on, noch ein letztes Mal...:heart:

    Falls du nicht bei HE fündig wirst und PS dich dann doch mal langweilt.


    Klick8o: https://www.youtube.com/user/BobRossInc


    :crazy

  • ich wünsche mir zum taylor Abschied einen 9 darter sowie einen Sieg von ihm, noch 4 Stunden. :hailPhil :hail Game on

    Schade , mein Wunsch nicht in Erfüllung gegangen ;(


    Herzlichen Glückwunsch Rob Cross , ein würdiger Weltmeister, erste Teilnahme bei der WM und verdienter Sieger , tolle Spiele gezeigt:hail


    Phil Taylor geht in Rente , alles gute dafür und danke das du den Dart so bekannt gemacht hast, wird komisch sein wenn du nicht mehr auf der Bühne stehst.:hail:hail

  • Reklame:
  • Es zerreißt mich in diesem Moment fast. Nicht wegen der Niederlage, die hatte ich heute erwartet. Es ist einfach vorbei, nie wieder Phil mit zitternden Händen die Daumen drücken. Aber ich freue mich, wie entspannt er gehen kann. Zu jeder Legende gehört ein finales Drama.


    Legende. Ikone. Vorbild. Danke!


    Ich kann mich sogar aufrichtig für Rob Cross freuen. Grandiose Leistung, sympathischer Typ, die Zukunft des englischen Darts.

  • Glückwunsch an Rob Cross - ganz starker Auftritt. Enorme Triple-Ausbeute, starke Highfinishes und gefühlt 200% Doppelquote. Das dann noch konstant auf die gesamte Spieldistanz - da ist fast kein Kraut gegen gewachsen.


    Phil bei seiner letzten WM nochmal bis ins Finale marschiert und auch heute phasenweise richtig gut unterwegs aber nach dem 8-Darter und dann doch Legverlust war abzusehen, dass das heute nichts werden wird mit Titel 17.

    Für meinen Geschmack war er dann auch etwas "zu locker" und hat mir etwas zu sehr gestikuliert und mit den Fans interagiert - wir reden hier immerhin über ein WM-Finale, da darf man dann ruhig konzentriert und mit der nötigen Ernsthaftigkeit agieren ( Exibitions spielt er ja schließlich nich genügend dieses Jahr ). Aber wer mag es ihm verdenken - auch er hatte heute emotional richtig was zu verarbeiten.


    Insgesamt ein würdiger Abschied einer Dartlegende - der Sport wäre ohne ihn nicht da wo er heute steht.

    Ich bin gespannt ob Rob Cross seine phänomenalen Auftritte in 2018 bestätigen kann...ser kann den etablierten auf diesem Niveau mächtig einheizen.


    Game on und danke an The Power !

  • Ich fand gut, wie die beiden miteinander umgegangen sind- zb beim einkippen der gläser von cross- fast neundarter thaylor uuu- haben sich immer wieder abgeklatscht und gesmoltorkt- sieht man nicht oft. thaylors niederlage war nach dem fast neundarter besiegelt, als er das leg auch noch verlor. das wusste er selber auch. cross ist ein sehr fairer sportsmann, wer weiß ob alle so zurückhaltend gewesen wären, nach dem spiel, wenn sie weltmeister geworden wären. hut ab vor seiner leistung und seiner hochachtung vor taylor. ich hoffe das er den einen oder anderen nun zeigt, daß es auch anders gehen kann und ohne großes geschrei, wie der ranglistenerste, der es ja von seinem können eigentlich auch nicht nötig hat:). naja die zeiten ändern sich halt.:|;) und deshalb hat mich das gestern gefreut, das es auch anders gehen kann.

    Am besten finde ich unsere experten am mikrofon, selber nie weit gekommen nix großes international gerissen und dann die spielart der spieler kommentieren, wie weit sie doch das feld verpassen und sich boogiezahlen stellen, da sollte man doch erst mal was bringen, bevor man ne große klappe hat, oder sehe ich das falsch?

  • Reklame:
  • Ich fand gut, wie die beiden miteinander umgegangen sind- zb beim einkippen der gläser von cross- fast neundarter thaylor uuu- haben sich immer wieder abgeklatscht und gesmoltorkt- sieht man nicht oft. thaylors niederlage war nach dem fast neundarter besiegelt, als er das leg auch noch verlor. das wusste er selber auch. cross ist ein sehr fairer sportsmann, wer weiß ob alle so zurückhaltend gewesen wären, nach dem spiel, wenn sie weltmeister geworden wären. hut ab vor seiner leistung und seiner hochachtung vor taylor. ich hoffe das er den einen oder anderen nun zeigt, daß es auch anders gehen kann und ohne großes geschrei, wie der ranglistenerste, der es ja von seinem können eigentlich auch nicht nötig hat:). naja die zeiten ändern sich halt.:|;) und deshalb hat mich das gestern gefreut, das es auch anders gehen kann.

    Am besten finde ich unsere experten am mikrofon, selber nie weit gekommen nix großes international gerissen und dann die spielart der spieler kommentieren, wie weit sie doch das feld verpassen und sich boogiezahlen stellen, da sollte man doch erst mal was bringen, bevor man ne große klappe hat, oder sehe ich das falsch?

    Beim ersten Teil bin ich absolut bei dir...Cross hat sich selbst im Moment seines Sieges mehr als sportlich und respektvoll gezeigt.

    Was die TV Kommentatoren angeht sehe ich es etwas anders als du. Letztlich haben die Experten um Shorty und Max auch eine gewisse informationspflicht ggü. den Zuschauern. Und gerade für Gelegengeitsgucker sind solche Einblicke sehr interessant. Egal ob die 2 das in der Situation nu besser machen würden oder nicht. Ich fand die Jungs insgesamt echt gut in der Moderation / Kommentierung der Veranstaltung.


    Als Zuschauer erlaube ich mir ja auch eine Beurteilung von Würfen obwohl ich höchstwahrscheinlich mit meinen Dartskills da auch lieber die Klappe halten sollte ;)


    Zitat zu meinen Kumpels gestern auf die Info das Phil 22 9-Darter in TV Events geworfen hat : "Jeder von uns wäre dankbar wenn er 9 22-Darter schaffen würde".

  • Das Gemeckere über Shorty kann ich auch nicht nachvollziehen. Man kann ja viel sagen, aber Ahnung und jede Menge Erfahrung hat der Kerl. Und er ist der beste Rechner, den ich beim Dart kenne. Man kann wirklich ne Menge lernen von ihm. Dass er das selber alles zur Zeit nicht ans Board bekommt, das weiß er selber. Ändert aber nix an seinem Fachwissen. Und unterhaltsam ist er auch noch, ich möchte da keinen glatten Moderator haben.

    Elmar Paulke und Shorty machen das da mit so viel Euphorie und Leidenschaft, auch deshalb haben wir diesen Boom grad in Deutschland.

  • "jeder von uns wäre dankbar wenn er 9 22-darter schaffen würde- gute aussage phil:)ich wäre froh wenn es immer 22pfeile wären,stimmt. Also mir sind schon mal 14,16,17 gelungen, aber eben nie ständig, geschweige jeden tag.

    du hast auch recht mit der infopflicht,aber sie übertreiben auch ganz schön und manchmal nervt unser eins das eben.

  • meckern tut keiner über shorty, es ist eben meine meinung und ich will ihm sein fachwissen auch nicht schlecht schreiben, doch seit dem er 2014 kevin painter zeigen wollte das die deutschen dart spielen können- gab eine aussage von kevin,das deutsche nie so erfolgreich sein können,da sie nicht so gefördert werden wie in anderen ländern- ich extra lange wach geblieben und er dann 0-3 er eine reise bekommen hat, das hab ich nicht vergessen-da hab ich auch gedacht, sprüche klopfen kann er,aber....:) .nichts desto trotz machen diese spieler die dort komentieren mir( uns?) natürlich was vor- denn dazu gehört zeit zum trainieren und mental kopfmäßig gut drauf sein und nicht den ganzen tag mit stemmhammer in der hand und nach feierabend dann 9darter werfen wollen:) ich persönlich kenne das so, kommt mal ne 180 oder ähnliches, gibt es danach gleich ganz ganz wenig punkte:(;(

  • Meinte auch eher die Meckerei in den sozialen Netzwerken, da nimmt das in letzter Zeit echt Ausmaße an.


    Natürlich sind uns England, Schottland und die Niederlande um mindestens 20 bis 30 Jahre voraus, das holt man nicht in kurzer Zeit auf. Aber man kann ja langsam mal beginnen. Den Boom und die Aufmerksamkeit muss man definitiv nutzen.

  • Reklame:
  • soziale netzwerke, das macht mich schon lange nicht mehr an- seit dem mir , 100 "freunde"zum geburtstag gratulierten und ein jahr später -nachdem ich den tag mal nicht öffentlich gezeigt habe-es nur noch 7 waren, bin ich raus aus dem geschäft. dazu jeder schreibt, wann und wie er schei....muss und sich denn wundern das der chef ihn erwischt, beim länger pause machen;)Außerdem ist das gehetze doch bei Facebook usw normal geworden, keiner hat mehr den arsch in der hose einen persönlich kritik am kopf zu werfen, alles nur noch im netz - ups sollte mal alsneues thema geöffnet werden,passt hier nicht rein^^;)

  • und das mit dem boom stimmt, sollte man ausnutzen- doch viele bleiben lieber unter sich, als sich mit anderen zu messen, weil sie angst haben zu verlieren- erfahrung meinerseits in der alten heimat - begreifen nicht, das man aus niederlagen lernt und man wird auch besser, wenn man gegen stärkere spielt, als immer nur gegen vermeintlich schlechte und das nur um pokale und urkunden einzuhamstern, um gut dazustehen.

  • es ist schwer wenn man nur 10 nehmen kann, bei fast 20 anwertern- man weiß ja auch nicht wie die pdc die leute aussucht.

    chissy als achter, wade als zehnter raus, dafür smith als zwölfter und barni als elfter drin- naja ich würde stand vom 1.1 der order of merit nehmen- die ersten zehn und fertig- dann würde es kein unverständnis und keine diskussionen geben. ist ja fast wie in der fußball nationalmannschaft, hast erst mal einen namen darfst immer mitmachen, auch wenn verletzt bist oder deine leistung nicht abrufst.;)

  • Reklame: