Taxi Porto - Braga am 29.11.

  • Mit der sind wir letztes Jahr auch gefahren - ging wunderbar. Fahrzeit etwa ne Stunde und gekostet hat das Ticket um die 2,50 € pro Person. Der Weg vom Bahnhof in die Innenstadt ging auch ganz schnell. War perfekt und entspannt.

    Habe gerade noch mal für alle Bahnreisenden nachgeschaut:


    Der letzte Zug von Braga nach Porto fährt um 23:32 Uhr.

    Das Spiel ist gegen 22 Uhr Ortszeit zuende. Mit der zu erwartenden Auswärtsblocksperre von einer Stunde und dem Weg vom Stadion zum Bahnhof von ca. 2.5 km bergauf dürfte es wie im letzten Jahr sportlich und knapp werden.

    Letztes Jahr war zwar von eine Stunde Blocksperre die Rede, war aber deutlich länger. Nach 90min standen wir definitiv noch im Block. War im "freundlichen" Austausch mit dem Polizisten vor mir, der immer wieder sagte "one hour" selbst mit dem Hinweis das seine "one hour" lange vorbei ist. Nicht umsonst wurde man dann "kreativ" in der Szene, weil nicht absehbar war wie lange die Blocksperre noch anhält da die angegebene Zeit lange überschritten war und viele von denen eben auch diesen letzten Zug erwischen mussten.


    Sollte man vllt mit auf dem Zettel haben. Zumal der Spaß wirklich willkürlich war - auf dem Weg von Stadion zum Bahnhof hast du keine Menschenseele mehr getroffen.

  • Aber in dem Thema ging es doch um die Fahrt von Porto nach Braga - nicht umgekehrt. Ihr habt zwar an sich beide komplett recht mit dem was ihr schreibt, aber die Antworten sind am Thema der Hinfahrt vorbei :nixweiss:


    Rückzu sind wir damals auch mit den Shuttlebussen gefahren - anders wurde man ja gar nicht weg gelassen vom Stadion und ich vermute, das wird auch dieses Mal ähnlich sein. Und wenn nicht, schließt eine Hinfahrt mit Bahn ja nicht die Rückfahrt mit Taxi aus?!

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Nach dem Stadion kann jeder fahren wie er will. Ich war nicht mit den Union-Fliegern da, bin also preiswert mit dem Zug hin und entspannt mit Kumpels im Mietwagen zurück. Es gab aber Leute, auch ältere mit Gehbehinderungen, die sind zum Bahnhof gesprintet.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Ist richtig, aber wer hin will muss ja auch irgendwie wieder zurück.

    Und es ist ein öffentliches Forum, sprich für manchen sind die Hinweise für Spielende dann doch hilfreich.


    Und das man gar nicht weg gelassen wurde stimmt so nicht. Für eine Richtung mag das zutreffend sein, aber mehrere Hundert Unioner sind zu Fuß von Stadion Richtung Bahnhof. Irgendwie müssen die ja durchgelassen worden sein. ;)

  • Hinfahrt, sollte am Flughafen via Uber kein Problem darstellen. Da kann man sich noch mit anderen Anwesenden die Kosten teilen. Letztes Jahr haben wir zu fünft weit unter 10 € pP bezahlt.


    Für die Info über mögliche Probleme bei der Rückfahrt bin ich aber sehr Dankbar. Hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm und mir nicht mal im Ansatz Gedanken drüber gemacht. Daher nochmal Danke 🙏🏻 😂

  • Reklame:
  • Letztes Jahr gabs für die Virus-Flieger nach dem Spiel Busse, die bereitstanden und alle zum Flughafen brachten. Da dort Nachtflugverbot war, war es also total egal, wann man am Flughafen ankam, man musste dort ja sowieso übernachten. :sleeping: Dito auch für die, die andere Flüge gebucht hatten.

    Nur, dass dieser Service diesmal anscheinend nicht dabei ist, macht die Rückfahrt natürlich deutlich komplizierter, dürfte aber sicher auch vorort mit Taxis, wenn sich Leute zusammenfinden, machbar sein.

    WWEL

  • Letztes Jahr gabs für die Virus-Flieger nach dem Spiel Busse, die bereitstanden und alle zum Flughafen brachten. Da dort Nachtflugverbot war, war es also total egal, wann man am Flughafen ankam, man musste dort ja sowieso übernachten. :sleeping: Dito auch für die, die andere Flüge gebucht hatten.

    Nur, dass dieser Service diesmal anscheinend nicht dabei ist, macht die Rückfahrt natürlich deutlich komplizierter, dürfte aber sicher auch vorort mit Taxis, wenn sich Leute zusammenfinden, machbar sein.

    WWEL

    Die Reise vom Porto nach Braga muss allein organisiert werden, die Rückreise nach Porto nach Spielende ist inkludiert.


    1. FC Union Berlin

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.