RetortenBullen Leipzig

  • Ob in Zukunft weiter solche Summen in den Fußball gesteckt werden, ist zumindest fraglich. Zu sehr war es das Spielzeug des jetzt Verstorbenen.

    Denn Geld verdient hat der Brausekonzern mit dem Fußball gewiss nicht.

    Ob der Werbeeffekt das aufwiegen kann, bezweifle ich doch sehr.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ob in Zukunft weiter solche Summen in den Fußball gesteckt werden, ist zumindest fraglich. Zu sehr war es das Spielzeug des jetzt Verstorbenen.

    Denn Geld verdient hat der Brausekonzern mit dem Fußball gewiss nicht.

    Ob der Werbeeffekt das aufwiegen kann, bezweifle ich doch sehr.

    Denen gehört in Leipzig der Verein + Stadion, hinzu spielen sie in der Champions League und können dort ihr Produkt auf Topniveau bewerben. Ich glaube nicht das sie durch dieses Budget für den Fußball großartig belastet sind, selbst VW oder Bayer haben trotz zig Skandalen locker die Kohle über gehabt um das betriebseigene Spielzeug zu fördern.


    "2021 wurden weltweit 9,804 Milliarden Dosen Red Bull verkauft, das bedeutet ein Plus von 24,3% gegenüber dem bereits sehr erfolgreichen Jahr 2020. Der Konzernumsatz wuchs um 23,9% von 6,307 Mrd. auf 7,816 Mrd. Euro."

    https://www.redbull.com/de-de/…f%207%2C816%20Mrd.%20Euro.


    Bei den Konzernzahlen soll nichts mehr übrig bleiben um den 170 Mio. Etat p.a. zu zahlen? Zumal etwas Geld wird durch Prämien ebenfalls eingespielt sowie durch zahlreiche Transfers, die haben Profifußball längst durchgespielt auf zig Kontinenten. Die Fifa & CO. haben dankbar zugeschaut wie ein Konzern den Fußball als bloßes Werbeprodukt instrumentalisiert hat.

  • Reklame:
  • Willst du den Berufsstand des Red-Bull-Dealers wirklich erschaffen?


    Schwachsinn zu verbieten, macht diesen bei vielen unnötig interessant.

    5g Haschisch lassen sich besser und diskreter verdealen, als ne Kiste Red Bull.

    WWEL

  • Reklame:
  • Bin eher gespannt wie sich das jetzt entwickelt. Klar wird man die ganzen Investments im Sport nicht einfach so verrecken lassen. Aber bisschen weniger Zuwendungen kann ich mir schon vorstellen und VW kam dadurch auch schon mal in's Schlingern. Bei den Dosen hat man die Krisen teilweise schon vorher gehabt... In Liga 2 lohnt sich der "Spaß" sicher nicht dauerhaft und in Salzburg selbst denke ich auch nicht wirklich.

  • Illdre . Alles ok ? Lesezirkel...?;)




    Eiserne Grüße. :schal:

    Ich hatte nur keine Lust das raus zu suchen. Lohnt den Aufwand nicht. Hoffe nur wir spielen am Sonntag nicht in Trauerflor, das wäre verlogen hoch fünf.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Bin eher gespannt wie sich das jetzt entwickelt. Klar wird man die ganzen Investments im Sport nicht einfach so verrecken lassen. Aber bisschen weniger Zuwendungen kann ich mir schon vorstellen und VW kam dadurch auch schon mal in's Schlingern. Bei den Dosen hat man die Krisen teilweise schon vorher gehabt... In Liga 2 lohnt sich der "Spaß" sicher nicht dauerhaft und in Salzburg selbst denke ich auch nicht wirklich.

    Na klar, die haben da Millionen reingebuttert und können das im Zweifelsfall gut weiter verticken an die nächsten seltsamen Investoren. Dieses Szenario ist aber recht unwahrscheinlich, im Fußball gibt es kaum eine bessere Plattform als die CL und dieses Konstrukt ist der Tage mit 2/32 Clubs darin vertreten. Die jüngsten Transferszahlen sehen für die leider auch sehr gut aus und die können munter die Talente rekrutieren und nach Leipzig weiter delegieren. Man muss schon sehr naiv sein um zu glauben ein Konzern von dieser Größe sagt sich nach dieser Zeit so einfach von dieser Sportart los. Der Konzern verkauft fast an jeden Bürger der Erde 1 Dose p.a.. Coca Cola liegt zum Vergleich bei 108 Mrd. p.a., auf dem Level befindet sich die Gummibrause nicht. Dennoch bleibt da genügend Kohle über um die weiterhin irgendwo zu investieren. Die sind in ihren Kernmärkten bestens etabliert, da gibt es nicht mehr viel neues zu erfinden. Die müssen mit Fußball o. der Formel 1 kein Geld verdienen, es ist bloßes Marketing wie Pepsi den Super Bowl eben sponsert o. Coca Cola bei der FIFA WM seit Jahrzehnten mit drin hängt.

    https://www.transfermarkt.de/r…lletransfers/verein/23826

  • Kann man schon mal ungefragt raushauen, Hr.Eberl Kicker.de


    sagt Eberl, betont aber auch: "Ich bin keine One-Man-Show, sondern war immer Teamplayer. (...) Ich bin keiner, der nach Macht strebt und fühle mich auch nicht als Sprachrohr oder Gesicht von RB Leipzig. (...) Es steht mir gar nicht zu, als Big Boss oder Gesicht des Vereins aufzutreten.":dash:dash:dash:dash

  • Reklame: