Das Ticketing

  • Gerade weil Dresden mit so Vielen dort war - was im Hertha-Fußvolk für Unruhe gesorgt hat - gibt es für Union eben nur die Mindestzahl (10%).


    4 pro Mitglied ist in der Tat auffällig. Denn würde nur jeder zweite Herthaner sein persönliches Kontingent voll abrufen, könnte Hertha diese Nachfrage gar nicht bedienen. Vermutlich will Hertha seinen Mitgliedern was gutes tun, und ihnen durch die Schwarzmarkteinnahme eine Extra Runde Molle/Korn ermöglichen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Gerade weil die Dresdner mit so Vielen dort war - was im Hertha-Fußvolk für Unruhe gesorgt hat - gibt es für Union eben nur die Mindestzahl (10%).

    Was kann der Gegner dafür das er Stimmgewaltiger ist? Sollen die Herthies halt selbst Mal für Stimmung sorgen. Aber ist ja einfacher andere zu beschneiden, wenn man selbst nichts geschissen bekommt.

  • Reklame:
  • Gerade weil Dresden mit so Vielen dort war - was im Hertha-Fußvolk für Unruhe gesorgt hat - gibt es für Union eben nur die Mindestzahl (10%).


    4 pro Mitglied ist in der Tat auffällig. Denn würde nur jeder zweite Herthaner sein persönliches Kontingent voll abrufen, könnte Hertha diese Nachfrage gar nicht bedienen. Vermutlich will Hertha seinen Mitgliedern was gutes tun, und ihnen durch die Schwarzmarkteinnahme eine Extra Runde Molle/Korn ermöglichen.


    Hier im Forum las ich, dass es für die Bayern 15.000 Gästetickets gab. Dieses Spiel war nach dem Pokalspiel gegen Dresden...


    Wenn es dann tatsächlich so war, würde das für mich nicht zusammen passen.

  • Das ist schon Wahnsinn, alle im Umfeld, mit den man sich fast immer zum Spiel trifft, gewinnen keine Karten. Aber keine Sorge Jungs, ich darf auch zu Hause bleiben. Schade finde ich, das keiner so recht weiß wieviel Karten hält noch verlost werden, nachdem unsere Fanclubs versorgt sind.

  • Nicht immer stimmt der Spruch: "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!"

    Doch hier die konkreten Zahlen zu wissen/nennen, würde eine Debatte auslösen,

    wäre sehr spaltend...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Wenn es dann tatsächlich so war, würde das für mich nicht zusammen passen.

    Dass das alles zusammenpasst habe ich auch nicht behauptet. 8)


    Relativ eindeutig ist allerdings, dass der Druck innerhalb Herthas sehr groß war, Union so wenig Tickets wie möglich zukommen zu lassen. Bei Bayern ist die Sachlage anders. Gegen Bayern kriegt Hertha das Stadion ohne Gäste nicht (mehr) voll.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Nicht immer stimmt der Spruch: "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!"

    Doch hier die konkreten Zahlen zu wissen/nennen, würde eine Debatte auslösen,

    wäre sehr spaltend...

    Ist auch mein Gefühl ... anderseits kann ich die "Neugier" grds. verstehen.


    Wir dürfen hier nicht vergessen, dass das Spiel gegen Hertha eines der begehrtesten "Auswärtsspiele" ist und sich, so meine Vermutung, etliche mehr als sont, um Karten bemüht haben.

  • Reklame:
  • Hier noch mal zur Erinnerung was nach Verkaufsstart so eingestellt wurde. Im Nachhinein finde ich es zum Schmunzeln.



    bei Ebay, Berlinersportclub1892 eingestellt:


    In Berlin nur Hertha!!!! Tickets Derby

    1.892 €

    13351 Berlin - Wedding 21.01.2020

    00022 Anzeigennr.: 1305658211


    Beschreibung

    An alle Waldforscher‼️‼️die sich hier mit Tickets eindecken wollen. Bedenkt bitte „dass außerhalb des Gästebereiches, also sowohl in neutralen als auch in Hertha-Bereichen, keine Fankleidung des Gastvereins gestattet ist“


    IHR KOMMT ALSO MIT EUREN RANZIGEN KLAMOTTEN EH NICHT REIN!

    An die Hertha Mitglieder die hier so Ehrenlos Tickets verkaufen: Was stimmt nicht mit euch?? Wie nötig muss man es haben? Schämt euch!! Ihr werdet gemeldet und die Mitgliedschaft wird euch entzogen!




    UNVSU‼️‼️

  • 42 Euro - die spinnen. Schaut euch mal die Preise für die Blöcke beim Spiel gg Bremen an. Block J + K 19€.

    Das dürfen die? Eine vergleichbare Kategorie, also Block 19.1 ("sichtbehindert"), kam für Herthaner 33 Euro.


    Diese Topzuschlag Nummer ist ja das eine, aber das ausnehmen einer Gruppe das andere. Sowas muss man doch vorher wissen und könnte man kommunizieren.

  • Nicht immer stimmt der Spruch: "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!"

    Doch hier die konkreten Zahlen zu wissen/nennen, würde eine Debatte auslösen,

    wäre sehr spaltend...

    Warum? Natürlich sollten Fanclubs und ihre Mitglieder ihre Karten erhalten, schließlich gehört sich das so. Hier allein im Forum 200 Nieten und 15 gewonnen und alle die die ich noch nebenbei fragte, so etwa 15 Leute plus den einen oder anderen Anhang haben ebenfalls eine Niete, so viel Pech auf einen Haufen gibt es doch gar nicht, oder?

  • Wenn es dann tatsächlich so war, würde das für mich nicht zusammen passen.

    Dass das alles zusammenpasst habe ich auch nicht behauptet. 8)


    Relativ eindeutig ist allerdings, dass der Druck innerhalb Herthas sehr groß war, Union so wenig Tickets wie möglich zukommen zu lassen. Bei Bayern ist die Sachlage anders. Gegen Bayern kriegt Hertha das Stadion ohne Gäste nicht (mehr) voll.

    Genau das ist auch mein Gedanke. Wirkich schade finde ich dabei, dass so lediglich der "Schwarzmarkt" befeuert wird und wahre Fans nicht zum Zuge kommen.


    Hinzu kommt noch die Sache mit den "neutralen" Blöcken, die offiziell nicht in rot weiß betreten werden dürfen.


    Im Endeffekt leidet so einfach die Stimmung, da mehr reine Konsumierer da sein werden. Aber das interessiert die wahrscheinlich nicht, schon gar nicht, wenn ich bedenke, dass ein Sitzer für uns 42 EUR kostet und andere Vereine wesentlich weniger zahlen. <X

  • Reklame:
  • Dieses Angebot kann ich nicht annehmen - das würde ein schlechtes Gewissen bedeuten

  • Find ich nicht. Das meiste ist relativ leicht zu erklären (siehe oben).


    Auch, dass Hertha von uns für bestimmte Tickets mehr als doppelt soviel haben will wie für vergleichbare Tickets für Spiele gegen andere Erstligisten. Die Dame ist schließlich alt und braucht das Geld. Und obendrein gibt es in dieser Saison sonst wenig, womit sie uns ärgern kann.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • War Bayern nicht sogar das einzige ausverkaufte Spiel? Und ich Wette da waren mehr als die 15.000 Bayern anwesend... Ohne die hätte man das Stadion eh nicht vollbekommen.


    Jetzt bekommen die halt ihr Stadion voll, weil es genug Poser gibt die hinterher sagen wollen: "schaut ich war beim Berlin-Derby dabei." Und weder Unioner noch Herthaner sind.


    Was aber etwas verwunderlich ist: im Hinspiel haben es eigene Leute vorgezogen die Karten an "auswärtige Krawallmacher" zu geben statt an Herthaner. Stichwort B**. Im Nachgang wurde man nie müde zu betonen das die Leute ja nicht aus Reihen der Hertha kommen. Mit 4 Karten pro Nase darf man also in der Hertha-Führung davon ausgehen das einige Karten genau dort wieder landen werden. Also nichts aus dem Hinspiel gelernt und lieber die Vollpfosten bevorzugt als den Nachbarn. Desweiteren darf auch die Hertha vorher damit planen, das trd 20.000-25.000 Unioner anrücken (die Möglichkeit muss man einfach mit auf dem Schirm haben) und dann im Umlauf des Derbies sind. Konfliktpotential also selbst geschaffen durch die Kartenvergabe. Die Angst vor uns ist trotzdem größer. Einfach nur lächerlich für DEN Hauptstadtclub.


    Was mich aber noch mehr wundert: das die Presse auf die Möglichkeiten Unioner im Umlauf und Krawallmacher in Hertha-Reihen nicht aufspringt. Normal sind die die Ersten die auf Panikmache gehen. Und der Hertha damit vllt Mal gezeigt hätten was für 'ne Scheiße sie da fabrizieren.

  • wir müssen halt auch schauen das wa ins OLY die richtigen Leute mitbringen :crazy

    von 11 Losen keener gewonnen.

    Generell is die Auswärtsverlosung nen Witz für dieses Spiel. Natürlich ist der Andrang groß aber das war es gegen Bayern och und da wurde och nüscht verlost. Sogar gegen Rattenball war ja anscheinend der Druck groß.

    Fair wäre da, wie User jobutte es schon schrieb,

    für dieses Spiel nicht losen sondern schauen wer unseren Club auswärts immer bzw. oft wahrgenommen hat (Punktesystem). Oder halt wieder wer das Glück hat in der Onlinewarteschlange. Meine Meinung!

  • Egal, welches Punktesystem du vorschlagen wirst - Ungerechtigkeiten wird es dabei immer geben. Der Knackpunkt ist, dass die Nachfrage viel höher ist als das Angebot. Daran wirst du durch ein - egal welches - Vergabesystem nichts ändern. Ein Vergabesystem verwaltet den Mangel, ändert aber am Mangel nichts.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame: