Unioner beim Berlinmarathon

  • für Freunde der längeren Strecken, nächstes Jahr gibts wieder unsre 100 Meilen, die Einzelplätze waren übrigens nach 3 Wochen schon weg, es gibt noch Staffelplätze bei den 4x40 km oder den 2x 80 km. Ich würde es sehr geil finden wenn wir da eine Union Staffel an den Start bekommen würden. Ich kann leider als Mitglied des Orgateams nicht starten, aber ich kann Plätze reservieren.
    Und für 2014 hab ich auch ein Schmankerl für Teams geplant, verraten darf ich noch nicht so viel, aber da wird was im Bezirk stattfinden, ähnlich wie früher im Plänterwald.

  • Kennst Du die Strecke, sprich, ist die PB-tauglich? :whistling:



    Gruß
    Sascha :schal:


    Also wenn es die selbe Strecke ist wie letztes Jahr, so sage ich: ja, PB-tauglich! Ich bin letztes Jahr nur 20 Sekunden über meiner PB geblieben. Mir hat die Streckenführung gefallen: viel offenes Gelände (Stadtrand, Mauerstreifen) und nicht zu profiliert. Allerdings ist sie ein bisschen windanfällig. Eine kitzlige Stelle gibt es, nämlich wenn man an die A113 kommt. Da gibt's mal eine etwas steilere Rampe und eine recht enge Kurve. War aber zu bewältigen. Für die PB ist vor allem eines sehr günstig: die überschaubare Teilnehmerzahl. Du kannst fast sofort vom Start weg Dein eigenes Rennen laufen, ohne Angst zu haben, andere über den Haufen zu rennen oder selbst umgerannt zu werden.



    für Freunde der längeren Strecken, nächstes Jahr gibts wieder unsre 100 Meilen, die Einzelplätze waren übrigens nach 3 Wochen schon weg, es gibt noch Staffelplätze bei den 4x40 km oder den 2x 80 km. Ich würde es sehr geil finden wenn wir da eine Union Staffel an den Start bekommen würden. Ich kann leider als Mitglied des Orgateams nicht starten, aber ich kann Plätze reservieren.
    Und für 2014 hab ich auch ein Schmankerl für Teams geplant, verraten darf ich noch nicht so viel, aber da wird was im Bezirk stattfinden, ähnlich wie früher im Plänterwald.


    Wann wären die "100 Meilen" denn? Bei einer 4*40-km-Staffel könnte ich ja evtl. mitmachen...

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Also wenn es die selbe Strecke ist wie letztes Jahr, so sage ich: ja, PB-tauglich! Ich bin letztes Jahr nur 20 Sekunden über meiner PB geblieben. Mir hat die Streckenführung gefallen: viel offenes Gelände (Stadtrand, Mauerstreifen) und nicht zu profiliert. Allerdings ist sie ein bisschen windanfällig. Eine kitzlige Stelle gibt es, nämlich wenn man an die A113 kommt. Da gibt's mal eine etwas steilere Rampe und eine recht enge Kurve. War aber zu bewältigen. Für die PB ist vor allem eines sehr günstig: die überschaubare Teilnehmerzahl. Du kannst fast sofort vom Start weg Dein eigenes Rennen laufen, ohne Angst zu haben, andere über den Haufen zu rennen oder selbst umgerannt zu werden.

    Dann werde ich mir mal die Sache überlegen, obwohl ich weiss, das ich trainingsmäßig nicht an meine PB von 42 rankommen werde :) Eigentlich bin ich ja jetzt komplett auf Ultra gewechselt und interessiere mich nicht mehr für PB.. aber den 10er könnte ich nochmal als Tempotest für den Marathon nehmen.. :) Wenn ich komme, dann mit Trikot.. :)


    Die 100-Meilen-Staffel findet im August statt.. aktuell passt es bei mir terminlich und wäre somit dabei :)


    Gruß
    Sascha :schal:

  • Eisern, :schal: !
    Danke für die Grüße Uwe, :hail !
    Gratulation auch all den kaputten Typen hier die 24 h, 100 Meilen laufen und von Marathon zu Marathon ziehen !
    Habt ihr mit Union nich schon genug Stress an der Backe, ihr seid doch bescheuert, :D !
    Aber die meißten von euch sind ja vom Fach, wissen wie das ist wenn man mal 5-6 Spiele nicht gewinnt, war
    ja in den < 1990er Jahren der Normalzustand, :thumbup: ! Denke wir halten das aus, Brust raus - wir sind Unioner !!!!
    Heute in 2 Wochen sitz ick gerade am Brandenburger Tor und sauf mir die Tabelle schön und natürlich auch das Marathonergebnis, :beer ! Endlich wieder Alkohol, fehlt mir nun doch schon ganz schön...
    Will sagen, bin dabei und danach da !!! Freu mich schon auf euch kaputte Typen !
    Habe gute Chancen den Lauf zu überleben, bin ganz gut drauf.
    Heute Morgen nochmal eine 35 gemacht, die letzte von 8, :crazy ! HF, Zeit und Status quo stimmen mich optimistisch, der 30. kann kommen !
    Also Leute, bis denne, looft nich so ville, :opi: !
    Wir werden eeewig leben, globt mir ditte !!!!
    UNVEU; :schal: :schal: :schal: :schal: !!!!!!!!!

  • Reklame:

  • Da kann ich dich nur beneiden.. weil in Berlin muss man die "Berge" suchen.. Hier kann man keine Hm sammeln ..aber ich will den Teufelsberg jetzt zu meinen Trainingsgebiet machen ;)
    Geile Sache mit dem TAR!!!! Ich würde den auch gerne mal laufen..aber im Moment ist mir das Startgeld noch zu hoch ;( Aber der rennt mir ja nicht weg.. vielleicht 2014! Außerdem gibt es ja noch den kleinen Bruder -> 4 Trails! Kurz hatte ich über den Irontrail (T203) für 2013 nachgedacht... :hail Der würde mich auch nochmal extrem reizen.. Stimmt..das Training zum TAR sollte man echt nicht unterschätzen..aber wer an sowas teilnehmen möchte sollte schon eine Basis haben ^^


    Berlin-Dresden ist eine Veranstaltung von 5 Tage..keine Ahnung, ob das ein offizielles Rennen ist..ich hab mal beim Mauerweg nachgefragt :) 10KM Trail? Da lohnt sich ja noch nicht mal das aufstehen.. :thumbup:



    Was definitiv schon feststeht für 2013 ist der doppelte Treppenmarathon in Radebeul 8o


    Gruß aus Berlin
    Sascha :schal:

  • Und gleich noch was hinterher: am 21.10. findet der 2. Elly-Beinhorn-Lauf von Schönefeld nach Johannisthal statt. Allerdings auch unser Spiel gegen den FSV Frankfurt. Ich denke aber, dass sich beides miteinander verbinden lässt, der Start ist ja früh genug. Ich bin jedenfalls dabei und würde mich anschließend direkt von Johannisthal zur AF begeben. Wer macht mit?

    Sehe ich das richtig, dass die Strecke bei A anfängt und bei B aufhört? Wie komme ich denn wieder zu A???? 10KM zum Auslaufen zurück? :rolleyes:


    Gruß
    Sascha :schal:

  • Das siehst Du richtig. Aber keine Sorge: es gibt 'nen Klamotten-Shuttle zum Ziel. Keine Notwendigkeit, nach Schönefeld zurückzufahren :)

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame:
  • ...ich mich aber sehr, dass der Lauf, der zum Namensgeber dieses Threads wurde, nun doch offenbar auch noch immer von einigen der unsrigen gelaufen wird. Für meinen Geschmack immer noch die beste Laufveranstaltung - zumindest, soweit ich das beurteilen kann. Und immerhin wird der diesjährige BM mein insgesamt 40. er 42'er seit 1996. Ich mag diesen Lauf uneingeschränkt, vor allem wegen der genialen Stimmung an der Strecke. Sicher: der Teilnahmebeitrag ist happig, aber es ist mir dieser Lauf jeden Euro wert.


    Erstmals bin ich ja nun unmittelbar in der Woche, nachdem ich Sonntag zuvor einen Marathon gelaufen bin, gleich wieder mit (kleinen) Trainingseinheiten (hier auf Malle - Dienstach dann wieder zu Hause) eingestiegen. Ging erstaunlich gut. Sonst hatte ich immer minimal zwei Wochen totale Laufpause eingelegt, manchmal bis zu 8 Wochen... Insofern bin ich für Berlin auch ganz guter Dinge, zumal mein Ziel für die ganzen nächsten 10 Jahre ja schon erreicht ist seit letzten Sonntach :sleeping: :schal:


    An Armin: nur, wenn sich kein Berliner findet, schick mir nochmal 'ne PN kurz vor dem Lauf WE. Zeit ist ooch bei mir eher rar, aber wenn sich sonst keiner finden sollte...

  • Freedel
    ...vielleicht machen wir den auch ein paar (Kilo)Meter mehr, soll ja erstmal zum Spaß sein...


    Der TAR ist in der Tat nicht günstig. Aber ich denke, das Erlebnis ist eh unbezahlbar. :thumbup:


    Der 4Trails ist auch Super. 3 von meiner Truppen wollen den 2013 auch laufen. Bin etwas hin und hergerissen. Naja bis November ist noch etwas zeit. ?(


    Der Ultra wurde dieses Jahr nach 65km abgebrochen, da das Wetter mehr als bescheiden war. über 200 km sind für mich derzeit noch unvorstellbar, aber das waren 78 bis vor ein paar Jahren auch noch...

    "die Alte Försterei ist ein Idyll für Fußballromantiker – pure Begeisterung, weit weg von Klatschpappen und inszenierten Laola-Wellen" - Kölner Stadtanzeiger

  • Könnte mir Jemand meine Startnummer mit Leihship zum Cottbusspiel mitbringen ? Vorher schaffe ich es nicht zur Messe.


    Armin, bin am Freitag uff die Messe. Kurze PN an mich mit Kontaktdaten, ich bräuchte ja schließlich Deine Anmeldung und evtl. ne Vollmacht?
    @wow, der kluge Mann baut vor, haste jut jemacht in Tallin, nu kannste ganz entspannt die näxten Marathonse angehen. ;)
    @B-Marathon-Unioner, macht Euch schon mal Gedanken wegen des Fototermins vor dem Lauf, die Reichstagstreppen sind ja sicherheitsmäßig dicht. :schal:

  • in Berlin "Berge" suchst, Freedel, dann ziehe Dir mal den Wuhlewanderweg zu Gemüte.
    Mit Ahrensfelder Kippe, Kienberg und Biesdofer Höhe hast Du hier mehr als genug Gelegenheit, Deine Höhenmeter zu sammeln ... :opi:


    kuckstu hier :schal:



    Danke für den Tipp, ich werde mir das mal am We in Ruhe anschauen und nächste Woche mal testen.. :)


    Eisern!
    Sascha :schal:


  • Dem kann ich nur zustimmen.. beim Trail ist jeder Pfad ein Erlebnis und die Eindrücke von der Landschaft sind unbezahlbar.. :daumen:


    Naja, eigentlich kann man beides laufen.. das eine findet im Juli und das andere im September statt ^^ Was würde ich machen.. mmh, ich denke, das ich beides machen würde ;)


    Vor Nov 2011 habe ich davon immer geträumt und hab es dann einfach gemacht und seit dem bin total auf Ultra fixiert.. :thumbup: D.h., weg vom Tempo..es zählt nur noch das Ziel.. :rolleyes:


    Eisern!
    Sascha :schal:

  • Reklame:
  • Mach das mal meiner Frau klar - 4trails und TAR. :thumbup:


    Zeit ist eh relativ. Ich kann mir sowieso nicht vorstellen einen Marathon unter 3h zu laufen. Will ich auch gar nicht...

    "die Alte Försterei ist ein Idyll für Fußballromantiker – pure Begeisterung, weit weg von Klatschpappen und inszenierten Laola-Wellen" - Kölner Stadtanzeiger

  • Vorschlag :
    Alle Union-Marathonis treffen sich zum Fotoshoting am Denkmal (ca. 12 Uhr? ) vor dem Cottbusspiel, eventuell ein kleiner Läuferstammtisch (viele kennen sich ja aber auch nicht jeder Jeden) im Biergarten ??? Eventuell könnte man auch Tobmann hinzuziehen ?

  • Mach das mal meiner Frau klar - 4trails und TAR. :thumbup:


    Zeit ist eh relativ. Ich kann mir sowieso nicht vorstellen einen Marathon unter 3h zu laufen. Will ich auch gar nicht...


    Davon bin ich auch ab.. aktuell sind keine PB´s geplant :) Und bei Ultra´s spielen Zeiten nur eine Nebenrolle.. :beer


    Eisern!
    Sascha :schal:

  • Vorschlag :
    Alle Union-Marathonis treffen sich zum Fotoshoting am Denkmal (ca. 12 Uhr? ) vor dem Cottbusspiel, eventuell ein kleiner Läuferstammtisch (viele kennen sich ja aber auch nicht jeder Jeden) im Biergarten ??? Eventuell könnte man auch Tobmann hinzuziehen ?


    Ick bin dafür..aber wäre es nicht schöner, wenn wir uns nach dem Kotzbusspiel treffen und zwar auf ein Siegerbierchen? :)


    Eisern!
    Sascha :schal:

  • Reklame: