Spielerleistungen - wir spielen Trainer

  • Reklame:
  • So ein Schwachsinn!

    das war doch wie die Meute Hunde hinter dem Ball her.

    Naja das 0:1 war schon eklatant ja. Aber über die gesamte Länge des Spiels? War jetzt nicht die Topleistung aber ganz sicher nicht unter 3.Liga-Niveau.


    Am Anfang sah das Ganze auch noch ausgeglichen aus, dann gab es von außen (Rose) das Kommando uns früh zu stören und drauf zu gehen. Dagegen haben wir kaum 'ne Lösung gefunden. Und dann kommt einfach die individuelle Klasse zum Tragen die die Dosen leider haben.


    War einfach gut gemacht von den Dosen, das muss man einfach so anerkennen. Gekämpft haben die Jungs, alles andere kann passieren. Auch wenn's gegen den "Gegner" natürlich umso ärgerlicher ist.

  • Am Anfang sah das Ganze auch noch ausgeglichen aus, dann gab es von außen (Rose) das Kommando uns früh zu stören und drauf zu gehen. Dagegen haben wir kaum 'ne Lösung gefunden.

    So einfach ist das?

    Der Trainer sagt: "Dat is nen Ball" und schon läuft es?

    Da hätte Urs sagen sollen, das ist kein Ball und alles wäre beim alten geblieben?

    Nee, es lief gestern spätestens spätestens ab der 15 Minute nicht mehr, ob Rose da was sagte oder nicht, was sagte dann eigentlich Urs?

    Spätestens nach der Roten Karte waren die Messen gesungen.

    Und gerade das gegen diesen Drecksverein.;(

    WWEL

  • Die Kommunikationswissenschaft erklärt:

    " Wenn der Zuschauer einer Veranstaltung 15 Minuten nur passiv folgt, dann ist die folgende Zeit des Geschehens emotional verpufft!"

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Diese Niederlage kommt vielleicht auch für einige hier im Forum genau zur richtigen Zeit. Von wegen CL-Kader und so....

    Für mich kommt eine Niederlage nie zum richtigen Zeitpunkt. Ich kann damit nicht gut umgehen. Sollen doch die Anderen verlieren...:crazy


    Barolf

  • In manchen Sachen ist es tatsächlich so einfach. :P

    Doof gesagt: Trainer guckt sich das 'ne halbe Stunde an und gibt uns bisschen mehr Freiheiten und lässt uns bisschen mehr kommen (abtasten) und sagt dann an das man in's Pressing geht z.B. ab der Mittellinie oder sogar noch weiter vorne...


    Hab's auch mehr zufällig gesehen - an eindeutigen Gesten von Rose das eher gestört werden soll.


    Urs würde es Matchplan nennen. In einigen Spielen erkennt man das auch ganz easy bei uns. Sind eben einfach taktische Anweisungen - Urs hat die auch paarmal an Kral gegeben die er dann z.B. an Laidouni weiter gab. Wenn die dann perfekt umgesetzt werden sieht das eben so aus als ist bei uns der Wurm drin, wenn man keine Mittel dagegen findet.

  • Diese Niederlage kommt vielleicht auch für einige hier im Forum genau zur richtigen Zeit. Von wegen CL-Kader und so....

    Für mich kommt eine Niederlage nie zum richtigen Zeitpunkt. Ich kann damit nicht gut umgehen. Sollen doch die Anderen verlieren...:crazy


    Barolf

    Ich hab ja nirgends geschrieben, dass ich damit umgehen kann. Geht mir eigentlich genauso wie dir 8o

  • Nee, es lief gestern spätestens spätestens ab der 15 Minute nicht mehr, ob Rose da was sagte oder nicht, was sagte dann eigentlich Urs?

    So ist es. Als die Ratten sich in der 1. HZ einen Eckball nach dem anderen erspielten, da wusste ich spätestens, dass es nicht läuft. Die haben uns unsere eigene Medizin zu schmecken gegeben: Zweikampfhärte, taktische Fouls, aggressives Anlaufen des ballführenden Spielers, schnelles Umschalten... Trotzdem hat die Abwehr lange gehalten, bis dann Simons (ein toller Spieler, der aber das falsche Trikot trägt) den Ball vor die Füße bekam. Gewundert hat es mich immerhin, dass das Ungeziefer es geschafft hat, die Guten quasi niederzukämpfen, denn dazu gehört schon was. In der Form sind die Ratten ein Meisterschaftsanwärter.


    Tja, was hätte unsere Mannschaft besser machen können - von wegen "grottige Leistung" usw. Sie hat den Kampf doch angenommen, aber ihn verloren. Vielleicht kann Leo helfen, solche Spiele zu unseren Gunsten zu drehen?

  • Reklame:
  • So, ich denke nach nem Viertel der Saison kann man mal Zwischenzeugnisse unseren Neuzugängen geben:


    Diogo Leite, Note 3,0 - hätte mir jmd. im Sommer gesagt, dass er unser stärkster „Neuzugang“ wird hätte ich ihn auf jeden Fall nicht für voll nehmen können. Die 7Mio. erschienen auch viel zu hoch. Aber so ist es. Nicht fehlerfrei, aber in einer konfusen Mannschaft im Moment der Brandlöscher und sicherster Verteidiger.


    Robin Gosens, Note 3,5 - stark angefangen, stark nachgelassen. Hätte durch sein hohes Spielpensum viel früher mal durch Rouss ersetzt werden müssen. Ne 4er Kette kann mit ihm nicht funktionieren, da er für jeden erkennbare Defizite beim Verteidigen hat. Dafür kann er offensiv eine Waffe werden. Potential war immerhin erkennbar.


    Alex Kral, Note 3,5 - hat fast immer gespielt, auf ner für uns extrem wichtigen Position. Trotz vernünftiger Anlagen hat man gegen Neapel gesehen, wie kompakt die Mannschaft mit Khedira steht. Trotzdem eine gute, sinnvolle Verpflichtung. Das wird schon noch mit Locke.


    Leonardo Bonucci, Note 4,0 - Von einem Spieler mit seiner Vita hätte man sich zumindest erhofft eine ernste Alternative für den ZIV zu sein. Aber irgendwann spielt das Alter doch ne Rolle, siehe Trimmel.


    David Datro Fofana, Note 4,5 - Bester Spieler in der Vorbereitung, zudem ein gutes Spiel gegen Neapel. Das wars. Denkt immer noch, man könne wie in Norwegen durch alle durch dribbeln. Seine technischen Fähigkeiten verpuffen aber komplett in der Bundesliga. Hat zudem offensichtliche Fehlvorstellungen vom Wort Mannschaftssport, gute Manieren auch nie gelehrt bekommen.


    Benedict Hollerbach, Note 4,5 - Junger Spieler, der noch zu grün hinter den Ohren ist. Mit ihm sollte man nicht zu hart ins Gericht gehen. Hätte sicher ne gute Zeit in einer funktionierenden Mannschaft in der man ihm ausreichend Spielzeit gibt. So waren bislang nur zaghafte Ansätze zu sehen, die aber weit entfernt sind ihn zu einer Beckeralternative zu machen.


    Mikkel Kaufmann, Note 4,5 - Wer es nicht schafft auf mehr Spielzeit zu kommen, obwohl da vorne mit Behrens gar nichts mehr läuft kann nicht gut bewertet werden. Klassischer Ruhnerttransfer aus der 2.Liga, mit dem Fischer nichts anfangen kann.


    Kevin Volland, Note 5,0 - was soll man zu ihm sagen? Bugsiert sich selbst durch seine Rote aus dem Kader. Danach läuft jedes Spiel komplett an ihm vorbei, als stünde er gar nicht auf dem Platz. War mal ein überragender Bundesligastürmer. Bei uns wird er es wohl nicht mehr.


    Lucas Tousart, Note 5,5 - auf dem Weg mit 2 Berliner Mannschaften abzusteigen. Es sei denn er fängt mal an Fußball zu spielen und nicht nur den Gegner umzuholzen. Absolute Enttäuschung bis hierher und nicht mal 3Mio. Wert.


    Brenden Aaronson, Note 6,0 - In meinen Augen eine bodenlose Frechheit. Den Spieler, mit dem höchsten Marktwert in unserer Vereinsgeschichte, der hier der Kreativspieler werden sollte, sehe ich höchstens im körperlosen amerikanischen Collegefußball. Diese Aktie wird in den nächsten Jahren noch gewaltig sinken.


    Alexander Schwolow - unbenotbar

  • Reklame: